@Bürogummi und alle Ohrengeplagten

25.10.2019 | 07:41 Uhr

Hallo Bürogummi.

Ich wollte dich mal fragen wie es deinen Ohren/ Gesicht geht? Hat sich das gelegt, oder kennst du mittlerweile die Ursache dafür?

Gab/ Gibt es noch jemand, dem die Ohren seit der Meno Probleme (Wasser drin, Ohren zu, Druck etc.) machen, ohne dass eine Krankheit dahinter steckte. Ich hatte noch nie in meinem Leben Probleme mit den Ohren, oder Nasenbrennen bzw. Schmerzen, die sich Nadelstiche und Taubheit anfühlen.

Aber was soll ich machen? Der Arzt findet nichts.

GlG

Bisherige Antworten
25.10.2019, 09:04 Uhr
Antwort

Liebe GIG, ja, diese Probleme kenne ich auch seit ca. zwei Jahren. Druck im Ohr, unter dem Ohr und ein Ziehen bis zur Nase. Am Anfang dachte ich, da ich eine Nebenhöhlenentzündung hatte, es käme davon. War aber nicht so, laut Arzt. "Warten Sie mal ab, das gibt sich wieder." Hat es auch und hat zwei Jahre gedauert. Aber ganz ist es nicht weg. Ich habe eine Bekannte die das seit fast drei Jahren hat. Bin mit ihr zu einigen Ärzten gefahren, da sie auch eine richtig derbe Erkältung vorher hatte. Aber die Gefühle wie, Druck in der Stirn, Wasser im Ohr (Gefühl) Druck auf dem Ohr, sind geblieben. Laut Hausarzt ist aber nichts.

Liebe Grüße ... Sale

25.10.2019, 09:42 Uhr
Antwort

Ich hatte ja auch wegen Ohrproblemen bis Ziehen bis zur Nase hin gesprochen. Ein Stechen im Ohr bis zu 100 mal am Tag. Seit einer Woche ist es so gut wie verschwunden. Ich war beim HP und mein Atlaswirbel war verschoben. Seitdem ist auch mein Kopfdruck viel besser geworden. Jetzt muss ich nur noch meine Nackenmuskulatur stärken.

LG Bäumchen

25.10.2019, 12:09 Uhr
Antwort

Hallöchen,mit den Ohren hatte ich keine Probleme,aber das Taubheitsgefühl um die Nase hatte ich über Monate.Am Anfang dachte ich mir ich bekomm 'nen Schlaganfall,später das ich 'ne Nasennebenhöhlen Entzündung habe.War aber alles ok.Jetzt habe ich das lange nicht mehr,aber dafür öfters Nackenschmerzen.Ich hab immer irgendwo was:GIRL 252:aber mit Panik und Angst ist es viel-viel besser.Da bin ich so happy drüber,da nehme ich gern mal 'ne Schmerztablette mehr[:-}

25.10.2019, 12:48 Uhr
Antwort

Hallo alle zusammen

Mein HA hat mich zur HNO geschickt. Sie meinte, meine Ohren seien extrem trocken. Habe auch etwas Ekzem. Habe dann etwa 4 Tage eine Kortisonsalbe angewendet und nun benutze ich täglich eine Mandelcreme, die sie mir gegeben hat. Das sind jetzt etwa 3 Wochen und es hat sich sehr gut gebessert, ich hatte keine Beschwerden mehr.

Heute ist nun wieder gar nicht gut. Aber ich habe die ganze Woche gearbeitet und da habe ich fast den ganzen Tag Kopfhörer im Ohr.

Sie meinte übrigens, die trockenen Ohren könnten durchaus mit den WJ zu tun haben. Sei aber vielfach auch anlagebedingt. Wobei ich früher auch nie Probleme mit den Ohren hatte.

Liebe Grüsse

Bürogummi67

25.10.2019, 14:34 Uhr
Antwort

Hallo Pepper,

guck dir mal die Beiträge von Barhocker, Mariel und Klee an. Ihr habt alle die gleichen Beschwerden komische Missempfindungen im Gesicht, Blasenprobleme, Darm Haut auch das mit der Fluüssigkeit im Ohr. In dieser Hinsicht könntet ihr Zwillinge bzw. Vierlinge sein. Vielleicht findest du da Antworten.

LG Ringelblume

25.10.2019, 15:00 Uhr
Kommentar

...zu der Liste füge ich noch Saraj hinzu, sind dann Fünflinge%)

Liebe Grüße und ein schönes Wochenend.

Runa

25.10.2019, 17:06 Uhr
Kommentar

Saraj hat sich abgemeldet habe ich gerade gesehen.

Dir auch ein schönes WE.

LG Ringelblume

25.10.2019, 18:20 Uhr
Antwort

Kurzes Update: Ist bei mir doch was anderes wie ich heute erfuhr. Ein Tumor an der Ohrspeicheldrüse. Na klasse. Demnächst 2 OPs.

26.10.2019, 00:01 Uhr
Kommentar

Alles Gute für die OPs und gute Besserung!

LG Ringelblume

26.10.2019, 07:24 Uhr
Kommentar

Auch ich wünsche dir alles Gute

für die OPs.

LG Wechselhex

26.10.2019, 09:39 Uhr
Kommentar

Ohje, liebe Pepper

Drücke dir ganz fest die Daumen, dass es schnell wieder gut ist.

Gute Besserung!

Bürogummi68 :IN LOVE:

26.10.2019, 08:04 Uhr
Antwort

Ich schließe mich an....alles gute für die OP und eine schnelle Genesung.

26.10.2019, 11:32 Uhr
Antwort

Danke.:KISSING: Ich habe noch einen Tumor, nicht am Ohr. Deshalb 2 OPs

Meine Stimmung ist auf dem Nullpunkt.

GlG