BWS-Blockaden, starke Verspannungen, Atemnot

07.06.2011 | 07:26 Uhr

Hallo,

diese Dinge plagen mich schon sehr seit 3 Jahren!
Jahrelange Physio zum Rückenaufbau, Pause nicht möglich, sofort Verschlechterung.
Warum kommt das mit über 40 so stark zum tragen? Ich meine, der Rücken wird mit 35 auch nicht besser gewesen sein, oder?
Verspannungen am ganzen Körper, trotz Magnesium. Alles knackt, der ganze Körper ist verspannt. Das ist doch nicht alles die Psyche!
Hat das auch jemand? Ich habe auch keine Lust mehr ständig die Zeit zu opfern für REHA-Sport. Bwege mich viel, Radfahren täglich (Kein Auto vorh.), laufe viel mache alles zu Fuß, Gartenarbeit etc.
Das kann es doch nicht sein, oder? Kein Mensch kann ab 40 bis irgendwann 80 oder so zum REHA-Sport gehen. Früher ging das doch auch ohne! Warum habe ich bei Blockaden sofort Luftnot? Atembeklemmung?
Wer hat das auch? Oder kennt das?

LG, Tessa

Bisherige Antworten
09.06.2011, 13:17 Uhr
Antwort

Hallo Susann,
ich hatte dir gerade einen halben Roman geantwortet. Leider ist beim Abschicken mein Rechner ausgegangen! Passiert letzte Zeit öfter! Antworte dir später nochmal, muß jetzt kochen. Mensch, ärgert mich das, hatte so viel geschrieben! Alles weg! Bis dann!

LG Tessa

10.06.2011, 11:40 Uhr
Antwort

Hallo Susann,
endlich komme ich mal dazu, zu antworten. Die letzten zwei Tage waren ein Tollhaus hier bei uns...
Ich bin dabei, zu entschleunigen, aber mit zwei Kindern bleibt so manches auch nicht aus an Streß...
Mit meiner Mutter ist es so, daß ich da schon Hilfe habe...bin aber die einzige Tochter und kann nicht immer auf Bekannte bauen.
Meine Ma ist aber kein fordernder Typ. Die Kinder stressen mich zur Zeit eher mehr...
Mein Mann ist nicht krank, hat aber wegen jahrelanger Kurzarbeit mittlerweile einen zweiten Job und daher habe ich hier auch kaum Entlastung. Irgendwann muß der ja auch mal schlafen, daher bleibt auch alles an mir hängen. (Täte es sonst aber wohl auch)
Ich habe mir schon ein sehr dickes Fell zugelegt und gönne mir auch mehr als sonst. Wenn man nur verzichtet, wird das leider für alle
irgendwann zur Selbstverständlichkeit.
Da man sowieso schon so träge drauf ist, wenn dann jeder alles liegen läßt, irgendwann platzt einem der Kragen, du machst nur noch den Dreck der anderen weg. Ich habe da aber so meine Methoden, das heimzuzahlen:-)
Man muß gucken, wo man selbst bleibt. Meine Mutter hat mal gesagt: ...., umso besser du einen Mann behandelst, je schlechter ist er zu dir! Das stimmt. Ich bin seit über 22 Jahren verheiratet und wenn ich meinem Mann die Zähne zeige, was der auf einmal alles kann! Und er ist freundlicher, wenn ich mir mehr Respekt einfordere.
Das muß ich zur Zeit auch bei der Großen (Pubertät). Was hier abgeht! Anstrengend!
Das Wochende wird auch anstrengend. Alle zuhause! Nichts für mich!
Werde mir morgen früh meine Kleine pakcne und frühstücken gehen inder Bäckerei/Cafe bei uns in der Nähe. Die liebt das. Alle anderen schlafen eh bis in die Puppen. Warum soll ich immer arbeiten?

Warum hast du noch so Probleme mit dem Essen, obwohl die Gallenblase raus ist? Wie zeigen sich Gallenprobleme?
Vielleicht schaffst du es mir nochmal am WE zurückzuschreiben??
Wenn nicht, ich bin nicht böse, hier ist auch immer was anderes ...und meistens sitzt meine Große am PC und blockiert den!
Oder das Telefon!

Lieben Gruß und frohe Pfingsten
wünscht Dir Tessa

11.06.2011, 03:10 Uhr
Antwort

Hallo Tessa,
da hast du ja schon viel gelernt. Das ist auch das einzig Gute was es über die WJ zu sagen gibt. Frau lernt mit ihren Kräften zu haushalten....weil einem auch nix anderes übrigbleibt.

Bei meinem Mann auch, eigentlich ein ganz lieber, trotzdem deine Mutter hat Recht: bin ich nett, werd ich nicht so beachtet als wenn ich rumzicke, schon komisch oder? Ich habs aufgegeben, die Männer werd ich nie verstehen.

Also jetzt erstmal Respekt was du alles wegpackst zusätzlich zu den WJ!
Da kannst du dich selber mal kräfig für loben. Ich mach das hiermit offiziell.

Mir gehts heute nicht so besonders. Habe mir beim Ausflug an den Bodensee zuviel zugemutet. In der Stadt ist mir der Kreislauf weggesackt. Ich kann einfach nur kurz stehen, rums fällt mir alles Blut in die Beine, beim gehen gehts. Aber heute auch nicht so gut. Musste mich schnell hinsetzen. Jetzt bin ich gottseidank wieder zu hause, mit eiskalten Händen und Füssen und total schlapp.
Mein Kopf will immer, es gäbe etliches was ich gern tun würde, nur mein WJ-Körper lässt es nicht zu. Und das trotz HP-Ausbildung.

An solchen Tagen wie heute könnte ich kotzen (tschuldigung). Zum Glück weiss ich aus Erfahrung dass es wieder besser wird.

Was würd ich für eine Ende von diesem Mist geben!!!!!!!!!!!!!!!

Zu deiner Frage: Gallenprobleme durch Steine zeigen sich durch üble Krämpfe, wenn der Darm die Nahrung (wegen der fehlenden Galle) nicht aufschliessen kann, da bleibt nur noch sogut wie fettfrei essen.
Ohne Gallenblase hat man da auch Probleme weil die Leber (Gallenproduzent) schnell arbeiten soll und es keinen Vorrat aus der Blase gibt.
Die Leber hat in den WJ eh genug zu tun, darum ist es da noch schlimmer. Ich hab leider oft Blähungen und auch mal Durchfall. Das Leben ist kein Ponyhof.

Und ich wohn hier auch mitten in der Einöde. Da möchte man nicht tot überm Zaun hängen, so langweilig ist es hier.
Darum möchte ich auch supergern umziehn, wenn die WJ rumsind.
Ich hoffe das klappt.

So jetzt hab ich mich bei dir ein bischen ausgeweint, ich hoffe es war nicht zu viel.

Liebe Grüsse und dir auch schöne Pfingsten

Susann

11.06.2011, 03:13 Uhr
Antwort

Hallo Susann,

mal ne andere Frage, vll. kannst Du mir helfen.
Ich habe z. Z Entzündungen in den Lidern und verstopfte Tränenkanal.

Nun habe ich folgendes dafür gefunden, was helfen soll.

SN Tropfen zum Einnehmen 4 x 10 Tropfen. Euphorbium comp. Nasenspray 4 x und Occulo heel 4 x 1 Tablette

11.06.2011, 04:38 Uhr
Antwort

Hallo e.r.,
die Produkte von Heel sind generell sehr gut. Damit kannst du es auf alle Fälle versuchen.
Um ein einziges homöopathisches Mittel dafür zu finden müsste man alles ganz genau wissen (wann, wie, wie fühlt es sich an usw.) da ist so ein Komplexmittel schon eine gute Alternative.

Ausser dem sind Pusatilla und Argentum Nitircum auch Wechseljahresmittel, versuchs mal.

Bist du eher der schüchterene, ängstliche Typ? Das würde zu den beiden Mittel passen.

LG Susann

11.06.2011, 05:07 Uhr
Antwort

Hallo Susann,

ääääääääängstlich. Leide wohl auch an einer Angststörung z. Z, wieso viele hier. Angst vor Krankheiten und deren Folgen und damit verbunden erhebliche körperliche Beschwerden. Oder sind es die WJ???

12.06.2011, 01:46 Uhr
Antwort

Hallo Susann,
ist spät geworden bei mir. Hier schläft schon alles. Ich gucke und höre gerade noch im Fersehen Rock am Ring und laß es mir als alte Nachteule in der Samstag Nacht noch etwas gutgehen!
Das tut mir leid, dass dir noch nicht einmal der Ausflug zum Bodensee gegönnt war. Hast du öfters jetzt mit dem Kreislauf zu tun? Und gehts es mittlerweile besser. Ich kenne das von meiner Tochter...die ist mir letztes Jahr 3 x bewußtlos geworden und umgefallen. Das waren immer Schocks für mich...wenn du dein Kind da so leblos liegen siehst. Beim ersten Mal mußte der Krankenwagen kommen...!
Ich mußte ja so herzlich lachen, als du geschrieben hast du wohnst in so einer Einöde, daß man da nicht tot überm Zaun hängen möchte!

Mit der Galle ist es ja bei dir auch nicht so lustig. So was Lustiges habe ich ja schon lange nicht gehört! Aber ehrliche Worte.

Mit der Galle ist es bei dir ja auch nicht so lustig. Bin mal gespannt, was bei mir noch festgestellt wird. Muß ja auch bald zur Magenspiegelung, diese viele Luft im Bauch seit 3 Jahren ist ja auch nicht normal! Und ich kann nur zur Toilette am stärksten Blutungstag der Regel (da kommts leicht und ohne Anstrengung) ansonsten totale Verstopfung. Das kann doch nicht sein, daß ich immer einen Monat warten muß, das muß doch irgendwie hormonell abhängig sein!
Geht aber kein Arzt drauf ein...Hilfe nicht in Sicht!

Schön, daß du dich mal ausgesprochen bzw. geschrieben hast. Natürlich war es nicht zuviel und es ist ja auch kein Jammern. Wir müssen ja hier alle was loswerden oder um Rat fragen! Und wir scheinen ein bißchen auf einer Wellenlänge zu liegen, oder?

Du hast schon recht, in den WJ lernen wir Grenzen zu setzen. Ich hätte da so früh nicht mit gerechnet, daß es mich so packt! Und dabei geht alles erst los!

Hoffentlich geht es dir besser und du kannst Pfingsten etwas genießen! Für morgen haben wir uns auch einen kleinen Ausflug vorgenommen! Aber erst ab dem späten Vormittag.

Lieben Gruß und
eine gute Nacht wünscht Tessa!

12.06.2011, 01:50 Uhr
Antwort

Hallo Susann,
hab da einen Satzfehler eingebaut! Das mit dem Lustig bezieht sich natürlich nicht auf deine Galle, sondern den Satz mit der Einöde! Das wollte ich eigentlich löschen. Ist ein Satz zuviel an falscher Stelle. Hast du schon gemerkt, oder?

Gruß Tessa

12.06.2011, 09:43 Uhr
Antwort

Hallo Tessa,
ich glaube das mit der gleichen Wellenlänge stimmt. Du hast es ja auch nicht mit Hormonen. Manchmal muss man hier vorsichtig sein als Nichthormonnehmer um nicht anzuecken.
Wenn die Hormone die Lösung für alles wären , würd ich sie nehmen, aber so.......

Das mit dem Kreislauf, ich denke es kommt von irgendeinem inneren Ungleichgewicht, der Hormonkreislauf spielt verrückt.
Entweder von der Schilddrüse (obwohl total geklärt), oder Eisenmangel (war aber letzthin ok, muss wieder mehr Fleisch essen) oder wegen dem Mineralienspiegel.
Den letzteren hab ich stark in Verdacht (das läuft ja auch über die Schilddrüse und das Parathormon).
Vielleicht liegt es daran, dass ich mein Magnesium einen Tag nicht genommen hab? Wer weiss. Nehme es heute 2mal, mal sehen was passiert.

So ist man sein eigenes Versuchskaninchen. Das kennen hier auch viele, du auch?

Das Schlimme ist ja dieses hinundher. Wäre es immer dasselbe würd ich mit der Homoöpathie und Ernährung einiges verbessern können. Aber die versch. Symptome sind einfach nicht zu fassen.

Das mit der Galle hab ich schon verstanden.

Was hast du denn gegen die Verstopfung unternommen? Das Einfachste wäre trinken, trinken, trinken.

Mit den Ärzten hast du sowas von recht. Keine wirkliche Hilfe in Sicht, da werden nur die Standardwerte gemessen. Nach denen bin ich gesund wie ein Ochse. Ich frage mich warum ich dann wie ein Zombie durch die Stadt eiere. Da kommt dann immer nur die Psychoschiene.

Dabei würd ich sogern viele Dinge tun, z.B. verreisen, mehr im Garten arbeiten, mehr mit den Hunden unternehmen........Kopf ok, Körper kommt nicht mit.

Heute morgen habe ich mir vorgenommen: bessere Ernährung. Mehr Hülsenfrüchte, Obst, Gemüse und Fleisch, weniger Getreide (wusstest du dass Vollkorn die Aufnahme von Mineralien hemmen kann? Dabei denkt man immer das ist so gesund).

Was sind denn so deine Rezepte zum Durchhalten?

Aja, falls du magst, kannst du mir auch direkt mailen:

[email protected]

LG Susann