Anzeichen Ende der Wechseljahre?

02.09.2021 | 21:18 Uhr

Hallo , ich habe mal eine Frage an Diejenigen  unter Euch, die schon in  derMenopause sind d bzw.mit der Periode durch sind. War das bei Euch zum Schluss so,:Schmierblutungen, die mal stärker und mal schwacher sind, mal weg, dann wieder da fast bis zum nächsten Zyklus? Seit Juni/Juli ist das so unregelmäßig  geworden, vorher hatte ich monatelang keine Regel. Oder nur kurz, 1,2 Tsge., kurzer kl.Schub.

Danke Euch im Voraus!

Einen schönen  Abend, liebe Grüße,  hinmelhochjauchzend

Bisherige Antworten
03.09.2021, 01:35 Uhr
Antwort

Hallo, ja das hatte ich auch in den vergangeben Monaten, viel Schmierblutungen zum eigentlichen Zeitpunkt der Periode und zwischendurch nur manchmal ganz wenig. Jetzt schon wochenlang nichts mehr. Letzte Periode im März

03.09.2021, 12:52 Uhr
Antwort

Hallo,

ich denke, das ist von Frau zu Frau verschieden.

Ich hatte z. B. vor zwei Jahren mal drei Monate lang gar keine Periode, dann kam sie wieder, und zwar äußerst regelmäßig.

Auch die letzte Blutung kam überpünktlich, aber seit 8 Monaten bin ich jetzt blutungsfrei.

Die Wechseljahre sind damit aber nicht vorbei. Erst einige Jahre nach der letzten Blutung ist man offiziell durch...

Claudia

03.09.2021, 20:04 Uhr
Antwort

Hallöle,

ich hatte das auch vor 4 Jahren.  Total unregelmäßig, mal garkeine, dann braune Schmierblutung, dann wie ein abgeschlachtetes Schwein. Irgendwann hat es dann ganz aufgehört.

Bis dann