kurz vor periode schwangerschaft?

Kategorie: Leben-Familie » Forum Verhütung

06.12.2001 | 11:02 Uhr

hallo.. <p>ist es moeglich kurz vor der periode sex zu haben ohne zu verhueten?

Bisherige Antworten
09.01.2002, 05:20 Uhr
Antwort

Ja, das wird vielfach so gehandhabt: Man vergnügt sich ungeschützt miteinander, so zwei, drei oder vier Tage vor der zur erwartenden Regelblutung.
Eigentlich ist diese Methode nicht unsicher.
Paare, die streng nach der Knaus-Ogino-Methode verhüten, könnten theoretisch auch bis zu 6 Tagen vor der zu erwartenden Regel miteinander ungeschützt verkehren, ohne bald unerwünschten Nachwuchs erwartenzu müssen. <p>Aber! Die Frage dabei ist doch: Wie genau kann man den Eintritt der nächsten Regelblutung vorhersehen? Wie genau entspricht der individuelle Zyklus dem theoretisch häufigsten, dem 28 Tage Intervall vom Eintritt der Blutung bis zum Eintritt der nächsten? Abweichung sind möglich, bei der einen Frau mehr, bei der anderen weniger wahrscheinlich. Aufregung, Reisen, körperliche Anstrengungen, Verliebtsein, sexuelle Extase, Reisen, Klimawechsel usw. sind alles Einflußfaktoren, die den Zyklus einer Frau verkürzen oder verlängern können, und schon kann die schönste Rechnung der natürlichen Zeitwahl-Verhütung nicht mehr mit dem realen Zyklus übereinstimmen.
Aber, diese Einschränkung gilt bisher für alle Verhütungsmethoden: Sind sind alle sehr sicher, solange bestimmte Annahmen zutreffen, solange sie also diszipliniert genug genommen werden und solange sie nicht anderweitig versagen.
Dieses Dilemma in der Geschichte der Verhütungsmethoden ist leider noch immer nicht hinreichend behoben.

10.01.2002, 10:30 Uhr
Antwort

Nein. Willst du eine Begründung wissen?

21.03.2002, 06:09 Uhr
Antwort

Kann man! Allerdings kann man davon schwanger werden! Wer weiss schon genau, dass die Periode auch wirklich übermorgen kommt. Da ist immer eine Verschiebung möglich.. <p>Wenn man das verhindern will, muss man allerdings seine Aufwachtemperatur messen. Erst 3 Tage nach festegestelltem Eisprung kann man bis zur nächsten Periode sicher ohne Verhütung Sex haben.

13.06.2002, 02:14 Uhr
Antwort

ja klar!!!!!

13.06.2002, 02:15 Uhr
Antwort

ja klar!!!!!

13.06.2002, 02:27 Uhr
Antwort

Ja, denn man hat ja kein migro produkt gekauft!!!
Aber pass auf, denn Satan wird kommen und dich holen!

29.10.2002, 07:27 Uhr
Antwort

Ich bin fast drei Wochen überfällig und habe jetzt schmierblutungen bekommen kann ich trozdem schwanger sein? Ich würde mich freuen.