schreckliche angst dass die columella wieder...

Kategorie: Schönheitsoperationen » Forum Schönheitsoperationen

29.02.2004 | 03:06 Uhr

Hi.Meine OP ist jetzt genau 14 Tage her...der Höcker ist weg und - was mich super glücklich macht- meine runterhängende, sehr sichtbare Columella ist nicht mehr sichtbar, dh mit den Nasenflügeln auf einer Höhe.
Ich habe jetzt schreckliche Angst, dass ´sie wieder nach unten kommen wird, weil sich die Nase ja wieder absenken soll angeblich.
Wer kann mir dazu was sagen oder wer hat eigene Erfahrungen?Hat sich jemand das nach einiger Zeit wieder korrigierenlassen müssen?
danke, danke

Bisherige Antworten
29.02.2004, 04:11 Uhr
Antwort

hallo! was genau wurde bei dir genacht das die columella nicht mehr sichtbar ist??? meine ist 3 wochen nach der op leider wieder abgesunken.... (hatte eine septumvekürzung)lg

29.02.2004, 04:23 Uhr
Antwort

oh nein....bei mir wurde auch das Septum verkürzt!!!! Das finde ich jetzt sehr sehr traurig zu hören.Denn an meiner Nase störte mich das am allermeisten.Wo wurdest du denn operiert,wenn ich fragen darf?und sieht es so aus wie vor der op bei dir?

29.02.2004, 05:38 Uhr
Antwort

Hallo!
Was heißt Columella? Bin mir nicht sicher ob das ist was ich auch meine.

29.02.2004, 07:05 Uhr
Antwort

Du solltest auf jeden Fall dein Nasensteg tapen. Ich hab das jetzt schon von mehreren gehört. Ich hatte auch ein sehr tiefes Nasensteg und es war ganz weg nach OP. Leider hat mir mein Arzt nicht gesagt, daß ich das auch tapen soll und jetzt hängt es genau wie vorher wieder total tief. Werde das bald nachkorrigieren lassen.

29.02.2004, 07:16 Uhr
Antwort

Huhu,

ich dachte, wenn ich hier alles richtig verstanden habe, dass das Ende der nasenscheidewand, also der Nasensteg bei euch sich wieder abgesunken hat?

Schneidet der Arzt das letzte Stück nicht ein wenig ab???? (Bei mir hat er es gekürzt, weil es auch schief war unten!

29.02.2004, 07:26 Uhr
Antwort

Hallo, jetzt mal der Reihe nach. War das also nicht deine erste OP? Deine Columella ist schon mal postoperativ abgesunken und du hast es wieder operieren lassen? Ich wurde in Wien operiert bei einem PC und Wiederherstellungschirurgen. (sein Name ist Frey)
Er meinte damals er würde meine Columella verkürzen damit die Nase von oben nach unten kürzer wirkt. Nach dem Gips sah es wirklich super aus und leider ist das ganze dann abgesunken. (Schwerkraft? zu viel Haut?!) Nun bildet bei mir der Steg und die Spitze ein rundes eins und ist im Profil viel zu weit unten. (abgesunken) Es schaut vor allem vor vorne grässlich aus, die untere Nasenpatie + der Abstand zwischen Mund und Nase haben sich ins negative verändert. Wenn ich meine Columella tape sieht sie genau für ein Paar Stunden gut aus (wie nach dem Gips) und sinkt wieder ab. Der Fehler war das mir mein Arzt nach der Gipsabnahme nichts von einem Tape gesagt hat und in meiner Verzweiflung habe ich erst Monate nach der OP damit angefangen... :-( Es war quasi einfach zu spät. Ich schliesse mich der anderen Anonymen an: tu deine Nase auf jeden Fall Tapen (vor allem den Steg!). Musst ja nicht ganzen Tag so rumlaufen aber zumindest in der Nacht oder am Tag wenn du zu Hause bist.
Ich habe bald wieder eine OP eben primär wegen der causa columella *g* und der Arzt rät mir wieder sie zu verkürzen (?!) + die nasenhaut am Steg annähen damit es nicht mehr absinken kann. Ich bin eigentlich noch sehr skeptisch und habe vor der OP noch einen Beratungstermin bei ihm...

Wer war eigentlich dein Operateur und was sagt er zu dem ganzen? lg

29.02.2004, 09:16 Uhr
Antwort

Ich werde meine PC diese Woche nochmal dazu löchern,habe einen Termin vereinbart.Ich habe mich zum 1.Mal operieren lassen-ich war vorher soweit mit meiner Nase zufrieden, nur diese Columella show hat mich wahnsinnig gemacht.Und darum möchte ich natürlich nicht, dass sie 3!!!Wochen nach der OP wieder nach unten sinkt.
Ich habe einen Beitrag von Dr.Gubisch gelesen, der auch eine anderer Methode anwendet statt der Kürzung...ich hätte wohl besser zu ihm gehen sollen.Aber ich dachte ja, ich sei kein schwerer Fall!!!!Hätte mir einer gesagt, dass der Steg wieder nach unten kommt.Ich weiß gerade gar nicht, ob ich wütend oder traurig sein soll.Ich meine, es kann ja wohl nicht der Sinn einer OP sein, die Nase für immer zu tapen oder?????Hat jemand noch Erfahrungen dazu

01.03.2004, 03:21 Uhr
Antwort

Hallo Anna,

wo hast Du Dich denn operieren lassen? Bei mir ist die Columella Show und meine durch die Nasenscheidewandverkrümmung schiefe Nase auch fast mein einziges Problem. Ich habe aber Angst, dass das gar nicht so einfach zu korrigieren ist, denn ich habe schon einige Fotos von operierten Nasen gesehen, wo ich gedacht habe, dass man an der Columella viel mehr hätte wegnehmen können.

Grüße,

Nina

01.03.2004, 11:10 Uhr
Antwort

Hallo Anna,

normalerweise hängt bei einer Ordnungsgemäß ausgeführten Op die Columella nicht. Wenn 14 Tage vergangen sind sollte die Vernarbung in der gewünschten Position eingetreten sein und dem Absinken eher entgegenwirken.Dabei ist zumindest am Anfang das Tapen sehr wichtig, auch um die unter anderem durch Septumverkürzung angestebte Spitzenrotation (das Heben) zu unterstützen

Grüße Dr. Neidel