nasenspitze nach oben tapen

Kategorie: Schönheitsoperationen » Forum Schönheitsoperationen

16.11.2003 | 10:45 Uhr

hi!
wie tapest du deine nase nach oben, und wie lange hast du das gemacht?
hat dir das auch ein arzt geraten??

Bisherige Antworten
17.11.2003, 05:03 Uhr
Antwort

hi,
du hebst die spitze mit dem tape, dh du befestigst den klebestreifen auf dem unteren teil der spitze und ziehst den streifen links und rechts nach oben. (ein paar klebestreifen klebst du einfach zigelartig auf das nasenbein bis zur spitze)
ich habe das jetzt 3 monate lang gemacht und mache es seit einer woche nicht mehr. die spitze sinkt nicht mehr ab und laut meinem arzt wird sie auch so bleiben. die nase ist um einiges stupsiger als nach der op...

17.11.2003, 11:10 Uhr
Antwort

wielang nach der OP hast du damit begonnen?

hast du das Tape nur nachts drangemacht?? (ich denk mal!... denn wer will schon 3 Monate Lang mit ner weißen vollgepflasterten Nase rumlaufen ;-)

ciaoi

18.11.2003, 04:12 Uhr
Antwort

Hi!
Also direkt nach dem Gips hat mir der Arzt LEIDER nichts vom Tapen gesagt. Bin ein halbes Jahr mit einer abgesunkenen knolligen Spitze herumgelaufen. Erst dann bin ich auf die Idee mit dem Tape gekommen. Habe natürlich nur Nachts getaped. (wäre aber am liebsten auch unter Tags mit dem Tape rumgelaufen so wie ich damals ausgesehen habe *g*)
Ich war jetzt bei zwei anderen Ärzten und die meinten, daß ganze war keine schlechte Idee und es wird sich nichts mehr ändern. Für mich ist das ganze zwar ein Rätsel aber die Spitze steht nun seit ein Paar Monaten auch ohne Tape stramm nach oben.

lg

18.11.2003, 04:15 Uhr
Antwort

sorry, ein Paar Wochen. (aber hoffentlich bleibt es auch so :))

18.11.2003, 10:13 Uhr
Antwort

was hast da für nen tape verwendet? hast den aus der apotheke?

gruss
lolle

19.11.2003, 12:44 Uhr
Antwort

hi!
ich versteh das nicht, wieso kann man die nase noch nach 6 monaten nach oben tapen? man sagt doch auch nach 6 monaten ist sie so stabil wie am anfang, und man darf 6 monate keine brille tragen! das würde auch heißen, daß die nase durch brille tragen noch verformen würde??

ja und gefällt dir die nase jetzt besser?

20.11.2003, 04:10 Uhr
Antwort

Hallo,

vor nun fast einem Monat hatte ich eine NK. Am Tag der Gipsabnahme fand ich meine Nase wunderschön, sie war schön modelliert, hatte einen tollen Schwung und war schön flach und schmal.

Nach einer Woche änderte sich das und nun bin ich total verzweifelt. Ich bin momentan so fertig, dass ich an der OP selbst und sogar am Arzt zweifle, was wahrscheinlich Unsinn ist, aber ich bin so unglücklich jetzt und glaube nicht daran, dass es noch besser oder bzw. wieder besser wird.

Vom Tapen hat mir niemand was gesagt. Bei mir ist es ähnlich: Meine super schöne Nasenspitze vom Anfang ist nun richtig knollig und total abgesunken, auch hat mein Nasenrücken Unebenheiten.

Was kann ich da tun? Bringt das tapen da wirklich noch was? Ich meine, es sind jetzt 4 Wochen her seit der OP.

Wenn ja, woher bekomme ich das Tape, hat es einen bestimmten Namen, wie muss ich es anlegen, kann ich da was falsch machen??

BITTE helft mir und schreibt zurück!

Danke und liebe Grüße,

Sona

21.11.2003, 12:55 Uhr
Antwort

Hi Sona!
Ja, das Tape bringt auf jeden Fall was. Das ist mir jetzt von Prof. Mühlbauer (er macht Forschungsstudien darüber wie operierte Nasen sich verhalten) und anderen sehr bekannten Ärzten bestätigt worden. Das Tape das ich verwende heisst Leukosilk, bekommt man in jeder Apotheke. Es gibt noch andere, aber beim Leukoplast zb bekommt die Nasenhaut schlecht Luft.

Auf jeden Fall hat mir Mühlbauer obwohl meine OP schon bald ein Jahr her ist trotzdem geraten gelegentlich zu tapen, es sind immer noch kleine Schwellungen da und mit dem Tape kann man da nichts falsch machen, sondern im Gegenteil, meinte er.

liebe Grüsse! es wird sicher besser, hab Geduld.

21.11.2003, 20:22 Uhr
Antwort

Hallo,

danke für deine Antwort, hab mich super doll gefreut ;o). Im Expertenrat hat nämlich noch niemand geantwortet, wohl alle bissel lahm da *grins*.

Also dann werd ichs wohl doch mal mit Tapen versuchen. Ich bin nur so misstrauisch, weil einige Ärzte davon abraten, aus welchen Gründen auch immer.

Aber hier ist von so vielen zu lesen, dass das Tapen so viel gebracht hat, dass ich denke, dass es gar nicht schaden kann.

Auf jeden DANKE für den Tipp mit dem bestimmten Tape ;o), super lieb von dir! Kannst du mir vielleicht auch noch sagen, wie ich sie am besten tape, ich meine kann man da was falsch machen?

Liebe Grüße,

Sona