Alles wieder auf einmal...

04.05.2020 | 14:05 Uhr

Ihr Lieben, eine Weile ging es ganz gut... Trotz Corona... Als Angsthase keine schöne Zeit für mich... Aber wir sind hier so abgelegen und die Zahlen für uns sehr niedrig... Also ging es ganz gut... Aber seit 4 Wochen Dauerblutung. Nicht doll, aber kontinuierlich. Vorher 3 Monate nichts... Jetzt aber täglich und alle PMS Symptome. Kopfschmerzen, Brustschmerzen, Übelkeit, Knochen und Gelenkschmerzen, Unterleibsschmerzen und wieder Übelkeit, Angst und Panik.

Heute morgen wieder ganz übel. Dazu kommen jetzt heftige Hitzewallungen, nächtliche Schweiß Ausbrüche. Und das heute, wo ich Termine habe und in die Stadt fahren muss... Weil nicht verschiebbar... Außerdem Wackelpuddingbeine und Vakuumkopf... Ich schwanke gerade zwischen Notarzt und hysterischen weinen... Hört das denn nie auf, es war gerade etwas erträglich und ich fühlte mich langsam etwas besser... Würde gern zum Arzt gehen, aber meine Hausärztin hat seit 6 Wochen Corona Ferien... Das macht mich echt sauer... Noch bevor es von staatlich verordnet alles zu machte, schloß sie die Praxis, weil ihr das alles zu umständlich ist.... @=

Gerade in so einer Situation, wo überall Ärzte gebraucht werden... Die Vertretung kann mich aber nicht übernehmen, weil sie so schön voll ist...

Ich sollte schon seit Anfang des Jahres zur Schilddrüsensorechstunde... Aber jetzt während Corona, wollte die abwarten.... Nun fühle ich mich mies und völlig hilflos. Wenn es mit der Blutung nicht besser wird, werde ich nächste Woche mal zu meiner Frauenärztin fahren....

Tut mir leid, daß ich mich hier so ausheule... Aber zur Zeit geht's mich echt schlecht... Ich versuche es trotzdem mit Bewegung, frische Luft... Aber kennt ihr das? Man will sich einfach nur mit einer Wärmflasche ins Bett verkriechen....

Liebe Grüße. Suza

Bisherige Antworten
04.05.2020, 18:48 Uhr
Antwort

Liebe Suza,

das tut mir echt leid für Dich und ich kann Dich so verdammt gut verstehen, weil es mir im Moment ja auch so wirklich furchtbar geht ...das mit "zwischen Notarzt und hysterischem weinen" habe ich auch dauernd...ich habe mich heute dann für Zweiteres "entschieden" , das heißt, ich habe den halben Tag wirklich hysterisch vor mich hin geheult. Zum Glück hat mich niemand ausser meinen Hunden gesehen - und selbst die waren regelrecht "verschreckt" (die haben mich nur ganz bedröppelt angeglotzt, die Armen)

Diese blöde Angst und Panik macht mich vollkommen irre - und ich kann mich dann auch leider eben nicht in´s Bett verziehen, weil ich ja auch noch so furchtbare Schlafstörungen habe . Dabei würde ich mir das z.Z so wünschen, einfach ein paar Stunden - von mir aus auch Nachmittags - schlafen.

Das mit den Ärzten ist auch so eine Sache, ich habe heute auch recherchiert, nach einem/einer Ärztin, möglichst "ganzheitlich" (weil mein wirklich netter älterer HA hier auf dem Dorf für ein "abgehacktes Bein" sicherlich gut ist, aber bei mir einfach "überfordert ist...der winkt nur sofort mit Hammer-Pillen und das war´s dann auch...) - ich habe auch einige sehr ansprechende Internetauftritte gefunden - aber wehe Du rufst dort an...Sie nehmen keine neuen Patienten auf, in DIIIIIEEESEN Zeiten sowieso nicht etc. etc. und ich fand die meisten - klar Sprechstundenhilfen, weiter kommt man ja gar nicht - alles andere als nett oder freundlich (da können sie sich auch ihre tollen Homepages sparen, finde ich...) Naja, jedenfalls war ich ziemlich desillusioniert und - wie Du auch - SAUER !

Ich habe zwar einen recht engagierten FA in Salzburg inzwischen, der sich bei bioidenter Hormintherapie gut auskennt, da habe ich nächten Mo. Termin um das Ergebnis des Hormontests zu besprechen- allerdings zahle ich den vollumfänglich selbst ( das ist in österreich sowieso so eine Sache, das meiste musst Du selbst bezahlen, da es viel zu wenig Kassenärzte gibt , die sowieso nur 5 min pro Patient haben bzw. gleich gar niemand neues aufnehmen...) Ich wollte hat einfach nur einen guten Hausarzt in der näheren Umgebung, der sich halt ein bisschen "auskennt" ....aber das scheint echt zuviel verlangt.... das ist schon sehr, sehr ernüchternd...

Naja, jedenfalls wünsche ich Dir trotzdem einen schönen (erträglichen - man wird ja sehr bescheiden ; )) Abend

Liebe Grüße

Uschi

04.05.2020, 23:24 Uhr
Kommentar

Liebe Uschi, bei mir ist inzwischen auch der ganze Schlaf Rhythmus durcheinander. Um 3 Uhr Nachts wusle ich durchs Haus... Mittags um 12 bin ich kaputt... Aber auch nachmittags ist zur Zeit schlafen schlecht. Außer heute ich habe echt 4 Stunden am Nachmittag geschlafen... Tief und fest... War einfach erschöpft...

Hier einen guten Hausarzt zu finden... Katastrophe. Endweder nehmen die keine neuen Patienten oder sie sind zu weit weg...

Liebe Grüße. Suza

04.05.2020, 19:42 Uhr
Antwort

Hallo Suza,

Du arme hat es dich auch wieder so toll erwischt.

Aber wie ich so gelesen habe geht es hier einigen Mädels im Moment nicht so gut.

Ich habe mich leider auch noch nicht wieder so richtig erholt von der blöden Angst die damals in mir reingefahren ist ,wo mein Mann ins Krankenhaus musste. Das mit dem Corona hat mir dann bestimmt noch folgends den Rest gegeben.

Jedenfalls habe ich auch oft mit Schwindel, Benommenheit ,Puddingbeinen zu tun.

Vorige Woche mal drei gute Tage dabei aber seit Samstag wieder alles Vorbei.

Wegen deiner Blutung kann ich dir mal Schafgarbentee empfehlen,hatte das auch schon und er hat mir damals geholfen. Habe nur am Abend eine Tasse getrunken.

Wünsche dir ganz schnell gute Besserung:KISSING:

LG Biene

04.05.2020, 23:30 Uhr
Kommentar

Liebe Biene, der Schafgarbentee ist das Fertigtee aus der Apotheke oder sammelst du selbst?

Wie geht es deinen Mann inzwischen?

Irgendetwas bleibt von diesen Angst und Panikattacken übrig, hab ich so das Gefühl, wie wenn es nie ganz wieder gut wird...adas mit den Tee probiere ich aus... Schafgarbe soll bei Frauenbeschwerden sowieso gut tun...

Ich hatte langsam die Hoffnung es wird wieder besser und dann kommt das nächste Tief. Das zehrt so sehr...

Liebe Grüße. Suza

04.05.2020, 23:32 Uhr
Antwort

Danke ihr Beiden, manchmal braucht man einfach ein bißchen Zuspruch und Verständnis. Mein Mann hat mit seinen gesundheitlichen Problemen selbst zu kämpfen, da möchte ich ihn nicht noch mehr belasten...

Liebe Grüße. Suza

05.05.2020, 08:09 Uhr
Antwort

Guten Morgen liebe Suza,

Danke der Nachfrage ,aber wenigstens meinem Mann geht's wieder besser. Er kann zum Glück wieder Einkaufen gehen vorallem jetzt mit den blöden Masken bekomme ich nochmehr Panik in den Geschäften. Auch das Autofahren klappt schon wieder ganz gut. Muss nur den Einkauf aus dem Auto holen das schäfft er noch nicht.

Ich nehme den Tee aus der Drogerie oder Apotheke.

Ja,mir geht es so wie dir ,ich habe es einfach nur noch satt mit dem Ganzen. Diese Nacht schlecht geschlafen und nur so wirres Zeug im Kopf gehabt. Die Angst und Panik macht mich im Moment auch so fertig. Müsste morgen einen Tag auf Arbeit,ich habe jetzt schon Angst davor. Habe da richtige Angst das Haus zu verlassen. Vorige Woche ging es mir wirklich drei Tage super. Ich war voller Elan und auch die negativen Gedanken könnte ich in positive umwandeln und nun ist wieder alles im Eimer. Ich habe auch so Angst das ich nie wieder gesund werde.

LG Biene

05.05.2020, 21:10 Uhr
Kommentar

Liebe Biene, mit den Haus verlassen kommt mir bekannt vor. An manchen Tagen ist es besonders schlimm. Mir fällt es aber auch schwer negative Gedanken in positive umzuwandeln. Dieses Gedankenkarusell zu stoppen.

Heute Nacht bin ich bis morgens um halb 6 rutiert... Könnte einfach nicht schlafen immer wenn ich kurz eingeschlafen bin, war ich schon wieder wach. Und vormittags ein Termin. Ich hätte im Stehen schlafen können. Und dann wieder Übel und schwindelig...  Das macht alles keinen Spaß mehr...

Liebe Grüße. Suza

05.05.2020, 22:00 Uhr
Antwort

Liebe Suza, ich habe vorige Woche was ganz interessantes bei YouTube entdeckt.

Das sind Videos von einer Franziska Luschas sie ist Diplom Psychologin und sie gibt dort ganz hilfreiche Tipps über Angst und negative Gedanken. Ich Versuche es jetzt mal damit obwohl es ganz schön schwierig ist das Gedankenkarussell zu stoppen. Falls es dich interessiert suche mal nach " BossimKopf " unter diesem Namen laufen die Videos. Sie haben mich auch schon ein wenig beruhigt. Ich möchte kein AD nehmen und auch keine Hormone.

Schlimm ist es dann wenn man in der Nacht nicht zur Ruhe kommt und die Grübelei hört nicht auf. Oftmals kann ich wenigstens ganz gut schlafen. Wenn ich so aus dem Fenster sehe haben wir aber auch Vollmond und der macht auch oft Unruhe und schlechten Schlaf.

Liebe Suza wünsche dir gute Besserung und das du diese Nacht mal schlafen kannst. Werde dir morgen berichten wie es auf Arbeit bei mir war.

Tschüssi und gute Nacht

LG Biene:KISSING:

06.05.2020, 15:25 Uhr
Kommentar

Danke, die Videos hattest du schon mal erwähnt, glaube ich... Ab nächste Woche, kann ich wieder zu meiner Psychologin. Da hoffe ich, es wird wieder etwas besser... Liebe Grüße. Suza

06.05.2020, 09:53 Uhr
Antwort

Hallo ihr lieben,

Hab gerade den Beitrag gelesen und bin etwas erleichtert.

Diese symthome Angst ,Panik ,Schwindel ,kein Auto fahren,keine Luft unter den Masken bekommen das sind meine symthome eins zu eins !!

Hab seid zwei Jahren noch mehr oder weniger starke Gelenkschmerzen erst war es die Hüfte ca.9 Monate ,danach Unterleibs OP ambulant konisazion. Jetzt ist es die linke Schulter/ Arm seid 6 Mon. Mal mehr Mal weniger.

Das mit der Arzt suche kenne ich ebenfalls sehr gut wohne im Saarland einen wirklich guten Arzt hab ich bis jetzt nicht gefunden hab immer das Gefühl mein Hausarzt schiebt alles auf die Psyche und mein gyn würde gerne Hormone verschreiben was ich aber nicht will!!

Ist echt schwierig ,Corona macht es nicht besser und die Angst und Panikattacken damit denen ich schon 14 Jahre mehr oder minder zu tun habe auch nicht.

Keiner weiß irgendwie was gescheites und man denkt man wäre verrückt.

Da ist es etwas erleichternt wenn ich hier lese das es auch andere Frauen gibt die damit Probleme haben so langsam denke ich wirklich das ich ein jammernd er Haufen bin :-|

Ich wünsch euch bessere Tage gemeinsam sind wir stark und schaffen das!!!;-)

LG Wechselbiene

06.05.2020, 15:30 Uhr
Kommentar

Liebe Wechselbiene, zur Zeit ist es auch mit den Gelenkschmerzen schlimmer... Neuerdings kommt auch die linke Schulter dazu... Allerdings sind es bei mir auch Verschleißerscheinungen, nach dreißig Jahren in der Pflege...

Aber dann ist wieder alles einiger Maßen gut. Man schöpft Hoffnung und dann fängt der ganze Mist wieder an. Aber nachts um 3 Uhr wach werden mit Herzrasen und Panik zerrt ganz doll an der Konstitution und Nerven...

Liebe Grüße. Suza

06.05.2020, 20:54 Uhr
Kommentar

Oh ja das stimmt.

Ich werde auch nachts so gegen 3 wach Schlaf dann auch nicht mehr gut ein