Avatar

Petibelle-Erfahrung?

Kategorie: Leben-Familie » Forum Verhütung

16.10.2002 | 09:58 Uhr

Habe die Pille Petibelle neu verordnet bekommen, da ich bisher kaum eine Pille vertragen habe. <p>Stimmt es, dass diese Pille sich positiv auf Akne-Probleme und Regelschmerzen auswirkt, ohne Gewichtszunahme? <p>Ich frage mich, ob Cerazette nicht die bessere Lösung wäre. <p>Wer hat schon Erfahrung mit Petibelle? Ist diese Pille teuer/günstiger im Verhältnis zu anderen?

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

4
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
21.03.2003, 07:00 Uhr
Antwort

Hi
Nehme die Petibelle jetzt schon seit über einem Jahr und komme eigentlich ziemlich gut zurecht. Brustumfang hat sich aber auch bei mir vergrößert, allerdings schmerzensfrei. Kann die Petibelle eigentlich ohne schlechtes gewissen weiterempfehlen. Dazumal ich dank unter 20 noch nicht selbst dafür zahlen muss. wenn ich es irgendwo richtig gelesen habe, bekommt man sie bis 20 von der Kasse bezahlt.

Avatar
Beitrag melden
27.03.2003, 12:29 Uhr
Antwort

Ich nehme die Pille nun schon 15 Jahre. zuerst 3 phasen, vor 2 jahren habe ich wegen Kopfschmerzen, schlimmer werdenden Pigmentstörungen etc. gewechselt zu Cerazette. Diese hab ich garnict vertragen: leichte Kopfschmerzen aber ununterbrochen! dazu kamen Depressionen, die nach absetzen wieder weg gingen. Nun nehme ich seit ca. 1 Jahr Petibelle: Migräne während der Pause, weiter Pigmentstörungen, Haut und Haare sind keinesfalls besser geworden.
Aber was soll man machen? Nur toll ist die auch nicht. Gruß Ina

Avatar
Beitrag melden
20.04.2003, 12:14 Uhr
Antwort

Hallo! Nehme PETIBELLE seit ca.1 Jahr und habe die Pille zur Libidosteigerung verschrieben bekommen...hat sich aber nicht wirklich verbessert! Meine Brust hat bei der Umstellung auch wahnsinnig gespannt aber nach 3 Monaten hatte sich mein Körper daran gewöhnt und die Beschwerden sind weg.Vertrage diese Pille gut aber kann keine Besseung Libido feststellen und für den Preis lasse ich mir bald lieber das Stäbchen implantieren...

Avatar
Beitrag melden
05.05.2003, 10:15 Uhr
Antwort

Nehme seit 5 monaten die petibelle, und ich habe seitdem extrem trockene augen. trage harte kontaktlinsen, die ich vor der pille problemlos vertragen habe. seit der einnahme trocknen meine augen aber extrem schnell aus. <p>

Avatar
Beitrag melden
25.05.2003, 01:45 Uhr
Antwort

Nehme Petibelle seit über 2 Jahren und denke momentan stark darüber nach, sie abzusetzen und überhaupt keine Pille mehr zu nehmen (lieber Spirale). Die Petibelle hat in den ersten Monaten gehalten, was sie verspricht (geringere Wassereinlagerungen, Gewichtsstabilität), mit längerdauernder Einnnahme jedoch habe ich zunehmend starke Beschwerden: extreme Stimmungsschwankungen bishin zu depressiven Phasen (ohne äußere Gründe und bei unverändertem sozialen Umfeld/ ...ist für meinen Lebenspartner besonders unangenehm, der kriegts ja meist ab), Gewichtszunahme trotz sehr kontrolliertem Essverhalten, sowie Wassereinlagerungen. Das unerfreulichste jedoch ist für mich persönlich, die völlig verschwundene Libido und eine allgemeine Lustlosigkeit. Wozu soll ich eigentlich verhüten, wenn ich gar keine Lust mehr auf Sex habe? Ist das vielleicht das angestrebte Ziel der Petibelle? Verhütung durch Lustlosigkeit?

Avatar
Beitrag melden
01.06.2003, 03:54 Uhr
Antwort

Habe leider auch die Erfahrung gemacht, daß Petibelle sich sehr negativ auf die Libido und das allg. Wohlbefinden auswirkt.

Avatar
Beitrag melden
05.06.2003, 02:35 Uhr
Antwort

Petibelle hab ich sofort super vertragen. Nehme Sie seid ca. 1 Jahr und hab nicht zugenommen. Regelschmerzen (Bauch u. Rücken) sind verschwunden. <p>

Avatar
Beitrag melden
10.10.2003, 04:24 Uhr
Antwort

Hallo,
nehme die Petibelle nun seit über 2 Jahren und bin hochzufrieden.
Diese Pille hab ich (nachdem ich zuvor 3 andere hatte) sofort super vertragen und hat mir außerdem bei der Gewichtsreduktion geholfen.
Die Kosten betragen ca 32 € pro Packung. Also o.k.
Liebe Grüße

Avatar
Beitrag melden
11.05.2005, 12:43 Uhr
Antwort

Hi,

Nach dem Absetzten von Petibelle habe ich ungefähr nach 5-6 Monate folgende Probleme bekommen: Gewichtszunahme, mehrmonatiges Ausbleiben von Periode, Spannung in der Brust.
Genauso ging meine Freundin, die auch Petibelle über 2 Jahre eingenommen hat. Ich glaube, die Einnahme von Petibelle ist auch mit längerfristigen Folgen und Nebenwirkungen verbunden.
Lieber Finger weg!!!

Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.