Schwanger durch Lusttropfen am Finger?

Kategorie: Frauenheilkunde » Forum Schwangerschaft

02.09.2019 | 17:42 Uhr

Hallo!

ich wüsste mal gerne wie ihr folgendes seht und ob ihr euch (persönliche Entscheidung) die pille danach holen würdet, noch ist es bei mir nicht zu spät.

ich halte mich mal kurz und knapp: der man hat seinen bereits feuchten penis angefasst und ist dann mit den fingern in mich eingedrungen. Ich kann jetzt noch nicht mal sagen, ob es wirklich sieselbe hand war. Das ist am letzten tag meiner periode passiert und mein zyklus geht ca 28 tage. In meinen überlegungen geht die wahrscheinlichkeit schwanger zu sein gegen null, ich wüsste aber gerne wie ihr das seht, da mir der gedanke nicht aus dem kopf geht.

LG und danke

Bisherige Antworten
06.09.2019, 10:08 Uhr
Antwort

Hallo du, ist bisher keine Antwort gekommen für dich?

Für die Pille danach ist es jetzt sowieso zu lange her. Und es wäre wohl auch übertrieben. Ich würde dir raten, unbedingt mit deinem Freund zu sprechen. Klar hat man nicht so die Sinne beisammen ;-) Aber mit Samenflüssigkeit an der Hand sollte er dich nicht mehr berühren. Ob die Wahrscheinlichkeit nun gering ist oder hoch ... es ist halt eine Wahrscheinlichkeit. Daher verstehe ich schon, dass du dir Gedanken machst. Vom Zyklus her kann man auch nur sagen: Kann sein oder auch nicht. Die Eireifung kann durchaus schon im Gang gewesen sein und Spermien überleben auch einige Tage, wenn Zervixschleim da ist, noch eher. Völlig beruhigen kann ich dich nicht ... Warst du schon mal in so einer Situation?

Hoffe, es geht gut für dich weiter!
LG, Katrin

19.09.2019, 10:26 Uhr
Antwort

Hallo, wie geht es dir inzwischen?
Vielleicht magst du hier nicht weiter schreiben?
Ich kann dir einen guten Tipp geben:
Auf der Seite von profemina gibt es einen Onlineschwangerschaftstest. Da bekommst du eine fundierte Antwort. Natürlich nicht "ja, bist schwanger" oder "nein, nicht schwanger". Eben, weil das nicht geht. Aber wichtige Infos, wie man sich selbst zurechtfinden kann.

Ich habe dir ja auch paar geschrieben. Aber es kommen ja immer wieder Fragen.

Alles Gute dir!
Katrin

19.02.2020, 08:52 Uhr
Antwort

Les doch mal in deiner Pillenpackung nach (Beipackzettel), soweit ihc weiß ist es sehr unwarscheinlich während der Periode schwanger zu werden.