@all - Bitte um kurzes Feedback

16.05.2019 | 15:45 Uhr

Hallo meine lieben Damen im Forum,

ich habe heute ein allgemeines Anliegen und möchte Sie um Ihr kurzes Feedback dazu bitten:

Seit letztem Wochenende kam es zu Stabilitätsproblemen auf unserem Lifeline-Portal, was dazu führte das man z.B. nicht mehr in die Foren und Expertenräte kam, die Seiten blieben weiß und es kam anschliessend zum abstürzen der Seite..

Unsere Technik hat verschiedenste Tests gestartet ist jedoch bei der Suche bisher noch auf kein konkretes Problem gestossen. Im Moment ist nur klar, dass nicht alle Nutzer von diesem Problem betroffen gewesen sind.

Um das Ausmaß des Problems besser einschätzen zu können, wäre ich Ihnen sehr dankbar um kurze Meldung ob Sie eventuell einen Absturz der Seite in den letzten Tagen beobachtet haben oder Probleme hatten auf die Seiten zu kommen, bzw. Beiträge zu posten.

Wichtig wäre dabei für uns zu wissen, welches Gerät Sie genutzt haben (Rechner oder Mobiles Gerät) und welchen Browser und Gerät Sie nutzen.

Lieben Dank schon einmal für Ihre Rückmeldung, die uns eine sehr große Hilfe ist.:-)

Liebe Grüße von

Victoria

Bisherige Antworten
16.05.2019, 21:15 Uhr
Antwort

Hallo Victoria!

Ich hatte keinerlei Probleme. Ich benutze iPad (Safari), iPhone (Safari) und den Computer/Rechner im Büro wo ich mit dem Internetexplorer einsteige.

LG

Toffifee

16.05.2019, 21:57 Uhr
Antwort

Hallo Victoria,

bei mir ist alles okay.Benutze iPad (Safari).;-)

Liebe Grüsse von Düsi:ROSE:

16.05.2019, 22:32 Uhr
Antwort

Hallo,

am PC funktionierte login nicht. Am smartphone hat es funktioniert.

LG Birgit H.

17.05.2019, 10:52 Uhr
Kommentar

Hallo Birgit,

vielen Dank für die Rückmeldung.:-)

Was genau passierte als Sie sich über den PC einloggen wollten? Gab es eine Fehlermeldung? Welchen PC und welchen Browser nutzen Sie?

Liebe Grüße

Victoria

17.05.2019, 01:42 Uhr
Antwort

Hallo Victoria ,

ich hatte auch keinerlei Probleme mit meinem Samsung S7

Glg chipgirl

17.05.2019, 07:00 Uhr
Antwort

Liebe Victoria,

ich benutze Iphone, Ipad und Safari. Ich habe keine Probleme.

LG Ringelblume

17.05.2019, 07:16 Uhr
Antwort

Ich benutze den PC mit Firefox. Keine Abstürze, aber manchmal bin ich beim neu starten plötzlich hier abgemeldet. Kann mich dann aber problemlos wieder anmelden.

17.05.2019, 10:55 Uhr
Kommentar von Community-Managerin

Liebe Vila,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Haben Sie das Kästchen "dauerhaft angemeldet" im Login-Fenster angeklickt?

Liebe Grüße

Victoria

18.05.2019, 11:56 Uhr
Kommentar

Ja, das ist an. Es passiert auch nicht regelmäßig und für mich ohne erkennbaren Grund (Browserupdate o.ä.)

18.05.2019, 12:56 Uhr
Kommentar

Hallo Vila,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Leeren Sie Ihr Browsercache regelemässig? Es könnte damit in Zusammenhang stehen das im Hintergrund Daten abgespeichert werden die das blockieren.

Ich wünsche Ihnen einen schönen Samstag.:-)

Viele Grüße

Victoria

17.05.2019, 10:04 Uhr
Antwort

Hat durchgehend funktioniert, habe es nur am Mac Book mit Firefox aufgerufen.

LG Birgit

17.05.2019, 10:47 Uhr
Antwort

Guten Morgen liebe Damen,

vielen Dank für Euer zahlreiches Feedback, darüber habe ich mich sehr gefreut.

:-)

Es ist beruhigend zu wissen, dass die meisten von Euch keine Probleme mit der Seite hatten/haben. Unsere Tests ergaben in den letzten Tagen auch, dass die Seite über Mobile Geräte zu erreichen war.

Da die meisten von Euch Mobile Geräte nutzen, habt Ihr zum Glück keine Einschränkungen gehabt. Alle die die einen Rechner nutzen werde ich nun noch einmmal einzeln kommentieren.

Sollte Euch trotzdem irgend etwas in der nächsten Zeit auffallen, dann meldet Euch gerne.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende, bei hoffentlich angenehmeren Temperaturen.

Liebe Grüße von Eurer

Victoria

17.05.2019, 14:07 Uhr
Kommentar

Hallo Victoria, ich nutze einen PC mit Chrome Browser. Ich hatte keine Probleme. Gruß Marijam

17.05.2019, 17:32 Uhr
Kommentar

Liebe Marijam,

vielen Dank für die Info, mich beruhigt jede Rückmeldung in der steht das es keine Probleme gibt.:-)

Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße

Victoria

17.05.2019, 14:22 Uhr
Antwort

Hallo Victoria, IPhone klappt prima!

Vielen Dank für ihr schnelles Eingreifen und Ihre Unterstützung!

Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende!

LG Midi

17.05.2019, 17:33 Uhr
Kommentar

Liebe Midi,

vielen Dank für die Rückmeldung und das alles gut ist beruhigt mich natürlich.:-)

Ich wünsche Ihnen auch ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße

Victoria

24.05.2019, 20:38 Uhr
Kommentar

Liebe Victoria,

ich habe mir über PC ein Trojaner geholt. ( von einer Bewerbung) Dadurch kam ich nicht ins Internet rein, das hat nicht mehr funktioniert.

Nun wurde das ganze System neu aufgespielt. Alles wieder sauber. Browser ist Mozilla.

Die Nachricht schreibe ich über Samsung Handy.

Ich hoffe, es hat nicht damit zu tun,  dass Sie mir die Kontaktdaten von einer Dame zukommen liesen und mein PC das Forum verstrubelt hat

Lieben Gruß gigon

24.05.2019, 21:43 Uhr
Kommentar

Liebe gigon,

oh je, dass ist natürlich gar nicht schön. Ich hoffe, es geht nun wieder  alles.

Machen Sie sich keine Gedanken, unser Problem stand in keinem Fall mit Ihrem Trojaner in Zusammenhang, :-)

Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.

Viele Grüße

Victoria

26.05.2019, 09:05 Uhr
Kommentar

Liebe  Victoria,

ja er läuft wieder, einige Dinge fehlen noch aber das sind Kleinigkeiten, vielen Dank.

Okay dann ist`s ja gut, das wäre mir sehr unangenehm wenn es durch mich entstanden wäre.Vielen Dank für Ihre Info und einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße gigon

26.05.2019, 12:39 Uhr
Kommentar von Community-Managerin

Vielen Dank, liebe gigon. :-)