@Heike50

26.05.2023 | 17:54 Uhr

Hallo liebe Heike50, wie geht es dir,hast Du schon deinen Befund von der Spiegelung? Hoffentlich alles soweit gut!!!

Wie geht es voran mit deiner Kurkumamilch,merkst Du schon eine Miniverbesserung und nimmst Du auch die Darmbakterien?

Vielleicht magst Du Mal berichten,wenn Du Zeit und Lust hast!

Sonnige Grüße Anthrin

Bisherige Antworten
27.05.2023, 09:08 Uhr
Antwort

Hallo Anthrin,

ich habe diese Woche mit meiner Ärztin den Befund besprochen. Ich habe ja die chronische Entzündung die wohl von Reflux kommt, sie meinte Heilerdekapseln wären da sehr gut. Hast du damit Erfahrung? Die beiden Polypen waren winzig und wohl von der Sorte die keinen Krebs bilden, trotzdem soll ich in fünf Jahren wieder zur Magen- und Darmspiegelung. Mit Kurkuma hab ich momentan pausiert da ich seit vier Wochen eine schwere StirnhöhlenEntzündung habe und es mit Umckaloabo und Sinupret versuche in den Griff zu kriegen. Meine Tochter war entsetzt dass ich wieder schlamper, sie meint Kurkuma ist für alle Arten von Entzündungen gut, ich werde heute wieder damit anfangen. Ich hab überlegt, seit Corona ist mein Immunsystem total im Keller, ich war immer stolz drauf dass ich teilweise jahrelang nicht mal ne Erkältung hatte. Ich muss unbedingt schauen dass es wieder besser wird, meine Ärztin hat mir auch generell Vitamin c und Zink empfohlen, das werd ich jetzt mal wieder öfter nehmen.

27.05.2023, 10:11 Uhr
Kommentar

Guten Morgen liebe Heike

Erstmal schön,dass im Darm nichts "böses" gefunden wurde!!!

Seit Corona ist,ebenfalls wie bei dir,mein Immunsystem im Keller,habe ständig dicke Mandeln.Ich hatte bestimmt 10 Jahre keine Erkältung,das habe ich neulich dem Arzt erzählt und der meinte dann sofort,das wäre auch nicht gut.....komische Aussage.....

Ich nehme täglich Heilerde,abends.Wurde mir sogar von einem Gastroenterologen empfohlen.Ansonsten Darmbakteriern,die fehlen mir,das wurde untersucht. Gut wäre noch Kefir zu trinken,das vertrage ich nicht,wegen Caseinunverträglichkeit,also nehme  ich ein paar rechtsdrehende Milchsäure Tropfen,alles noch in Minimengen.

Zink ist gut , solltest Du schauen,ob Du es verträgst,mir wird davon übel,also nehme ich ab und an,aber ist wirklich gut für den Darm und fürs Immunsystem!

Ansonsten resistente Stärke für den Darm,aus gekochten Kartoffeln,Reis,Karotten vom Vortag.Das esse ich täglich.Keine Rohkost,zu schwer für den Darm und Magen.Nur noch 2 Mal Fleisch in der Woche,kein Zucker,der Stuhl ph Wert war bei mir bei 7,0 und sollte bei 6,0 sein,sagte der Arzt.

Was für ein Programn,und ich hoffe dass es sich irgendwann Mal auszahlt.

Nehme ja jetzt auch Progesteron, aber habe seitdem wieder viel stärker Herzrhythmusstörungen und Ängste,das finde ich merkwürdig....nun weiß ich auch nicht,was ich hormonmäßig machen soll...

Ach,man weiß aber auch gar nichts mehr,habe schon viel Geld ausgegeben, aber irgendwie habe ich das,Gefühl dass sich niemand von den "Behandlern" wirklich interessiert. Die Gynäkologin/ Hormonberaterin meinte,dass käme alles vom Hormonabfall und nicht vom Coronainfekt.....nur,Du nimmst ja Hormone und dich hat es ebenfalls erwischt.Mich streßt das alles so! Finde es schlimm,dass man von der Krankenkasse so wenig Unterstützung bekommt und nur das Standardprogramm bezahlt.

Das war jetzt viiiieeeel!!!

Liebe ,sonnige Grüße Anthrin

27.05.2023, 12:01 Uhr
Antwort

Ja, es ist alles sehr mühsam. Ich weiß gar nicht warum manche Ärzte Corona herunterspielen bzw. nicht anerkennen was es im Körper anrichten kann. Ich bin mir sicher dass auch meine jetzige heftige Sinusitis auch mit Corona zu tun hat, ich hatte sowas in dem Ausmaß noch nie. Auch eine derart lange Genesung kenne ich gar nicht, nach ner Woche war ich meistens wieder fit. Ich denke wir können nur versuchen unserem Körper Gutes zu tun und zu hoffen dass es wieder bergauf geht. Dir schöne Pfingsten und eine hoffentlich gute Zeit!

27.05.2023, 12:30 Uhr
Kommentar

Für dich ebenfalls schöne Pfingsten und viel Sonnenschein!

30.05.2023, 15:28 Uhr
Antwort

Corona ist nichts weiter als eine Grippe. Davor  hatte ich alle paar Jahre eine sehr heftige und kein Hahn krähte danach. Ausgelegen und fertig, Informiert Euch doch bitte erst mal richtig! Nach jeder Erkältung ist das Immunsystem wieder gestärkt. Grippeviren kommen jedes Jahr. Das ist so. Schon immer.

30.05.2023, 16:22 Uhr
Kommentar von Community-Managerin

Hallo Flöckchen01,

Du schreibst hier im Forum immer wieder, dass Corona nur eine Grippe ist.

Sicherlich hat sich die Krankheit in den letzten drei Jahren abgemildert, aber das bedeutet trotzdem nicht, dass es Menschen gibt die nach einer Erkrankung mit diversen anderen Problemen zu kämpfen haben und letztlich immer noch nicht ganz klar ist, was die Infektion alles bewirken kann.

Auch wenn eine Grippe und eine Covid-Infektion letztlich ihre Zeit brauchen um abzuklingen, können Krankheitsverläufe bei Covid ganz verschieden sein. Es gibt mittlerweile verschiedene ICD 10 Schlüssel zu Long Covid und Post Covid.

Ich will damit nicht Deine persönliche Meinung in Frage stellen, sondern möchte damit nur richtig stellen, dass eine Covid-Erkrankung und eine Grippe verschiedene Erkrankungen sind.

Viele Grüße

Victoria

Lifeline - Community-Managerin