@Toffifee/Caro 73. Heisse Hände und Füße

26.10.2020 | 06:41 Uhr

Guten Morgen ihr lieben Frauen,

möchte mich auch kurz mitteilen wie es mir gerade geht.

Für die, die mich noch nicht kennen... Bin Polly, 54 Jahre und seit ca 3 jahren ohne blutung.

HET seit knapp 3 Jahren.

Habe seit dem Spätsommer mit heißen Händen und Füßen zu kämpfen.

Liest sich erstmal gar nicht so schlimm ist aber mittlerweile extrem belastend und mach mir auch angst.

Gerade bissl recherchiert hier und einen thread von Caro73 aufgespürt, der es 2019 ähnlich erging.

Auch toffifee hat geantwortet und kannte das.

Kann mir jemand von euch beiden sagen, wie es euch jetzt damit geht?

Natürlich auch gerne die anderen Frauen.

Habe auch Hashimoto. Großes Blutbild gemacht. Laut Endokrinologin alles im grünen Bereich. Muss auch noch keine Medikamente dafür nehmen.

Ich habe jetzt dennoch einen Termin im Neuro Zentrum gemacht ind natürlich viel zu viel gegoogelt... Möchte gar nicht erst anfangen zu berichten, was es alles sein könnte...

Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mich bissl beruhigen könnt, denn ich sitze gerade ganz schön in der Angst.

Herzliche Grüße aus München

Polly O:-):IN LOVE:

Bisherige Antworten
26.10.2020, 10:52 Uhr
Antwort

Hallo,

heiße Hände kenne ich auch.

Habe lange BioSpirulina genommen. Seither ist es weg :-X

lg gigon

26.10.2020, 14:03 Uhr
Kommentar

Danke für den Tipp gogon

Liebe Grüße O:-)

26.10.2020, 13:57 Uhr
Antwort

Liebe Polly!

Das mit den heißen Händen ist bei mir tatsächlich besser geworden. :-) Ich habe zwar trotzdem immer noch relativ selten kalte Hände, wie ich es von früher oft gewohnt war, aber sie sind auch nicht mehr so extrem warm, dass ich das Gefühl habe, ich müsste sie unter kaltes Wasser halten. Mit der Zeit ist das tatsächlich von alleine besser geworden. Wenn ich das jetzt hier von dir nicht gelesen hätte, hätte ich es beinahe vergessen. Allerdings habe ich ja noch immer die Regel, vielleicht wird es, wenn sie mal ausbleibt wieder schlechter, aber man soll ja nicht den Teufel an die Wand malen....

Am besten wie gesagt ab und zu Hände unter kühlem Wasser abkühlen, oder zB einen Thermofor mit kaltem Wasser füllen und zu den Füßen legen oder immer mal wieder draufgehen. Einen Ventilator aufstellen und die Hände davorhalten.

Wie gesagt, bei mir ist das so gut wie verschwunden und das ist auch bei dir ganz bestimmt nichts schlimmes und einfach eine Erscheinung der Wechseljahre.

GLG

Toffifee

26.10.2020, 14:02 Uhr
Kommentar

Herzlichen Dank liebe toffifee O:-)