@ Alpenveilchen

20.08.2019 | 09:08 Uhr

Liebes  Alpenveilchen,

ich musste häufiger an dich denken und wollte mal fragen wie es dir und deinem Vater jetzt geht?

LG Ringelblume

Bisherige Antworten
20.08.2019, 09:10 Uhr
Antwort

Ups das war jetzt doppelt, aber so wichtig bist du mir.;-):KISSING:

20.08.2019, 09:18 Uhr
Antwort

Da schließe ich mich gleich an! Habe in letzter Zeit öfter an das Veilchen gedacht und wollte auch schon nachfragen. Hoffentlich ist alles ok?

LG

Toffifee

21.08.2019, 13:50 Uhr
Antwort

Ich musste auch öfters ans Alpenveilchen denken, ich hoffe alles ist gut.

Glg chipgirl

21.08.2019, 15:57 Uhr
Antwort

Geht mir auch so liebes Alpenveilchen...vielleicht magst du dich ja mal melden ...liebe Grüße :IN LOVE:

Tine

21.08.2019, 17:07 Uhr
Antwort

Hallo Ihr Lieben,

da sich nun schon einige auf Ringelblumes Beitrag gemeldet haben, habe ich unserem Alpenveilchen heute eine Nachricht geschickt und Ihr geschrieben, dass sie sehr vermisst wird.

Ich hoffe, sie wird sich bald im Forum melden.:-)

Liebe Grüße

Victoria

22.08.2019, 07:26 Uhr
Kommentar

Danke!:-)

22.08.2019, 09:00 Uhr
Kommentar

Vielen Dank liebe Victoria, das Sie sich die Mühe gemacht

haben mir ein Mail zu schreiben. LG Alpenveilchen:ROSE:

22.08.2019, 09:55 Uhr
Kommentar

Liebes Veilchen,

wie schön, dass Sie sich gleich hier im Forum gemeldet haben.

Das Sie bei all dem Stress keine Zeit und keinen Nerv haben sich regelmässig zu melden ist ja vollkommen verständlich. Trotzdem ist es schön ein kleines Zeichen von Ihnen bekommen zu haben.:-)

Es ist nicht schön zu lesen, dass es Ihrem Vater immer noch nicht viel bsser geht. Und ich kann verstehen, dass seine Entlassung Ihnen jetzt schon großes Kopfzerbrechen bereitet. Ich hoffe, eine 24 Stunden Betreung wird die Lösung sein.

Besteht denn keine Möglichkeit das seine Herzleistung sich wieder verbessern kann?

Es ist wirklich eine sehr schwere Zeit die Sie durchmachen, dafür wünsche ich Ihne weiterhin viel Kraft.

Liebe Grüße

Victoria

22.08.2019, 19:53 Uhr
Kommentar

Hallo liebe Victoria! Vielen Dank für Ihre Nachricht.

Ich hoffe auch sehr, das wir uns alle gemeinsam auf

eine 24 Stunden Betreuung einigen können. Die Hoffnung

stirbt zuletzt. Es muss einfach klappen. Bezüglich der

Herzleistung habe ich am Mittwoch noch ein Abschluss-

Gespräch mit dem Arzt und hoffe sehr , das es noch

irgendwie eine Steigerung gibt.

Danke für alles und ganz liebe Grüße Alpenveilchen

23.08.2019, 10:47 Uhr
Kommentar

Liebes Veilchen,

ich drücke feste die Daumen, dass eine 24 Stunden Betreuung möglich sein wird und natürlich hoffe ich, dass der Arzt Ihrem Vater die Hoffnung geben kann das die Herzleistung sich verbessern kann.

Wer weiß, aber ich denke das das häusliche Umfeld auch immer zur Genesung beitragen kann. Da Ihr Vater sich ja in der REHA nicht wohlfühlt, wird er es hoffentlich tun, wenn er wieder zu Hause ist.

Liebe Grüße

Victoria

24.08.2019, 09:32 Uhr
Kommentar

Vielen lieben Dank Victoria! Ja, ich hoffe sehr, das es noch etwas

bergauf geht. Es muss ganz einfach. Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende. Und ganz liebe Grüße Alpenveilchen

24.08.2019, 13:27 Uhr
Kommentar

Liebes Veilchen, dass wünsche ich Ihnen auch.

Liebe Grüße

Victoria

21.08.2019, 17:18 Uhr
Antwort

Liebe Victoria,  das ist aber sehr lieb. Dankeschön.

Glg chipgirl

22.08.2019, 09:49 Uhr
Kommentar

Liebes Chipgirl,

sehr gerne. Schön, dass sich Alpenveilchen gleich gemeldet hat.:-)

Liebe Grüße

Victoria

21.08.2019, 19:22 Uhr
Antwort

Hallo liebe Ringelblume, Toffifee, Chipgirl, Tine und liebe Victoria. Habe gerade ein sehr schlechtes Gewissen euch gegenüber, da ich mich so lange nicht gemeldet habe. Es ist unglaublich rührend und lieb, das ihr mich schon vermisst habt. Ich wollte eigentlich jeden Tag mal kurz schreiben und am Ende des Tages war alles wieder zu mühsam.

Mir selbst geht es zur Zeit nicht gerade gut,  mein Nervernsystem ist sehr angekratzt, laufe an manchen Tagen wie ein Geist durch die Gegend(aber ist ja auch kein Wunder was so alles passiert ist). Meine Hormontherapie mache ich nach wie vor und beabsichtige sie auch nicht abzusetzen. Muss auch dazu sagen, das es mir vor ein paar Jahren wesentlich schlechter gegangen ist(ohne den ganzen privaten Stress).

Mein Vater ist zur Zeit die vierte Woche in der Rehaklinik. Die Herzleistung ist auf 20 % gestiegen, was eigentlich noch immer viel wenig ist und er bräuchte ein Spenderherz, welches er aber mit 76 nicht mehr bekommt. Er fühlt sich auf Reha überhaupt nicht wohl, jammert nur und ist vollkommen unzufrieden, hat sich einfach mehr erwartet. Er will danach unbedingt wieder in seinem geliebten Wald arbeiten, was er natürlich nicht mehr kann.

Heute in einer Woche wird er entlassen und kommt wieder in sein Haus zurück. Was mir natürlich arges Kopferbrechen bereitet, wie das alles so funktionieren soll. Meine Brüder haben sich wieder mal aus der Sache rausgezogen und überlassen alles mir und meiner Familie. Verstehe wirklich nicht wie man mit 50 und 54 Jahren so dämlich sein kann und seinen Verstand nicht einschaltet. Aber ja, leider wird sich da auch nichts ändern und die Damen haben sich auch schon verabschiedet.

Ich selbst versuche jeden Tag so gut wie möglich über den Tag zu kommen, einmal besser, manchmal schlechter. Muss aber trotzdem zufrieden sein.

Es tut so unglaublich gut euch alle hier im Forum zu haben, ihr seid mir alle so sehr ans Herz gewachsen, auch die liebe Victoria.

und schön das auch Ringelblume wieder da ist.

Ich werde in Zukunft mich wieder an den Diskussionen im Forum beteiligen, das habe ich mir ganz fest vorgenommen.

Vielen lieben Dank an euch , schön das es euch gibt und ich melde mich wieder regelmäßig.

Bussis aus Kärnten, euer Alpenveilchen:ROSE::ROSE:

21.08.2019, 20:10 Uhr
Antwort

Liebes Alpenveilchen,

schön von dir zu hören, nicht schön das der Stress nicht nachgelassen hat.

Mach dir bitte keinen Stress zusätzlich mit dem Forum, wenn dir zum schreiben ist, schreib und wenn nicht dann nicht.

Kann halt passieren, das ich mal um ein kurzes Lebenszeichen bitte.

;-)

Habt ihr schon mal über ein betreutes Wohnen für deinen Papa nachgedacht oder geht das gar nicht?

Das Verhalten deiner Brüder finde ich nach wie vor unter aller Sau.

Hattet ihr schon ein Gespräch mit dem Sozialdienst oder Arzt wie es nach der Reha weitergehen soll, sprich Pflegedienst etc.? Laß dich bitte nicht breitschlagen, das alles zu übernehmen.

Auch wenn man seine Eltern sehr liebt kann man nicht über seine Kräfte helfen. Auch du hast nur dieses eine Leben.

:IN LOVE::KISSING:

GGGLG Ringelblume

21.08.2019, 21:24 Uhr
Kommentar

Hallo liebe Ringelblume! Ja mit der Sozialberatung haben

wir schon mehrmals gesprochen. Eine 24 Stunden Betreuung

ginge sich finanziell auch gut aus. Es scheitert definitiv

an meinem Vater und Bruder, der das Haus und alles

was dazu gehört schon geerbt hat. Die beiden sind

felsenfest überzeugt das es auch so funktionieren müsste.

Es hat  ja vor dem Herzinfarkt geklappt, warum sollte es

jetzt anders sein, so ihre Meinung. Mein Vater will

nach wie vor alleine bleiben und sein Sohn unterstützt ihn

dabei. Total hirnrissig und verantwortungslos.

Ich wünsche dir einen schönen Abend und LG Alpenveilchen:ROSE:

21.08.2019, 21:09 Uhr
Antwort

Liebes Veilchen!

Viele Bussis zurück von mir aus Niederösterreich ! Schön, dass du dich meldest! Ich hab mir schon so ähnliches gedacht, weil du in letzter Zeit gar nicht geschrieben hast. Das ist traurig und sehr belastend mit deinem Papa und deine Brüder benehmen sich wirklich (ich wollte es nicht so hart formulieren, aber wenn Ringelblume das macht, tu ich es auch) unter aller Sau. Alles auf dich abzuwälzen, das ist so unfair. Aber wenn sie das tun, dann lass dir bitte auch nichts mehr reinreden von Ihnen! Sie hatten sich ja schon mehrmals gegen 24 Stunden-Betreuung usw. ausgesprochen. Ich kann mich jetzt nicht erinnern, wohnst du in der Nähe vom Papa? Eine 24-Stunden Betreuung wäre eine gute Lösung, wenn er im eigenen Haus bleiben will und es finanziell machbar ist. Man bekommt einen größeren Zuschuss vom Land und zusätzlich das Pflegegeld. Wenn die Pension nicht zu klein ist geht sich das mit der Pflege aus, es gibt sehr viele Pflegevereine, da muss man auch Preisvergleiche machen. Du selbst wirst auf jeden Fall die Pflege alleine nicht stemmen können. Ein betreutes Wohnen wäre auch eine gute Lösung. Besprich dich mit deinem Mann, ich hoffe ihr findet eine gute Lösung.

LG:IN LOVE:

Toffifee

21.08.2019, 21:37 Uhr
Kommentar

Hallo liebe Toffifee! Eine 24 Stunden Betreuung wäre ideal und

finanziell auch gut leistbar. Aber leider die beiden Herren haben

da was gewaltig dagegen, einfach nur schrecklich. Ich wohne

drei Kilometer entfernt und meine beiden Brüder auch jeweils drei.

 Nur alle in einer anderen Richtung. Ich bin wirklich schon selbst

gespannt was da noch alles auf meine Familie und mich

zukommen wird. Ich werde und kann auch nicht die Betreuung

übernehmen. Die Wäsche, putzen, kochen, das mache sowieso

schon ich. Essen auf Rädern wird auch abgelehnt. Schon

sehr schwierig wenn man in so einer Familie, wie in meiner

auf einen gemeinsamen Nenner kommen will.

Habe schon richtige Panik vor Mittwoch, weil abholen werden

natürlich auch wir. Aber genug gejammert, muss mal auch

auch auf mich schauen und wieder positiv denken.

Wünsche dir einen schönen Abend und Bussi Alpenveilchen