Kondom gerissen,direkt während der fruchtbaren Tage. Schwanger?

Kategorie: Leben-Familie » Forum Verhütung

10.08.2007 | 07:49 Uhr

Mein Mann und ich verhüten jetzt schon seit über füng Jahren mit Kondom.Jetzt ist uns zum 1. Mal das Kondom gerissen.Er hat es nicht gemerkt und naja, war eben schon fertig.Das Kondom war allerdings nicht vorne beim reservoir sondern in der Mitte gerissen.
Nun bin ich seit dem sehr nervös und frage mich ob etwas passiert sein könnte denn ausgerechnet zu dem Zeitpunkt hatte ich meine fruchtbaren Tage. Da wir schon zwei Töchter 8 und 13 haben, hatten wir eigentlich damit abegeschlossen.Mir ist seit einiger zeit ständig übel, meine Brustwarzen tun mir weh und kann sehr intensiv riechen. Habe Gestern mit Clearblue einen SS-Test gemacht der war allerdings negativ.Nun weiß ich nicht ob der Test richtig war da es noch 1 bis 4 Tage dauert bis meine Regel einsetzen müsste. Wie hoch liegt die Wahrscheinlichkeit, daß etwas passiert sein könnte?
Ciao

Bisherige Antworten
12.08.2007, 05:23 Uhr
Antwort

Hallo Claudia,

wenn Sperma in deine Scheide gekommen ist und du deine fruchtbaren Tage hattest, dann kannst du schwanger geworden sein.

Allerdings sind SS - Tests erst ab dem 1. Tag nach ausbleiben der Tage zuverlässig. Also musst du noch etwas warten.

PS : ich wurde auch noch mit 40 durch einen Kondomplatzer schwanger

12.08.2007, 13:45 Uhr
Antwort

deswegen würde ich mich niemals auf die blöden Dinger verlassen .... wennst jetzt Pech hast ist was passiert :-(

13.08.2007, 08:19 Uhr
Antwort

du kannst innerhalb von 72 Stunden die Pille danach nehmen und Dir sogar bis zu 5 Tage danach die Spirale danach einsetzten lassen.

Ansonsten warten und Test machen.

13.08.2007, 10:24 Uhr
Antwort

mir ist es leider vor 7 tagen passiert darum kam der tipp mit pille danach und spirale zu spät.

Gibt es noch andere möglichkeiten ? will mit 16 noch nicht schwanger werden.

Blödes Kondom, war sogar eine bekannte Marke.
Was war es bei euch für eins ?

LG

Regina

14.08.2007, 07:47 Uhr
Antwort

Hilfe !!!

mir ist es auch gerissen mit meinem Freund. Hat auch meine fruchtbaren Tage und kann mir beruflich gar kein Kind erlauben.

Hab aber danach eine Scheidenspülung gemacht, senkt das das Risiko ?

Gruß

Melanie

10.08.2017, 20:50 Uhr
Antwort

Hey,

natürlich ist es möglich, dass du schwanger bist, es muss aber nicht sein. Ich habe mal gehört, dass die Wahrscheinlichkeit bei 25% liegt, wenn man an den Fruchtbaren Tagen ungeschützten Geschlechtsverkehr hat. Du hast ja schon einen Schwangerschaftstest gemacht, der negativ war. Warte noch ein paar Tage und wenn du dann noch immer nicht deine Periode bekommen hast, mach erneut einen. Wünsche dir alles Gute!!