schwellungen nach brustverkleinerung

Kategorie: Schönheitsoperationen » Forum Schönheitsoperationen

02.04.2008 | 09:55 Uhr

hallo! wurde am freitag einseitig operiert, nun ist die brust ziemlich angeschwollen. wollte mal fragen wie lang die schwellungen in etwa andauern/ wie lange es bei euch gedauert hat. mein pc hat gemeint es dauert in etwa 3 monate bis sie die entgültige form erreicht.

nächste woche werden meine nähte entfernt, sind die schmerzen groß? denke da vorallem an das nähte ziehen um die brustwarze.

danke, lieben gruß

Bisherige Antworten
04.04.2008, 01:55 Uhr
Antwort

hallo verena,

also die schwellungen (an den seiten vorallem) müssten eigentlich so in 2 wochen weg sein. die brust senkt sich dann noch ein stück ab, das ist dann die entgültige form.

wurden bei dir keine selbstauflösenden fäden genommen? also bei mir war nur der faden unterhalb der brust zum ziehen. und da kommt es auch darauf an wie vernäht wurde.
bei mir hat es sehr weh getan, da der faden äusserlich nicht zu sehen war, sondern innen vernäht war. es wurde links und rechts der faden abgeschnitten und komplett rausgezogen. das war natürlich sehr schmerzhaft.
aber wiegesagt, es kommt darauf an wie vernäht wurde.
aber eigentlich zieht es sonst nur ein bisschen. ist dann nicht weiter schlimm.. ;)

liebe grüße

04.04.2008, 08:47 Uhr
Antwort

hallo connie, danke für deine antwort. hast du irgendwelche salben genommen für die schwellungen?

nein, meine fäden lösen sich nicht selbst auf, um die brustwarze sind sie ziemlich dick und blau also ich glaub die lösen sich nicht auf... und die am senkrechten schnitt müsse auch gezogen werden. in der unterbrustfalte habe ich garkeinen schnitt.

oje du sagst es tut sehr weh :S ich hab sogar schon ziemlich die zähne zusammen beissen müssen beim drainage entfernen..

wo hast du dich operieren lassen? bist du zufrieden?
liebe grüße

07.04.2008, 10:44 Uhr
Antwort

hallo verena,

habe mich in großhadern in münchen operieren lassen.hab dazu auch einen beitrag geschrieben.
ach, dann weiss ich schon nach welcher methode die bei dir operiert haben. bei mir war es nach mc kinney. hab auch in der brustfalte einen naht.

hab keine salben bekommen, die meinte man soll gar nichts hin tun, weil das kann die narben aufweichen und dann heilt es nicht richtig. würde also erst was drauf tun wenn alles gut verheilt ist.
hab vor einer woche begonnen eine narbensalbe darauf zu tun. und ich massiere mit johanniskrautöl die brust, damit die narben weich werden und sich nicht verhärten.
ausserdem haben sich beide narben in der brustfalte ein bisschen verhärtet, habe deshalb letzte woche montag korrtison reingespritzt bekommen. sind schon weicher geworden..wird also..;)

liebe grüße

08.04.2008, 12:47 Uhr
Antwort

hallo!
ja, wurde nach der Lejour-Methode operiert, habe schon öfters gelesen dass bei dieser methode die heilung schlechter ist, habe das auch mit meinem pc besprochen aber er hat mich beruhigt und ich hoffe es passt alles.

bei mir hat er auch gemeint ich soll die salbe nicht mit den narben in berührung bringen (sind aber sowiso noch zugeklebt) ansonsten könnte ich an der schwellung einschmieren.

vor wievielen wochen hattest tu deine op, so wie es sich anhört ist es bei dir auch noch nicht so lange her ;) sie haben dir in die narben cortison gespritzt? das klingt schmerzhaft...

ich komme aus österreich, habe noch nie etwas von deiner klinik in münchen gehört.

liebe grüße!

11.06.2008, 12:17 Uhr
Antwort

hallo
ich habe gerade deinen beitrag gelesen und wollte dich fragen ab wann man das johanniskrautöl nehmen darf.
ich habe mir meine brust vor einer woche verkleinern lassen