Beschwerden stärker Richtung Vollmond?

25.01.2021 | 09:56 Uhr

Ihr Lieben,

nun plagen mich ja vor allem dieses Innere Vibrieren und diese innere Unruhe mitunter schon einige Zeit. Zwischenzeitlich war es mal besser, fast weg eigentlich. Nun habe ich mir mal die Mühe gemacht und mir aufgeschrieben, wann es mir schlechter und wann es mir besser geht. Und ich merke, dass es immer dann, wenn es auf den Vollmond zugeht einige Tage vorher extrem schlecht geht. Ich wache morgens mit diesem Vibrieren auf und gehe abends damit ins Bett. Tagsüber merke ich es nicht so doll. Es hilft kein Neurexan, kein Lasea und die 2 Hub Gynokadin scheinen da auch nichts auszurichten.

Einer guten Freundin geht es mondphasentechnisch ähnlich.

Habt Ihr das auch schon mal so festgestellt? Oder geht es nur mir so?

Heute vibriere ich schon wieder seit dem Aufwachen, laufe zittrig und schwammig durch die Gegend und habe das Gefühl total flattrig zu sein.

Geht es Euch auch so?

LG Knallmurmel%):HELP:

Bisherige Antworten
25.01.2021, 10:59 Uhr
Antwort

Liebe Knallmurmel,

mir geht es seit 3-4 Tagen auch wieder schlechter und ich hab das im allgemeinen auf das Wetter geschoben. Aber vielleicht ist da was dran. Hast Du einen Mondkalender ? Mir ist auf aber auch schon früher aufgefallen, dass ich bei Nacht teilweise öfters wach werde und am Fenster rum turne um es zu öffnen weil ich frische Luft brauche. Bei der Gelegenheit stellte ich dann fest, dass Vollmond ist und ich da auch wesentlich schlechter schlafe.
Die letzten Tage fühlte ich mich tagsüber ängstlich, abgeschlagen und depressiv. War auch traurig und musste weinen, obwohl es keinen richtigen Grund gibt.

Ich hoffe es wird alles wieder besser.

liebe Grüße Gabi

25.01.2021, 11:29 Uhr
Kommentar

Liebe Gabi,

genau das meine ich. Ich habe die Phasen in denen es mir trotz HET schlecht geht mal mit dem Mondkalender verglichen (früher hätte ich darüber gelacht, aber meinem Mann ist es sogar vor mir aufgefallen) und es ist jetzt das dritte mal identisch: 5-6 Tage vor dem Vollmond beginnt es mir richtig schlecht zu gehen....ab Vollmond wird es dann wieder besser.

Das geht een auch meiner Freundin so....und ich finde es schrecklich, weil man so gar nichts dagegen tun kann. Heute hab ich auch richtig Heulerei wieder....:-(

LG Knallmurmel

25.01.2021, 12:05 Uhr
Antwort

Liebe Knallmurmel,

da können wir wirklich zu zweit mit dem Taschentuch sitzen.

Dazu kommt dann noch diese stärkeren Ängste. ich fühl mich so............ schwammig. Und auch wacklig auf den Beinen. Mein Mann hat mir einen Luftdruckabfall auf einer Skizze gezeigt den wir die letzten Tage hatten, das ganze wird dann vielleicht noch schlimmer. Mond und Luftdruckabfall.
Wenn ich mich so fühle habe ich panische Angst, dass ich eine neurologische Krankheit habe. So kenne ich mich nicht. Seit ich in den Wechseljahren bin habe ich mich auch vom Wesen her verändert. Auch meine Wetterfühligkeit ist auch noch schlimmer geworden.
Durch dieses zittrige in den Händen und die Ängste hab ich das Gefühl das ich auch sehr Fahrig geworden bin. Mir fällt zum Beispiel viel runter ... oder ich stoße irgendwo mit den Händen oder Füßen an, wie bekloppt

Ich wünschte für so Frauen wie uns gäbe es ein gemütliches kleines Frauenhotel mit Lavendeltee und Passionsblumentropfen. Weil es dass ja nicht gibt habe ich heute eine Shiatsu Therapeutin angeschrieben und um einen Termin gebeten. Hatte ich mir schon mal im Urlaub gegönnt , nicht das die Symptome weg waren, aber es hat einfach sehr gut getan.

Darf ich fragen wie alt Du bist ?

ganz liebe Grüße Gabi

25.01.2021, 12:38 Uhr
Kommentar

Liebe Gabi,

ja, wir könnten uns echt die Hände reichen. Die These mit dem Luftdruckabfall hatte mein Mann auch schon. Da ich früher eher nicht wetterfühlig war, ist das etwas ganz Neues für mich nd so langsam muss ich mich auch damit abfinden, wie es scheint.

Diese wesensverändernde Geschichte kann ich auch nur unterschreiben. Das taffe von früher ist komplett weg und ich bein eher zerrissen und unsicher in mir selbst.

Und dann hörst Du im Bekanntenkreis oft "also ich habe von meinen Wechseljahren gar nix gemerkt" und stehst da und könntest gleich wieder losflennen. Das ist doch ungerecht.

Ich bin 53 und halte mich über Wasser, dass ich mir sage "jetzt hast Du das erste Jahr quasi schon hinter dir". Denn seit Weihnachten 2019 geht es richtig spürbar erst rund bei mir, dafür aber so ziemlich alles gleichzeitig. Diese innere Vibrieren macht mich am meisten fertig und dieses Fahrige kenne ich auch. Man lässt vieles fallen, hat das Gefühl nicht richtig zupacken zu können und beim handschriftlichen Schreiben zittere ich, als hätte ich es verlernt.

Es ist furchtbar und man hofft einfach nur, dass es bald vorrüber ist.

GlG Knallmurmel:-(

25.01.2021, 13:21 Uhr
Antwort

Hallo ihr beiden,

das mit dem Hotel finde ich eine gemütliche Vorstellung.:-)

das mit dem Vollmond konnte ich noch nicht fest stellen, aber mich plagen seid 3 Tagen extreme Muskelschmerzen am Rücken, Unsicherheit, Gedanken das man dies oder jenes nicht schaffen könne, frühes Aufwachen (4-5).:SORRY:

da hätte ich voll Lust auf so ein Hotel mit Lavendeltee und Passionsblumentropfen :-[

LG Shonah

25.01.2021, 13:31 Uhr
Kommentar

Wahrscheinlich könnten wir uns vor Dauerbelegungen kaum retten!

Das Wechselweiberhotel!:GIRL 252::DRINK:

GlG Knallmurmel

25.01.2021, 14:27 Uhr
Kommentar

:-*

O:-)

Liebe shonah, liebe Knallmurmel,

schön dass Ihr auch dabei wärt. Und wenn wir dann zu dritt bei der Teetime sitzen ( ich liebe Teetime) können wir ohne Scheu übers Schokotörtchen heulen und uns das Schnupftuch reichen.
Aber ganz ehrlich, ich Saß mit meinem Mann letztes Jahr, war grad mal kein lockdown, im Hotel und meine Freundin, etwas älter erzählte immer Wechseljahresbeschwerden? ... Nö kennt sie nicht , letzte Blutung und dann war alles fertig, die Myome sind dann geschrumpft.... alles super. Meinerseits hat die Hand mit der Kaffeetasse gezittert und unterm Tisch die Beine vibriert und im Brustkorb Beklemmung und Angst. Dazu noch Schwindel. Na da erzähl ich lieber nix von mir. Man hat schon geschaut wenn ich frühs beim Frühstück meine ganzen Ergänzungsmittel u. Vitamine eingenommen hatte. Ich würde es vermutlich auch nicht verstehen, wenn ich es nur anders kenne.

Es wäre schön wenn's sowas als Hotel "Change" für und geben würde. Noch ein bisschen Meditation im Liegen natürlich, Spaziergänge um den Springbrunnen und  schöne Entspannungsmassagen. Nix selber kochen, ... gutes Essen und tolle Musik für Gleichgesinnte. Und wer möchte im Stuhlkreis mit Erfahrungsaustausch.

25.01.2021, 14:41 Uhr
Kommentar

Bin sofort dabei!!!!

Nachdem meine Mutter auch fast keine Beschwerden hatte, habe ich mich da auch in Sicherheit gewogen: FEHLANZEIGE! Mit dem Schwindel fing es damals an bei mir. Dann diese Angst vor schweren Krankheiten, Panikattacken und das volle Programm.

Die Entdeckung dieses Forums hat mir wahrscheinlich im übertragenen Sinne das Leben gerettet. Denn die meisten, denen ich von meinen Ängsten uns Beschwerden erzählt hab, haben mich angeschaut, als würde ich masslos übertreiben. Hier habe ich gemerkt, daß es vollkommen normal ist und man in guter Gesellschaft ist.

Danke Euch allen ... mehr kann ich gar nicht sagen!!!!!:IN LOVE::IN LOVE::IN LOVE:

25.01.2021, 15:27 Uhr
Kommentar

Ich bin dabei! Es sollte wirklich Change-Hotels geben. Eintritt haben nur Frauen, die bei Buchung ihre ganzen Beschwerden auflisten und mindestens Ü40 sind. Massagen, gerne 2x täglich für je mindestens 1 Stunde, würden für mich ins Paket gehören. Nachmittags Teatime und nach dem Abendessen in der Wechsel-Bar abhängen, weinen und lachen und sich vielleicht einfach mal gepflegt einen hinter die Binde kippen (bei mir nicht sehr kostenintensiv, da ich nach 2 Glas Wein sicher UNTER der Bar liege).

Ach, wäre das schön!:-)

LIebe Grüße,

Elena

25.01.2021, 15:30 Uhr
Kommentar

[:-}:DRINK::IN LOVE::GIRL 252:

25.01.2021, 13:53 Uhr
Antwort

:GIRL 101:  :GIRL 252:

25.01.2021, 16:26 Uhr
Antwort

Komisch, bei mir ist es in den letzten Tagen auch wieder schlimmer...diese Vibrationen und dann zuckt es hier und da wieder stärker. Entweder bin ich heulerig oder aggressiv im Augenblick...ich will mein altes Leben wieder. Ich war nie so eine Heulsuse und aggressiv auch nie...manchmal denke ich, ich bin ein anderer Mensch.

Ich komme dann mit ins Hotel, Teatime, Massagen, leckeres leichtes und frisches Essen und gelegentlich ein leckeren Brownie...und abends ein paar Absacker, gute Gespräche und schöne Musik. Das wärs...

LG

Susanne

25.01.2021, 18:52 Uhr
Antwort

O:-)

Sehr schön !! Das Hotel läuft. Hygienekonzept super.
Meine Damen , Koffer packen und los gehts . ;-)

26.01.2021, 08:28 Uhr
Antwort

[:-}:IN LOVE::DRINK:

26.01.2021, 08:40 Uhr
Kommentar

Hallo Ihr lieben...:KISSING:eigentlich bin ich hier der stille Mitleser.Bis auf ein paar Kommentare im letzten Jahr.Ich würde auch gerne mit euch mit in das Hotel :GIRL 252:.Thema Mond....Ich schreibe schon seit Monaten so eine Art Tagebuch für mich .In den ersten Monaten habe ich gedacht ich bilde mir das mit dem Vollmond nur ein...aber jetztwo ich lese das einige auch dieses Problem haben...puhhh.....bin doch normal...

26.01.2021, 09:29 Uhr
Kommentar

Liebe Jotun,

das erleichtert mich jetzt aber auch. Ich habe früher nie so viel auf dieses Mondphasengedöns gegeben. Inzwischen werde ich aber eines besseren belehrt.

Meine Regel hatte ich nie regelmässig, aber jetzt hängen stärkere Beschwerden und Vollmond doch zeitlich fast exakt zusammen.

Leichetr wird es dadurch nicht, aber man gerät nicht jedes Mal völlig aus der Fassung und fängt mit seinen Zweifeln und Ängsten bei Null an.

GlG Knallmurmel

26.01.2021, 09:45 Uhr
Kommentar

Liebe Knallmurmel

Manchmal ist das alles kurios..Ich habe bei mir selber festgestellt das sich meine Beschwerden immer wieder mal wiederholen.Ich versuche mir so gut ich kann keine Gedanken darum zu machen.Ich bin 52 Jahre.Bei mir fing alles so langsam ab 40 an,da schenkte ich dem keine Beachtung.Mit 47 wurde es von jahr zu Jahr schlimmer.Anfang 50 habe ich mit einer Het angefangen,weil alles nicht mehr auszuhalten war.Es gibt Tage da habe ich das Gefühl ich knall durch.Letzes Jahr hatte ich auch ständig Gelenk und Muskelschmerzen...Panikattacken...extrem Haarausfall.Darüber hatte ich hier schon berichtet.Damit war ich beim Hautarzt.Nach einer Haaranalyse bekam ich eine Tinktur verschrieben...die bis jetzt super geholfen hat..an allem sind diese Monster ( Hormone ) inschuld.Ich lese sehr viel in diesem Forum....weil es einfach hilft.Ich wünsche  allen ,das es  irgendwann weider besser ist...Hab einen schönen Tag..:KISSING:

26.01.2021, 10:25 Uhr
Antwort

Liebe Jotun,

darf ich fragen, was bei der Haaranalyse genau untersucht wurde? Ich bin 57 Jahre alt und mir geht es zur Zeit ziemlich schlecht. Hab auch Kontakt zu einer Medizinerin die im Rahmen der Funktionellen Medizin arbeitet. Meine Erschöpfung ist schon wesentlich besser geworden. Aber andere Symptome leider nicht.
Gegen welche Symptome hilft dein Mittel ? Klammere mich an jeden Strohhalm und bin bereit noch einiges auszuprobieren.

An den Mondphasen wird schon was dran sein. Ich bin da meistensgefphlt unruhiger.

Seid alle ganz herzlich gegrüßt.

Eure Gabi

26.01.2021, 10:36 Uhr
Kommentar

Liebe Gabi...

Bei einer Haaranalyse können Anzahl, Wachstumszyklus und Zusammensetzung der Haare untersucht werden.Der Hautarzt untersucht und misst die Kopfhaut..ob sie trocken, feucht...ist.Mir wurde eine Tinktur verschrieben...wenn die nicht hilft..wird Blut abgenommen,ob irgendein MJangel vorhanden ist..mir hilft die Tinktur...ich würde dir später noch mal schreiben..was das für eine Tinkturist...Im moment bin ich im Büro...lg

26.01.2021, 15:06 Uhr
Kommentar

Huhu Gabi... da bin ich wieder...Haartinktur für Frauen...setzt sich zusammen aus

Estradiolbenzoat 0,04 g

Minoxidit 4,00g

Propylenglycol 10,00g

2-Propanol 70% 185,96 g

Bekommt man auf grünen Rezept beim Hautarzt...Kosten trägt man selber....ca 30,00 Euro

Ich habe ja geschrieben das ich eine Het verschrieben bekommen habe,das ist meine dritte.Die erste hatte ich nicht vertragen...die zweite habe ich 3 Monate genommen,dann gab es die nicht mehr auf dem Markt...also nehme ich jetzt Trisequens 3 phasenpräparat...Estradiol/ Norethisteronacetat....die helfen mir sehr gut.lg Jotun

26.01.2021, 19:17 Uhr
Kommentar

Liebe Jotun,

vielen Dank für Deine Mühe.

Einen schönen Abend wünscht Gabi

26.01.2021, 14:26 Uhr
Antwort

Das mit dem Hotel ist super, ich wäre sofort auch dabei und dann heulen wir ne Runde zusammen. Aber mal im Ernst: ich hatte am Anfang meiner vielfältigen Beschwerden bei meiner Krankenkasse mal angefragt, ob es eine Kur gibt. Nachdem meine Ansprechpartner verneinte und ich etwas fassungslos war, meinte sie , dass es, wenn es Männer betreffen würde, es sowas bestimmt gäbe! Traurig ...