Beschwerden alle 4 Wochen?

24.09.2022 | 16:49 Uhr

Hallo ihr Lieben, ich habe noch mal eine Frage. Ich bin ja nun schon seit 8 Jahren in den Wechseljahren, nehme seit 9 Monaten kein Gynokadin  und Famenita mehr.

Seit gestern habe ich wieder vermehrt Schweissausbrüche und Schwindel, sowie leichte Blutdruckbeschwerden. Nachdem ich mir meine Beiträge hier im Forum angesehen habe,  habe ich festgestellt, dass die Beschwerden zyklisch auftreten, also alle 4 Wochen für einige Tage. Kann das sein?

Liebe Grüße

Reni

Bisherige Antworten
24.09.2022, 19:16 Uhr
Antwort

Hallo Refri,

Ja,das frage ich mich auch, ob das wirklich noch zyklisch auftritt!? Ich habe bei mir auch diesen Eindruck,  als wenn man noch seine Mens hätte.Im Moment hab ich vermehrte Hitzewallungen und eben diesen plötzlich auftretenden Bluthochdruck. Uch bin seit Ende Mai 2021 ohne Mens. Hormone habe ich noch nicht angefangen.......würde aber gerne mit Progesteron anfangen über die Haut. FA Zermin steht noch aus. Weshalb hast du aufgehört mit den Hormonen? Um zu gucken wie es ohne ist nehme ich an:-))

Liebe Grüße

Pineta

24.09.2022, 20:07 Uhr
Antwort

Ich habe aufgehört, weil ich mit Famenita nicht mehr gut klar kam. Meine Ärztin meinte auch es sei besser, bach 7 Jahren Einnahme.

24.09.2022, 20:56 Uhr
Antwort

Hallo Refri,

Dann ist es ja auf jeden Fall besser........wie lange soll man das denn auch nehmen müssen?Wie gehst du denn damit um, wenn du diese Symptome hast? Sind das die gleichen Symptome wie vor der Einnahme?

LG Pineta