Pille 11 Stunden zu spät genommen?

Kategorie: Leben-Familie » Forum Verhütung

24.02.2021 | 08:21 Uhr

Hallo,

mir ist leider etwas ganz doofes passiert.

Ich habe meine Pille 11 Stunden zu spät genommen und in der Verwirrung dann doppelt genommen.

Ist die Wirkung nun herabgesetzt?

Ich nehme die Microgynon.

Bisherige Antworten
Community-Managerin
25.02.2021, 14:10 Uhr
Antwort von Community-Managerin

Hallo liebe Userin,

vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.

Haben Sie schon einmal in der Packungsbeilage Ihrer Pille nachgesehen, dort sollte alles zu Einnahmefehlern beschrieben sein.

Bei weiteren Unklarheiten können Sie sich gerne an unseren Expertenrat "Frauenheilkunde" wenden:

https://fragen.lifeline.de/expertenrat/frauenheilkunde/

Unsere dortige Expertin ist Frauenärztin und beantwortet gerne Ihre Fragen.

Viele Grüße

Victoria

Lifeline - Community-Managerin