24 std BD Messung....

12.03.2019 | 18:17 Uhr

hallöchen,

morgen bekomm ich ein 24 std BD messgerät. hatte das schon mal jemand von euch und musste damit auch auf arbeit ? mir ist schon klar das ich damit nicht ruhig sitzen bleiben darf und die belastung in echt   MIT belastung im alltag aufgezeichnet werden mussen um zu sehen wie sich der BD im alltag verhält.

immer wenn ich beim arzt bin ist er so um die 140/ 90 oder 130/ 90 oder auch 140/100-110 und das ist etwas zu hoch. ich bin jetzt fast 56 und hab mit dem BD im lauf der WJ, gewicht zunahme einen höheren BD bekommen wie sicher viele andere auch. früher war mein BD eher niedrig. so merke ich selber nichts, bin nicht ausser atem oder schnaufe  auch NICHTwie ein walross beim treppen steigen. da ich in der Gebäutereinigung bin muss ich mich schon bewegen aber nicht wirklich schwer. das einzig belastende sind die warmen Räume. ich bekomm dann auch rote wangen.... nach getaner arbeit pegelt sich alles schnell wieder ein. kennt das auch zufällig jemand so oder ähnlich ? zuhause schwitze ich nicht so wenn ich putze etc.

LG heidi

Bisherige Antworten
12.03.2019, 18:39 Uhr
Antwort

Hallo Heidi,

ich hatte vor Jahren mal so ein Gerät am Arm , es nicht schlimm nur etwas nervig. Ich finde den Blutdruck gar nicht so hoch. Mir sagte erst diese Woche eine Ärztin ein Blutdruck von 140 ist nicht bedenklich. Das sieht glaube ich jeder Arzt anders die wollen ja auch ihre Tabletten verschreiben. Ich wünsche dir alles Gute. Toi toi toi

LG Birgit H.

12.03.2019, 18:50 Uhr
Kommentar

hallo Birgit, dankeschön :) der war noch höher nehme über ein jahr Losartan100  und das musste sein. ich hab als ich aufgehört habe zu Rauchen 10 kilo zugenommen und nach der Gebärmutter entfernung auch noch mal  fast 10 :(  bewegung, WJ, sport muffel.... ich bin einfach ruhiger geworden und bewege mich heute nicht mehr SO wie früher.

ich hoffe nur das alles in ordnung ist und 24 std mehr aufschluss geben als die paar sekunden BD messung in der arzt praxis.

12.03.2019, 20:57 Uhr
Antwort

Hallo Heidi

Ich habe auch zu hohen Blutdruck.Nehme auch Blutdruck Tabletten hatte auch schon 24 Std.messgerät bin auch in der Gebäudereinigung tätig.Das ging eigentlich mit dem Gerät ganz gut.Ab und zu rutsche es mal aber sonst ging es.Mein Bd schwankt ganz dolle.Auf der Arbeit war er manchmal ganz schön hoch.Aber wie gesagt kann mann gut mit arbeiten.

LG Mücke

12.03.2019, 21:53 Uhr
Kommentar

hallo Mücke,

vielen dank für deine wort meldung. was wurde denn bei dir gemacht nach der auswertung der 24 std BD messung, bist du neu eingestellt wurden ? ist dein BD noch immer hoch oder nur unter belastung ?

LG heidi

12.03.2019, 22:29 Uhr
Antwort

Ich nehme jetzt eine halbe Tablette mehr.Aber nur auf mein Wunsch weil ich das Gefühl hatte wie auf Eiern zu gehen .Eigentlich wollte mein Arzt nichts machen weil der Durchschnitts wert okay war.Seit dem ist es weg.Mein Blutdruck ist immer so 120/80.zu Hause im Ruhe zu stand.