Alkoholunverträglichkeit in den WJ

05.03.2005 | 08:41 Uhr

Hallo zusammen,

unter dem Thema schlechte Nacht habe ich die Bitte erhalten, dieses Thema für den Sonntag zur Diskussion zu stellen.

Ich hatte, als ich ganz massive WJ-Beschwerden hatte, plötzlich eine regelrechte Abneigung gegen Alkohol in jeder Form und mein geliebtes Glas Rotwein am Abend schmeckte plötzlich überhaupt nicht mehr. Nachdem es mir durch meine Globuli zur Zeit besser geht, hat sich auch die Alkohol-Unverträglichkeit wieder gelegt und der Rotwein schmeckt wieder. Wie kommt das bzw. wie hängt das mit den WJ zusammen. Weiß jemand Bescheid? Geht es Euch ähnlich?

Ich wünsche Euch allen eine Gute Nacht
Uschi

Bisherige Antworten
11.03.2005, 10:00 Uhr
Antwort

Guten Morgen Isi,

Hattest du psychische Beschwerden und wurden sie durch Aurum/Apis gebessert?
Dieses Mittel wirkt nämlich in den WJ ausschließlich im psychischen Bereich und du schreibst, du hättest keine psychischen Probleme.

Da du schreibst, dass deine hauptsächlichen Beschwerden die Hitzewallungen und das Frösteln sind (das Frösteln stand bei mir eine Zeitlang auch im Vordergrund, fand ich auch sehr unangenehm) - hier würde sich ein Versuch mit Sambucus comp. Globuli (Wala) anbieten. Dieses Mittel hilft, die Wärme - und Flüssigkeitsorganisation des Körpers wieder ins Gleichgewicht zu bringen.
Es wirkt aber nicht auf die Psyche.

Sambucus comp. kannst du auch zusätzlich zu Aurum/Apis einnehmen, mit einem zeitlichen Abstand zwischen den jeweiligen Eihnnahmen.

Das Melissa/Sepia, welches ich einnehme, hilft bei vegetativen Beschwerden wie Schwindel, Hitzewallungen, Erschöpfung, auch bei Reizbarkeit und depr. Verstimmungen.

Bitte berichte über deine Erfahrungen, falls du das Mittel getestet hast.

Liebe Grüße
Uschi

14.03.2005, 09:51 Uhr
Antwort

Hallo Uschi,

vielen Dank für die schnelle Antwort!
Ebenso für Deine Tips.
Ich hatte aber geschrieben, das ich keine weiteren physischen Probleme habe, wohl aber Psychische. So gesehen macht Dein Rat aber Sinn. Ich werde Melissa/Sepia auch ausprobieren. Sambucus comp. brauche ich wohl nicht mehr, jetzt, da die Temperaturen etwas angestiegen sind, ist es mit dem Frösteln auch besser. Sobald ich eine Veränderung bemerke, werde ich mich wieder melden.
Bis dahin, viele Grüße und Danke!
Isi