BWS-Blockaden, starke Verspannungen, Atemnot

07.06.2011 | 07:26 Uhr

Hallo,

diese Dinge plagen mich schon sehr seit 3 Jahren!
Jahrelange Physio zum Rückenaufbau, Pause nicht möglich, sofort Verschlechterung.
Warum kommt das mit über 40 so stark zum tragen? Ich meine, der Rücken wird mit 35 auch nicht besser gewesen sein, oder?
Verspannungen am ganzen Körper, trotz Magnesium. Alles knackt, der ganze Körper ist verspannt. Das ist doch nicht alles die Psyche!
Hat das auch jemand? Ich habe auch keine Lust mehr ständig die Zeit zu opfern für REHA-Sport. Bwege mich viel, Radfahren täglich (Kein Auto vorh.), laufe viel mache alles zu Fuß, Gartenarbeit etc.
Das kann es doch nicht sein, oder? Kein Mensch kann ab 40 bis irgendwann 80 oder so zum REHA-Sport gehen. Früher ging das doch auch ohne! Warum habe ich bei Blockaden sofort Luftnot? Atembeklemmung?
Wer hat das auch? Oder kennt das?

LG, Tessa

Bisherige Antworten
12.06.2011, 11:55 Uhr
Antwort

Hallo e.r.,
naja, die WJ können einem schon Angst machen, hätte man da gar keine, das wäre wohl auch nicht normal.

Ich denke wenn die Angst chronisch wird und man nicht mehr aus dem Haus geht, dann hat man sich zu sehr reingesteigert.
Also immer auch raus gehen auch wenns schwer fällt.

Die beiden Mittel, die ich dir genannt habe, sind Angstmittel, also versuchs mal mit dem Komplexmittel für die Augen.
PS hast eine Klimaanlage im Auto? Die Filter sind oft voller Pollen, ich muss das Ding nur anmachen (und ich hab eine neueres Auto), peng Erkältung. Wenns geht lass die mal aus, und die Düsen vom Gesicht weg stellen.

LG Susann

12.06.2011, 12:19 Uhr
Antwort

Hallo Susan,

FROHE PFINGSTEN.

Aus dem Haus gehe ich ;-)))
Eine Klimanlage ist im Auto, meine Männe kann nicht ohne wenns zu warm ist. habe allerdings meine Seite zu ;-))

LG

12.06.2011, 21:57 Uhr
Antwort

Hallo Susann,
kleiner Ausflug heute auf den Bauernhof, hat der Seele gut getan und den Kindern auch!

Ja, das stimmt, hab es auch nicht so mit Hormonen wegen meiner schlechten Erfahrungen! Konnte nach dem ersten Kind keine Pille mehr vertragen (nur noch geblutet) und nach dem VOrfall letzten Herbst mit dem Absetzen...nein danke! Hätte ich die Probleme nicht gehabt mit den Zysten, Hormone hätte ich nicht genommen.
Hab aber auch schon gemerkt, daß man hier so als Hormongegner
einen schweren Stand hat....aber es kann einen ja auch keiner zwingen!
Magnesium nehme ich auch wegen der starken Verspannungen, darf ich auch nicht vergessen, minimale Dosen sind da bei mir auch nichts, mein Verbrauch an Magn. war auch in den Schwangerschaften schon sehr groß, ich scheine das irgendwie schnell auszuscheiden, gerade jetzt im Sommer.
Man muß wirklich alles neu austesten, was man beim Essen verträgt, Mineralien und alles Mögliche neu für sich herausfinden.
Sicher ist es für dich schwer trotz HP-Ausbildung an die Grenzen zu stoßen, weil der Körper immer neue Überraschungen bereithält.
Ich tue mich auch sehr schwer mit der Schulmedizin, ws mir da entgegen kommt ist keine wirkliche HIlfe und man ist da nur noch eine Nummer. Würdeviel mehr über den HP machen, kostet aber.
Mir hat ja auch die Osteopathie schon geholfen, aber die ewigen Kosten...Darf ich doch sicher mal zugeben, daß wir es nicht so
dicke haben. Mit Kindern und Kurzarbeit seit Jahren..und obwohl wir fleißig sind. Ich habe auch noch so Aushilfssachen die ich zwischendurch mache, zum Teil bis spät abends und mein Mann hat ja auch schon einen Nebenjob. Aber ich kann ja das Geld auch nicht nur für mich raushauen, um meine ganzen WJ-Leiden zu kurieren.
Aber ich habe jetzt zum Geburtstag 7 Massagen geschenkt bekommen. Ist das nicht toll?
Was die Verstopfung betrifft, so ist es bei mir mit dem Trinken ncit alleine getan. Ich hab diesen soge. Sigma elongatum und auf einmal stellen sich Probleme ein weil es zu stark eindickt. War sogar vor Monaten mit Verdacht auf Ileus(??) mal in der Notaufnahme... Dem Darm fehlen oft die Bewegungen so träge ist der(Peristaltik??).

Das mit der Psychoschiene beim Doc kommt immer, wenn du zuviel Zeit in Anspruch nimmst und/oder er keinen Rat weiß sprich überfordert ist.
Ich würde auch gerne vieles mehr unternehmen, weil es mir vom Intellekt her auch fehlt (Sprachen auffrischen, neue lernen etc.) und hätte gerne mittlerweile mehr Freiheiten, aber das geht mit der Familie noch nicht. Reisen geht wegen meiner kranken MA höchstens mal ne Woche. Aber dafür fehlts zur Zeit auch finanziell. Und wegen des Asthmas ist es auch bißchen schwierig.
Das Vollkorn die Aufnahme von Mineralienbehindert wußte ich nicht, wird ja immer angepriesen, auch von wegen der Verdauung (Verstopfung)...
Meine Rezepte zum Durchhalten, nach denen du fragstest:
-die Kinder an erster Stelle, werde gebraucht
-meine Ma, was soll die tun, die wäre ja hilflos ohne Versorgung
-mein Humor meine Lebenseinstellung (hab ich von meinem Pa
geerbt, der war lustig bis zum schluß und knochenzäh dazu außerdem sehr sehr willensstark!!!), auch meine MA die schon so lange so krank ist zeigt mir daß man sein Leben nicht sowegwerfen darf)
-vom Kopf her bin ich noch 25, möchte noch so viel erleben und habe noch reichlich Flausen im Kopf, weil ich durch die Verpflichtungen ja auch immer so eingebunden war
-außerdem bin ich ein kleiner Rocker, Musik (und das heftigst!) hält mich frisch
-nicht zuletzt mag es auch an der Region liegen, aus der ich komme, wir geben hier nie auf und sind sehr hart im Nehmen und gegen uns selbst
-dann der Wille, nicht immer krank und schwach zu sein...sich immer rausziehen aus dem Loch (wer unten liegt steht immer wieder auf), ich hab einfach keine Lust auf dieses WJ-Siechtum, weil ich ja sowieso schon chronisch krank bin. Ich muß ja nicht nur gegen dieWJ Symptome kämpfen, sondern hab ja auch so schon genug abbekommen!
Heute nach dem kleinen Ausflug war ich auch total kaputt, wußte nicht von was, das ärgert mich dann schon..aber ich ignoriere es und tanze mit meiner Tochter dann nach zB Snoop Dog Sweat....
Sie hört eh sehr viel Musik und das hält hier alle jung....so ein Teenie zeigt dir das Leben wieder neu! Für meine Große bin ich die coolste Mama, das baut auf! Ist doch schön, andere Teenies meckern nur!

Ich weiß nicht obdas für dich Rezepte zum Durchhalten sind und ich weiß ja auch nicht wie es weitergeht, aber zur Zeit fahre ich ganz gut damit.
Jetzt kommt gerad mein Lieblingskrimi, bis Morgen evtl,

ganz lieben Gruß und einen schönen zweiten Pfingsttag morgen wüscht dir Tessa!

14.06.2011, 08:49 Uhr
Antwort

Hallo Tessa,
danke für den Einblick in dein Leben.
Das mit dem Kopf kenn ich auch. Ich kann mir gar nicht vorstellen schon auf die 50 zuzugehen vom Kopf her, der Körper fühlt sich gerade an wie 80. Naja, muss nur im Spiegel meine Augenringe betrachten und den wachsenden Bauchspeck, Haarausfall.
Wenn ich die vielen fitten älteren Leute draussen sehe bin ich manchmal richtig neidisch.

Mir gehts grad nicht so gut.
Meine blöden Hormone denken sie könnten ein Kind aus mir rausquetschen bevor es zu spät ist. Pech für sie, wollte nie Kinder und hab eine Sterilisation hinter mir. Letztes Jahr war es auch so: 6 Monate keine Periode und es ging langsam aufwärts. Dann Peng so ein Periodenziehen und ich fall wieder runter und muss mich neu aufrappeln.
Gestern hab ich nach dem Duschen Sternchen gesehen, die totale Erschöpfung. In dem Stadtium muss ich immer sehr vorsichtig sein, hab einfach keine Kraft mehr. Ist schon erschreckend wenn man auf einem Auge nicht mehr richtig sieht.

Gleich geh ich noch mit den Hunden raus, blos nicht zu weit.

In der Hoffnung dass meine Periode jetzt ganz wegbleibt (7 Monate Pause hab ich schon). Ich hab gelesen, dass die meisten Beschwerden nach einem Jahr nach der letzten Blutung aufhören. Das will ich mal hoffen.

Familie ist schon sehr wichtig. Da bist du deiner Tochter sicher ein grosses Vorbild. Sie wird sich mit Sicherheit an dich erinnern, wenn sie selber in die WJ kommt. Und daraus Kraft schöpfen.

Hatte deine Mutter auch solche Beschwerden?

LG Susann

14.06.2011, 13:05 Uhr
Antwort

Hallo Susann,
das hört sich ja erschrecked an, was du so schreibst mit dem Sternchen sehen und dem Auge!
Mir gehts seit gestern auch sehr bescheiden! Es haben wieder extrem starke Muskelverspannungen eingesetzt am Rumpf, die mich kaum atmen lassen, außerdem Herzrasen, Nervenschmerzen (Beine) und so unbestimmte Angstzustände mit Schwindel. Das muß hormonell bedingt sein. Ich hab jetzt eine volle Woche gebraucht, um mein Regel durchzukriegen. Heute schwimme ich weg...mir gings ja vor Einsetzen der Regel schon nicht so gut! Das wird heute kein toller Tag!
Mien Bauchspeck stört mich auch sehr, ich denke manchmal ich bestehe nur aus Bauch, weil ich den so stark wahrnehme durch die viele Luft immer.
Erschöpft bin ich zur Zeit auch von nix, von den geringsten Sachen! Diese Verspannungen und die Erschöpfung/ANtriebslosigkeit machen mich auch fertig. Das kann ich hier so gar nicht gebrauchen. Mein Mann ist vier Jahre älter und beneidenswert agil. Zumindest über Tag! Abends schläft der dann auch im Sitzen ein.

Ob ich ein Vorbild bin weiß ich nicht. Ich komme mir zur Zeit sehr nutzlos vor und als ob ich nichts leiste. Aber das ist ja quatsch, weiß ich!

Meine Mutter gehört ja als Kriegskind eher noch zu der Generation, die über so was nicht gesprochen hat und das sehr mit sich selbst ausgemacht hat. Ich weiß nur, daß sie manchmal vor Erschöpfung zusammengeklappt ist. Da sie immer Kortison nehmen mußte (Rheuma schon ganz früh!) müssen für sie die Wechseljahre zusätzlich die Hölle gewesen sein. Es hat sie auch keiner darauf hingewiesen, daß sie hätte Calcium zuführen müssen...das muß sie heute bitter ausbaden! Ich werde sie nochmal genau fragen, wie sie die WJ erlebt hat. Sie ist heute offener als früher über sowas zu reden. Ich weiß definitiv nur, daß sie keinerlei Hormone hatte. Das ging schon wegen des Kortisons nicht damals. Und sie hatte auch nie eine Pille.

Ach Mann, wir sind im Moment aber auch gebeutelt. Man muß sich über jeden guten Tag freuen, oder?
Augenringe habe ich auch ganz schlimm zur Zeit, aber immer während der Regel!
Gan
Ganz schlimm finde ich zur Zeit auch die einsetzende Angst, das hatte ich jetzt lange nicht. Das ist absolut unberechenbar. Ich komme mir dann vor, als ob ich spinne!
Ja, du hast Recht, manchmal ist man sogar auf die älteren Leute neidisch!
Sag mal, mit den heftigen Muskelversapnnungen die ich habe,
kennst du das auch? Ich meine, so schlimm, das man kaum atmen kann? Ist das wj-bedingt oder wieder starker Mineralienmangel?
Bei meinen Asthma-Medis müßte ja der Kaliumspiegel kontrolliert werden, macht aber kein Arzt, die tun als ob die das dnicht hören, wenn ich sie darauf anspreche! HA und Lufa auch!

LG Tessa

14.06.2011, 16:46 Uhr
Antwort

Hallo Tessa,
du bist ja ein Schulbeispiel für nux vomeca, würd dir mal zu einer D 12 raten, denn die kann man auch öfter nehmen. Kleiner Ausschnitt aus dem Mittelbild:
nervös
hat das Gefühl ein Stein würde im Magen lieben
krampfartige Verstopfung jedoch kein Stuhlgang
Krämpfe
Schlaflosigkeit, wacht gegen 4 Uhr auf
Blasenentzündung Allergie, Heuschnupfen, Asthma
empfindlich gegen Zugluft
schnell erkältet, vorallem bei Zugluft
Alkohol, Kaffee wollen aber nicht vertragen
Übelkeit ohne Erbrechen
Schwangerschaftsmittel
Ulcus ventriculi et duodeni
Hyperventilation

Das ist nur ein Ausschnitt. Aber das Mittel kam sofort als ich deine mail las.

Ich nehme es gern wenn ich hin und wieder Übelkeit habe, das hilft jedes Mal nach einer Stunde alles weg.

Hab mir auch gerade agnus castus homöop. gegeben und es geht schon besser. Mit sich selber ist man immer am meisten vernagelt!

Und du leistest doch sehr viel. Ich denke du bist ein gutes Vorbild. Man kann doch nicht immer nur funktionieren!
Das beste das ich in den WJ gelernt habe ist: Nein sagen. Bleibt doch auch gar nichts anderes übrig, wenn man nicht kann.

Meine Mutter hat Hormone genommen und Brustkrebs, Sarkom und Darmkrebs bekommen, OPs , weitere Behandlung verweigert und hat danach noch 30 Jahre gelebt, soviel dazu.

Ich esse sehr oft Banane, da sind alle Mineralien drin. Und manchmal das Basenpulver, da ist auch alles drin.

Glaubst du dass man das Calcium zuführen muss? Ich habe von einer Untersuchung gelesen, da haben sie vegane und normal essende Nonnen wegen Osteoporose verglichen: kein Unterschied! Da müsste ich ja ständig Angst haben, weil ich keine Milchprodukte vertrage.
Aber mit dem Calcium weiss ich auch nicht so recht. Kann einem auch keiner sagen.

Ja wir sind gebeutelt, dass kann sich kein Aussenstehender vorstellen.
Normal leben, das wärs....und es dauert so ewig. Habs pappsatt.

LG Susann

14.06.2011, 18:51 Uhr
Antwort

Hallo Susann,
mit dem Calcium glaube ich, wäre es besser gewesen bei meiner Mutter. Bei Kortisoneinnahme muß man schon auf seine Knochen aufpassen. Hat wohl früher auch keiner gewußt.

Ich bin auch völlig entsetzt darüber, daß ich mich schon mit den WJ auseinandersetzen muß. Hätte ich bloß diese beiden Pillen nicht ausprobiert wegen der großen Zysten...die haben mich dahingebracht. Aber das nutzt jetzt nichts, das Spekulieren, weiso und warum. Aber klar ist doch, daß wir ca. 10 Jahre zu früh dabei sind.

Zur Zeit versuche ich auch mit dem Gewicht runterzukommen bzw. überlege wie es am besten geht und ob es überhaupt klappt.
Wenn man davon ausgeht, daß man zur Zeit einen Progesteronmangel und dadurch bedingten Östrogenüberschuß hat, dann frage ich mich, ob man dagegen an kommt oder die Hormone jetzt machen mit dem Körper was sie wollen. Man fühlt sich so hilflos, oder? Hab jetzt gelesen, man soll in dieser frühen Zeit der WJ nicht östrogenhaltig essen oder trinken (Also z. B. kein Bier, Soja...)
Muß unbedingt mein Gewicht in den Griff kriegen, sonst bin ich in den nächsten Jahren (auch durchs Kortison bedingt) irgendwann eine Tonne! Denn vom Korti geht ja auch alles an den Bauch. Ich schäme mich zu Tode für meine Figur zur Zeit. Die Kinder wollen mit mir immer schwimmen gehen und ich hab auch sogar einen schönen neuen Badeanzug, aber mit der Figur zur Zeit müßte ich mir Mut antrinken!
Soll ein Scherz sein!
Mein Mann sagt ich würde spinnen, da die jungen Mädels oft dicker wären als ich und ihren Speck noch ordentlich zur Schau stellen und das völlig ungeniert!
Glaubst du, es mache Sinn, wenn ich hier vor Ort mal zum Heilpraktiker gehe. Frau sicher besser als Mann? Ich weiß ja nicht, ob in der Homöopathie die WJ so eine große Rolle spielen, also ob Mann sich damit auch auskennt...? Dumme Frage vielleicht, aber die HPin, die ich kenne ist noch sehr jung und ich weiß nicht wieviel Erfahrung sie damit hat. Der HP wiederum ist gut in Osteopathie. Und sicher auch so allgemein.
Ich weiß nicht warum, aber irgendwie ziehts mich nämlich so gar nicht zu meinem Gynäkologen. Vielleicht weil ich denke, der gibt mir eh nur Hormone oder irgendwas pflanzliches als Phytohormon???
Mir hat der HP mal gesagt wegen der Verspannungen ich solle Basica nehmen. Bestimmt wegen der Mineralien? Das ist aber schon gut 2-3 Jahre her...da fing das wohl schon an.
Außerdem muß ich wohl auch schon lange Gelbkörper-Mangel haben. Mußte das in der SSW meiner Großen (da war ich erst 29/30) nehmen und bevor ich schwanger wurde auch. Da hatte ich zum Eisprung immer Blutungen.

Bin auch etwas überfordert zur Zeit.

LG Tessa

14.06.2011, 19:56 Uhr
Antwort

Hallo Susann!
Sag mal hast du ICQ?
Meine Nr. 613038213.
Dann könnten wir darüber mal schreiben.

Gruß Tessa

15.06.2011, 08:21 Uhr
Antwort

Hallo Tessa,
nein, ich weiss auch nicht was das ist???????
In einem Forum wie Facebook oder wkw hab ich mich mal angemeldet mit Namen und email, aber das ist mir doch unheimlich und ich schreibe nie darüber.
Wenn du willst nochmal meine email
[email protected]

LG Susann