Avatar

@Melanie 85

Kategorie: Frauenheilkunde » Forum Wechseljahre

12.10.2021 | 08:45 Uhr

Liebe Melanie,

ich habe gestern deinen Post gelesen, und antworte dir mal auf diesem Wege. Mir gehts langsam wieder besser. Es gibt aber immer wieder Tage, die mich glauben lassen, das alles wieder von vorne anfängt. Ich habe mit unterschiedlichen Symptomen zu kämpfen, Gliederschmerzen, trockene Haut / Schleimhäute, Stimmungsschwankungen... Da ich ja unter Depressionen und einer Angsstörung leide, macht das Ganze nicht einfacher. Aber ich mache ja seit einem Jahr eine Verhaltenstherapie. Das hilft mir ungemein. Ich kann in manchen Situationen gelassenner umgehen. Aber jeder Veränderung im Umfeld haut mich wieder um. Aber na ja, ich arbeite daran. Auch war ich jetzt mal 6  Monate blutungsfrei. Auch ein Fortschritt. Ich habe ja gedacht das das nie aufhört. Bin ja schließlich schon 54, da sollte man ja meinen, das das wenigstens aufhört. Es gibt also auch positives zu berichten.

Was machst Du ? Wie gehts dir denn mittlerweile? Berichte mal. Ich würde mich freuen von Dir zu hören. Ich hoffe, das vielleicht die Anderen sich auch mal kurz melden. Wäre interessant zu hören, wie Ihnen mittlerweile geht.

Liebe Grüße

Summer 52

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
12.10.2021, 20:23 Uhr
Antwort

Liebe Summer52

Vielen lieben Dank für Deine Antwort....ich habe mich,Sehr darüber gefreut. 

Ja..mir geht es auf jeden Fall besser....als im vorigen Jahr. Ich nehme ein AD seit über einem Jahr. Ich glaube...das hat mir sehr geholfen. Im vorigen Frühjahr..wusste ich ja, manchmal nicht mehr..wie es weitergehen soll.Ich habe ja..vor dem AD alles mögliche verschrieben bekommen..und nichts hat geholfen...das hat ja..meine Angst..noch verstärkt. Ich dachte manchmal..das bleibt jetzt..immer so.Das war wirklich schlimm...sich selbst nicht mehr zu erkennen. 

Aber dieses Forum..und der Austausch hier..hat mir sehr geholfen. Ich schreibe immer noch..mit einer ganz lieben Frau aus dem Forum..was wirklich gut ist.

Ansonsten kann ich, wieder vieles machen..natürlich kommt auch die Angst ab und zu wieder...vorallem dann..wenn Ich,darüber nachdenke..wie das im vorigen Jahr war und warum???

Ich leide auch öfters an innerer Unruhe und schlafe manchmal schlecht. Aber in großen und ganzen muß man es,vielleicht so annehmen..wie es ist.Ich bin ja auch schon 3 Jahre ohne Blutung...und denke...das es ja mal irgendwann noch besser wird.

Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute.

Liebe Grüße 

Melanie 85;-)

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.