2. Versuch mit BIH

30.11.2022 | 19:26 Uhr

Hallo, ich (Postmeno und 46 Jahre alt) starte nochmals mit den BIH. Habe vor 2 Monaten abgebrochen, weil mein BD plötzlich sehr hoch war. Die Untersuchungen ergaben aber keine Ursache für den hohen BD und mittlerweile ist er sehr schwankend (nehme keine Medis). Seit einer Woche nehme ich jetzt mal morgens einen Hub Estrogel. Ich fühle mich soweit ganz gut außer dass ich so ein Ziehen im Unterleib seit ein paar Tagen habe und mein Bauch sich angeschwollen anfühlt und auch aussieht. Kann mir jemand erklären warum das Ziehen im Unterleib ist?

Ich bin extrem schlank (163cm und 47kg) und hätte nichts dagegen etwas mehr Gewicht zu haben.

Mit Progesteron möchte ich erst in einer Woche beginnen, damit ich eventuelle Veränderungen besser deuten kann.

Liebe Grüße Lydia

Bisherige Antworten
07.12.2022, 19:50 Uhr
Antwort

Hallo Lydia, ist es denn jetzt etwas besser geworden mit dem ziehen im Unterleib? Könnte mir vorstellen, das es mit der Östradiolzufuhr zusammen hängt. Und was macht der Blutdruck?

LG

17.12.2022, 16:49 Uhr
Kommentar

Hallo Schlumpi,

das Ziehen im Unterleib ist weg und mein BD ist nur mehr sehr selten erhöht. Das Estrogel tut mir sehr gut. Progesteron werde ich heute Abend beginnen. Mal schauen ob das eine Auswirkung auf mein Allgemeinbefinden hat. Ich werde dir auf alle Fälle in einer Woche davon berichten.

Liebe Grüße Lydia