Avatar

Übelkeit beim Sprinten

Kategorie: Ernährung-Fitness » Forum Sportmedizin

16.08.2020 | 21:09 Uhr

Hallo, 

seit ca. meinem 20. Lebensjahr ( bin 35) wird mir jedesmal beim Sprinten kotzübel.Hin und wieder habe ich mich auch schon quasi auf dem Platz übergeben und würgen ist fast immer Programm.Das führt dazu, dass ich meine Leistung nicht abrufen kann. Ich bin Fußballer.Das Ding ist, dass ich generell beim Sport keine Probleme habe, auch ein Ausdauerlauf über mehrere km sind in einem gewissen Tempo kein Problem.Lediglich beim Sprint, gerade wenn ich mal hintereinander weg Sprinten muss, wird mir sehr schlecht? Was könnte die Ursache sein und was sollte ich ggfs. mal ausprobieren? Ich habe einige Selbsttest ausprobiert wie z.b. 2-3 Std vor dem Sport nichts essen, bzw. auf Kohlenhydrate geachtet, Traubenzucker zu mir genommen etc..Was sollte ich noch versuchen?

Danke.

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2021/02: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über Gong Verlag GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: www.lifeline.de

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.