schreckliche angst dass die columella wieder...

Kategorie: Schönheitsoperationen » Forum Schönheitsoperationen

29.02.2004 | 03:06 Uhr

Hi.Meine OP ist jetzt genau 14 Tage her...der Höcker ist weg und - was mich super glücklich macht- meine runterhängende, sehr sichtbare Columella ist nicht mehr sichtbar, dh mit den Nasenflügeln auf einer Höhe.
Ich habe jetzt schreckliche Angst, dass ´sie wieder nach unten kommen wird, weil sich die Nase ja wieder absenken soll angeblich.
Wer kann mir dazu was sagen oder wer hat eigene Erfahrungen?Hat sich jemand das nach einiger Zeit wieder korrigierenlassen müssen?
danke, danke

Bisherige Antworten
02.03.2004, 06:56 Uhr
Antwort

Hallo,
kann mir evtl. irgendwer mitteilen, auf was ich beim tapen achten muss bzw. wie und wo genau ich die Tapes anbringen muss, um ein Absenken der Nasenspitze zu verhindern.
Würde mich sehr über Infos dazu freuen.
Danke&LG,
Bine

02.03.2004, 07:20 Uhr
Antwort

dr.Neidel,
vielen lieben danke für ihre antwort.ich freue mich sehr darüber.wie oft sollte ich die nasenspitze tapen?reicht über nacht?und das tape soll ich genauso anbringen wie mein arzt es jetzt die 14tage gemacht hat oder?was halten sie für eine empfehlenswerte zeit,wie lange sollte man tapen?ich danke Ihnen für Ihren rat.lg anna

02.03.2004, 08:29 Uhr
Antwort

Sehr geehrter Dr. N.

ich habe auch das Problem der columella show und möchte mir deswegen die Nasenscheidewand verkürzen lassen. Allerdings ist meine Spitze ohnehin schon relativ weit oben und dürfte auf keinen Fall angehoben werden. Kann dies durch eine Kürzung des SEptums passieren?

Vielen Dank für Ihre Antwort!

Nina

02.03.2004, 10:00 Uhr
Antwort

Hallo,
kann mir evtl. irgendwer mitteilen, auf was ich beim tapen achten muss bzw. wie und wo genau ich die Tapes anbringen muss, um ein Absenken der Nasenspitze zu verhindern.
Würde mich sehr über Infos dazu freuen.
Danke&LG,
Bine

06.03.2004, 12:00 Uhr
Antwort

Liebe Anna,

entschuldigen Sie meine verzögerte Antwort. Tapen empfehle ich über die ersten 14 Tage hinaus nur nachts, dafür aber durchaus über 4-6 Wochen. Das Tape sollte die Nasenspitze unterstützen, also ca am Übergang zum vorderen Drittel der Nase, nicht zu fest aber auch nicht zu locker. Die Klebestreifen müssen aber schmal sein

Grüße Dr. N.

06.03.2004, 12:05 Uhr
Antwort

Liebe Nina,

ein isoliertes Kürzen des Septums bewirkt in den meisten Fällen keine nenneswerte Rotation (Anheben der Nasenspitze). Dies ist aber ohne Untersuchung der Nase nicht sicher zu beantworten. Denn die verstärkte Columella show ist nicht immer von der Septumunterkante abhängig.

Grüße Dr.N.

P.S. Entschuldigung für die verzögerte Antwort