Benommenheit nach Gynokadingel

19.01.2023 | 12:22 Uhr

Also, ich nehme die HET seit 10 Monaten. Es hat sich vieles verbessert und ohne geht es gar nicht. Was ich aber immer wieder feststelle, ist die Benommenheit nach dem Eincremen am Morgen. Ich creme morgens einen halben Hub verteilt auf beide Arme und eine kleine Portion von meiner Famenita vaginal(etwa ein Viertel von einer 100er Kapsel). Den Rest der Dosis nehme ich abends.

Fast immer spüre ich danach eine Benommenheit, mal mehr mal weniger. Weil ich oft gehört habe, dass andere Frauen gar nichts davon merken, frage ich mich, ob das vielleicht noch jemand hat oder, ob ich damit alleine bin.

Oder weiß jemand woran das liegen könnte?

LG

Bisherige Antworten
20.01.2023, 07:19 Uhr
Antwort

Hallo Marile, hört die Benommenheit denn etwas später wieder auf? Ich vermute,  das es vom Anfluten des Östrogens kommt. Ich habe ein Pflaster und nehme Gynokadin dazu. Manchmal merke ich das Anfluten etwas und manchmal nicht. Wenn es Dir soweit gut geht, kannst Du auf Pflaster wechseln. Das Anfluten fällt dann flach. Viele Grüße

20.01.2023, 15:22 Uhr
Kommentar

Hallo Glückstern,

danke dir.

Ja das hört wieder auf. Ich habe jetzt gemerkt, dass es durch Famenita noch verstarkt wird.

Das mit dem Anfluten macht für mich Sinn. Pflaster habe ich ja auch schon überlegt. Ab und an geht mir danach auch die Atmung etwas schwer. Nach einer Weile geht es dann auch besser. Also nichts Permanentes und auch nicht immer.

Möglicherweise ist es besser icht alles auf einmal zu nehmen? Bei mir sind das ja morgens Throxin, Gynokadin,Famenita und D3.

LG

23.01.2023, 20:10 Uhr
Antwort

So, ich habe die Einnahme ein wenig entzerrt und lasse zwischen Schilddrüsenhormonen und HET eine Pause. Sowohl morgens als auch abends.

Zur Zeit ist es besser, weshalb auch immer.

LG