Wann Schutz

Kategorie: Leben-Familie » Forum Verhütung

15.02.2022 | 19:07 Uhr

Ich nehme die Microgynon und muss nun drei Wochen Antibiotika nehmen.
Das erste Antibiotikum haben ich am 25.01. genommen (2 x täglich Doxyhexal). Vom 26.01. bis 01.02. hatte ich dann meine Pillenpause.
Am 03.02. musste ich dann wegen Unverträglichkeit das Antibiotikum wechseln und nehmen seither 3x am Tag Metronidazol. Zu beiden Medikamenten bekam ich in den Apotheken unterschiedliche Aussagen bzgl. der Beeinträchtigung der Pillenwirkung. Zudem bekam ich unterschiedliche Aussagen bzgl. der Dauer der Einnahme d Pille nach dem Antibiotikum. Einmal wurde mir gesagt 7 Tage und einmal bekam ich gesagt, dass die Pillemindestens 14 Tage nach dem Antibiotikum eingenommen werden muss.
Das Metronidazol muss ich noch bis einschließlich 14.02. nehmen. Am 23.02. beginnt die nächste Pillenpause. Wann bin ich denn nun wieder durch die Pille sicher geschützt

16.02.2022 09:22 – Beitrag von der Redaktion bearbeitet.

Bisherige Antworten
Community-Managerin
16.02.2022, 15:08 Uhr
Antwort von Community-Managerin

Guten Tag Steffi2010,

leider haben Sie Ihren Beitrag versehentlich in unserem Nutzerforum eingestellt. Da ich den Beitrag nicht in den Expertenrat verschieben kann, würde ich Sie noch einmal bitten den Beitrag nochmals dort einzustellen.

Hier der Link zum Expertenrat:

https://fragen.lifeline.de/expertenrat/leben-familie/verhuetung/

Dort wird Ihnen unser Expertenteam gerne antworten.

Viele Grüße

Victoria

Lifeline - Community-Managerin