BWS-Blockaden, starke Verspannungen, Atemnot

07.06.2011 | 07:26 Uhr

Hallo,

diese Dinge plagen mich schon sehr seit 3 Jahren!
Jahrelange Physio zum Rückenaufbau, Pause nicht möglich, sofort Verschlechterung.
Warum kommt das mit über 40 so stark zum tragen? Ich meine, der Rücken wird mit 35 auch nicht besser gewesen sein, oder?
Verspannungen am ganzen Körper, trotz Magnesium. Alles knackt, der ganze Körper ist verspannt. Das ist doch nicht alles die Psyche!
Hat das auch jemand? Ich habe auch keine Lust mehr ständig die Zeit zu opfern für REHA-Sport. Bwege mich viel, Radfahren täglich (Kein Auto vorh.), laufe viel mache alles zu Fuß, Gartenarbeit etc.
Das kann es doch nicht sein, oder? Kein Mensch kann ab 40 bis irgendwann 80 oder so zum REHA-Sport gehen. Früher ging das doch auch ohne! Warum habe ich bei Blockaden sofort Luftnot? Atembeklemmung?
Wer hat das auch? Oder kennt das?

LG, Tessa

Bisherige Antworten
15.06.2011, 08:32 Uhr
Antwort

Hallo Tessa,
was waren das denn für Pillen, muss ja der Megahammer gewesen sein?
Wie alt bist du, ich 48 und ich glaube schon ziemlich weit.
Ich hab schon länger WJ-Beschwerden, aber nicht als solche erkannt. Schlimm wurde es vor 1,5 Jahren, da war ich eine Zeitlang kurz vor dem Durchdrehen.
Seit einem Jahr eiere ich halt so rum, mal besser, mal schlechter.

Das mit dem Gewicht ist nicht einfach, bei dir mit dem Kortision sowieso nicht.
Ich hab gelesen dass bei Progesteronmangel Heisshunger auf Süsses kommt und das ist mein Problem. Sonst esse ich nicht soo viel, war auch 14 Jahre Vegetarier wegen der Tiere. Leider vertrage ich keine Eisentabletten und hatte einen sehr niederen Eisenspiegel, also esse ich wieder Fleisch, nicht zuviel.

Ich geh auch nicht schwimmen. Hallenbad mag ich nicht und im Freibad sind mir zuviele Leute die mir auf meinen Bauch gucken.
Durch die Müdigkeit nimmt man halt auch schlecht ab, denn ich kann nicht stundenlang draussen sein und arbeiten, es zieht mir immer die Beine weg.

Also Homöopathie funktoniert, ob man daran glaubt oder nicht. Bei meinen Hunden wende ich auch immer wieder was an und meine Tierärztin auch.

Versuch das Nux Vomeca D 12. Eigentlich mache ich sonst keine Vorschläge hier, ich hab es dir nur geschrieben weil es supergut passt und keine schlimmen Auswirkungen in dieser Potenz haben kann.
Dazu eine mentholfreie Zahnpasta und das Basica. Du hast ja nix zu verlieren, die Kosten sind überschaubar (für das Nux denke ich so 8 Euro).

Mich ziehts auch zu keinem Arzt mehr. Höchstens zu meine Akupunkteuse, die hat gerade Urlaub und ist so überlaufen dass ich 6 Wochen warten muss....soviel dazu.

Und der verflixte Vollmond, hab heute nacht ganz schlecht geschlafen.
Manchmal hab ich richtig Wut auf die WJ!!!!!!!Immer ich!!!!!!

Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr.

LG Susann

03.12.2020, 15:59 Uhr
Kommentar

Hallo Tessa und ihr anderen Mädels,

mir geht es haargenau so.

Immer wieder habe ich absurd starke Verspannungen in der BWS, immer gleich mit Atemproblemen und Rückenschmerzen ohne Ende.

Dann geht es wieder mal ne Weile und dann geht es wieder los.

Als ob ich einen Panzer hätte, wurde schon mehrfach gerenkt und cardiologisch bin ich auch durchgecheckt.

Hätte ich mir nie vorstellen können.

Bin jetzt 45 und das Ganze geht jetzt etwa 2 Jahre so.

LG Shonah

03.12.2020, 17:06 Uhr
Kommentar von Community-Managerin

Hallo Shonah,

ich habe gerade gesehen, dass Du auf einen Beitrag aus dem Jahre 2011 geantwortet hast. Auch wenn hier noch einige Nutzerinnen aktiv in unserem Forum zu sein scheinen, ist die Wahrscheinlichkeit das sich jemand auf Deinen Beitrag meldet recht gering.

Wenn Du dich mit anderen Frauen über dieses Problem austauschen möchtest, dann wäre es sinnvoll einen neuen Beitrag zu eröffnen und das Problem zu beschreiben. Du kannst dann sicher sein, dass Du ein paar Tipps hier aus dem Forum erhalten wirst.

Bei Fragen rund um unsere Foren stehe ich Dir übrigens immer gerne zur Verfügung.

Viele Grüße

Victoria