Avatar

Benommenheit nach Gynokadingel

Kategorie: Frauenheilkunde » Forum Wechseljahre

19.01.2023 | 12:22 Uhr

Also, ich nehme die HET seit 10 Monaten. Es hat sich vieles verbessert und ohne geht es gar nicht. Was ich aber immer wieder feststelle, ist die Benommenheit nach dem Eincremen am Morgen. Ich creme morgens einen halben Hub verteilt auf beide Arme und eine kleine Portion von meiner Famenita vaginal(etwa ein Viertel von einer 100er Kapsel). Den Rest der Dosis nehme ich abends.

Fast immer spüre ich danach eine Benommenheit, mal mehr mal weniger. Weil ich oft gehört habe, dass andere Frauen gar nichts davon merken, frage ich mich, ob das vielleicht noch jemand hat oder, ob ich damit alleine bin.

Oder weiß jemand woran das liegen könnte?

 

LG

 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

1
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
20.01.2023, 07:19 Uhr
Antwort

Hallo Marile, hört die Benommenheit denn etwas später wieder auf? Ich vermute,  das es vom Anfluten des Östrogens kommt. Ich habe ein Pflaster und nehme Gynokadin dazu. Manchmal merke ich das Anfluten etwas und manchmal nicht. Wenn es Dir soweit gut geht, kannst Du auf Pflaster wechseln. Das Anfluten fällt dann flach. Viele Grüße 

Beitrag melden
20.01.2023, 15:22 Uhr
Kommentar

Hallo Glückstern,

danke dir.

Ja das hört wieder auf. Ich habe jetzt gemerkt, dass es durch Famenita noch verstarkt wird.

Das mit dem Anfluten macht für mich Sinn. Pflaster habe ich ja auch schon überlegt. Ab und an geht mir danach auch die Atmung etwas schwer. Nach einer Weile geht es dann auch besser. Also nichts Permanentes und auch nicht immer.

Möglicherweise ist es besser icht alles auf einmal zu nehmen? Bei mir sind das ja morgens Throxin, Gynokadin,Famenita und D3.

 

LG

Avatar
Beitrag melden
23.01.2023, 20:10 Uhr
Antwort

So, ich habe die Einnahme ein wenig entzerrt und lasse zwischen Schilddrüsenhormonen und HET eine Pause. Sowohl morgens als auch abends. 

Zur Zeit ist es besser, weshalb auch immer.

LG

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2023/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über Funke Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.