meine Empfehlung Klinik am Rosental

Kategorie: Schönheitsoperationen » Forum Schönheitsoperationen

11.03.2010 | 11:54 Uhr

Ich habe mir am 08.03.10 in der Klinik am Rosental in Leipzig meine Brüste vergrößern lassen und war bereits im Juli 2005 dort wegen einer Nasenkorrektur. Ich kann diese Klinik sehr empfehlen. Die Nasen-OP führte Dr. Nitzsche durch und die Brust-OP Dr. Tränkle. Mit meiner Nase ist alles prima verlaufen. Die Brust-OP habe ich selbst wohl etwas unterschätzt. Ich habe ziemlich starke Schmerzen und kann nicht alleine aufstehen. Hoffentlich wird es bald besser..... Das gesamte Team ist sehr freundlich.

1) http://www.klinik-am-rosental.de/

Bisherige Antworten
12.03.2010, 11:25 Uhr
Antwort

Hallo Yves,

kannst du mir vielleicht helfen? Bin total im Zweifel!! Ich hatte am 03.03.10 Nasen-OP bei Dr.Nitzsche. Alles ist gut gelaufen! Ich habe keine Schmerzen. Trage immer noch eine Schiene. Ich war gestern in der Klinik, und ich durfte erstmal meine neue Nase sehen... Ich war erschrocken - die Nase sah so künstlich aus!!(( Vorallem meine Nasenspitze quckt jetzt viel nach oben! Ist das normal????
Und meine Nase ist total taub!
Ich gehe nächste Woche meine Schiene abmachen.. Und ich hab total Angst!
Erzähl mal bitte wie das bei dir war. Danke!

16.03.2010, 01:41 Uhr
Antwort

HAllo Yves, ich möchte mir auch dort demnächst die Brüste vergrößern lassen, vielleicht hast du ein paar Infos für mich, Preis, wie lange musstest du dort bleiben, usw Wäre sehr hilfreich für mich, Danke
Rasermoni

21.03.2010, 07:04 Uhr
Antwort

Hallo Elle,

keine Panik. Meine Nase war auch als die Schiene abgemacht wurde noch sehr geschwollen. Meine war auch noch ziemlich lange taub (das waren bestimmt mind. 6 Monate). Meine war schon sehr groß und so richtig gefällt sie mir immernoch nicht. Leider ist meine innen sehr vernarbt, so dass mir Dr. Nitzsche von einer weiteren Nasen-OP abrät. Er kann mir nicht zusichern, dass sie sichtbar kleiner werden würde. Das Risiko möchte ich nicht eingehen.

LG Yves

21.03.2010, 07:21 Uhr
Antwort

Hallo Rasermoni,
meine OP ist jetzt 2 Wochen her und ich muss sagen, dass ich sehr große Schmerzen hatte und auch noch Schmerzen habe. Ich hatte Größe A und wollte B bzw. kleines C. Hr. Dr. Tränkle hat 275cc genommen. Ich hab insgesamt 5000 EUR bezahlt. Ich war eine Nacht in der Klinik. Am 1. Tag nach der OP werden die Drainagen entfernt. Die Schmerzen waren wirklich stark und ich hab so viel Schmerzmittel genommen wie ich nehmen durfte. Am 1. Tag darfst du auch noch nicht alleine zur Toilette. Mir war beim Aufstehen auch sehr schwindelig, ich war blass und hatte Schweißausbrüche. Ich konnte mich so gut wie nicht bewegen. Alles tat weh. In der ersten Woche war ich sehr froh, dass ich nicht alleine war. Ich konnte in den ersten 8 Tagen nicht alleine aufstehen und brauchte Hilfe beim Anziehen. Auto fahren ist auch bis jetzt noch nicht möglich. Ich habe nicht die Kraft und kann meine Arme nicht so hoch heben um die Tür bzw. Kofferraum zu schließen. Ich merke, dass ich jeden Tag ein bißchen mehr machen kann. Aber alles ist sehr anstrengend. Ich muss ehrlich sagen, dass ich die OP unterschätzt habe. In den meisten Foren liest man, dass einige nach den ersten 4 Tagen schon wieder vieles machen können. Ich kann das leider nicht sagen und würde es mir an deiner Stelle wirklich reiflich überlegen, ob du es wirklich willst. Ich hoffe ich konnte dir ein bißchen helfen.

viele Grüße
Yves

30.03.2010, 01:21 Uhr
Antwort

Hallo Yves,

erstmal - vielen Dank für deine Antwort! Also ist es fast 4 Wochen nach der OP. Meine Nase ist schon kleiner geworden, aber immer noch sehr lang (dadurch dass die ganze Schwellung jetzt in der Nasenspitze ist). Ich hoffe, es wird irgendwann mal besser)
Besonders früh ist mein Gesicht sehr geschwollen (Augen- und Nasenpartie). Und die Nase ist immer noch taub.
Leider ist die teilweise schief(. Life sieht das kaum, aber auf den Fotos sieht meine Nase schon schief aus. War das bei dir auch so? Dr.Nitzsche hat mir schon vor der OP gesagt, dass meine Nase schief sein könnte. Aber es macht mir schon Angst! Vielleicht bleibt das immer so??
Was für eine Nasenkorrektur hattest du – offene oder geschlossene?

Vielen Dank! Und gute Besserung!!
LG Elle.

31.03.2010, 10:21 Uhr
Antwort

Hallo Yves
das freut mich dass deine OP`s so gut verlaufen sind.
ich hab Mitte April auch ein Beratungs Gespräch (und auch ein OP Termin) bei Herrn Dr. Tränkle auch wegen BV,
würdest du die OP wieder von Ihm machen lassen? er wirkt auf dem Bild ein bisschen eingebildet:-)
weist du von welchem Hersteller deine Implantate sind?
5000,-€ ist zum Vergleich vieler anderer recht günstig oder??
hast du eine Nacht dort verbracht oder bist du am OP Tag wieder nach Hause gegangen?
Viele Fragen ich weiss...bin aber total aufgeregt und hab ein bisschen Angst an den falschen Arzt zu geraten
würd mich sehr freuen wenn du mir antworten würdest
bis dahin wünsch ich dir alles gute und dass schnell wieder in deinen Alltag rein kommst
schöne grüße Blumfee