Unterlid-OP/ Erfahrungen?

Kategorie: Schönheitsoperationen » Forum Schönheitsoperationen

10.04.2003 | 10:27 Uhr

Hallo, <p>ich (30) möchte nun endlich meine Falten und Würstchen an den Unterlidern entfernen lassen. Habe auch schon einen sehr symphatischen PC gefunden (Dr. Pinot, Berlin - kennt ihn viell. jemand?). Er hat mir zwar alles sehr ausführlich erklärt, habe aber trotzdem ganz schön Schiss... Würde mich riesig freuen, wenn Ihr mir Eure Erfahrungen schildern würdet - gerade auch zum Thema Schwellungen u. Narben. Helfen Enzyme?
Vorab schon mal vielen Dank und liebe Grüße
Anne

Bisherige Antworten
12.04.2003, 22:06 Uhr
Antwort

<p>Hallo Anne,
Danke für Deine Antwort. Tja, mit dem Sehen oder nicht Sehen ist schwierig. Deinen PC sagt, dass man nach 2 wochen nach der OP wird man WAHRSCHEINLICH nichts mehr gesehen, aber es kommt immer drauf an wie man eine Person anschaut und es ist wirklich eine individuell. Ich wurde es mit sicherheit sehen, weil ich gesichter immer richtig beobachte und wenn ich mit jemanden spreche dann schaue ich immer in die augen.In die augen wird öfter angeschaut als z.B. die Wangen. Vielleicht diese OP ohne Implantaten ist doch schneller und die schnitte unten den augen sind manchmal länger als die länge des auge (wenn die haut wirklich nicht straff ist oder, damit die implantate rein kommen)Vielleicht es ist so, dass wenn man es weisst, sieht man es mehr aber die schnitte liegen doch an der unterliedfalte und dann resultiert das normal.Die schmerzen sind auch individuelle sache und ich denke, dass das was bei mir wehgetan hat war die zeit wo ich die implantate bekommen habe. Wenn jemanden schmerzen nicht aushalten kann, sollte er liber diese OP lieber in Vollnarkose dürchführen lassen denn diese schmerzen sind unbeschreiblich!Ich bin sehr stark und ich kann schmerzen richtig aushalten aber ich war froh wo die OP fertig gewesen ist, weil es mach kein spaß es zu merken wie der PC auf die wangenknochen richtig kratzt, weil die Implantate an die wangenknochen fixiert werden, damit sie nicht rutschen. Ich denke, dass die OP ohne Impantate absolut schmerzrei ist. Aber ich liebe diese implantate und sie geben eine sehr schöne form. Wenn ich jetz nicht lache, habe ich keine falten. Ich finde es nur, dass die haut nicht richtig straff ist wie ich es möchte, aber ich weiss es nicht, ob der PC das nicht machen durfte ,weil es sonst alles zu starr ist. Ich denke nicht, dass man danach künstlich aussieht und das musst du deinen PC klar machen. Ich finde schon, dass es bei mir, im augenbereich schon frischer und glatter aussieht aber vielleicht ich empfinde es als nicht genug denn die restliche haut meines gesichtes leider wirklich nicht straff ist und das einziege, was jetzt frisch aussieht, sind nämlich die augen. Es fehlt nicht auf, dass die augen frischer aussehen wenn das ganzes gesicht schlapp ist aber ich fühle mich auch zu jung für ein komplettes lifting. Ich würde die OP NIE abraten und ich bin froh, dass ich operiert worden bin, weil ich jetzt wieder augen habe und wenn ich sie anschaue, kann ich es kaum glauben, dass sie mene augen sind. Mit der zeit werden die schnitte immer besser und die resultaten der OP es dauern lang (10 Jahre und mit implantate vielleicht länger, weil sie die haut stützen)Vor der OP hatte ich nie bedenken und ich fühlte mich sicher auch, weil meinen PC mir ein gefühl von sicherheit gegeben hat. Er hört wirklich zu und er versucht die wünschen der patienten zu verwiklichen. Ich bin sehr anspruchsvoll und kritisch aber nachdem, dass ich ein gespräch bei ihm hatte, dann war für mich klar. Mein PC ist Gabka in München (Nymphemburg) und ich habe seinen name nicht oft gehört und ich wundere mich, weil er wirklich super ist.Ich keine OPC tabletten genommen und keine enzyme. Man sollte aber wirklich fleißig abkühlen.
Ich wünsche DIr viel glück
Maria

13.04.2003, 07:35 Uhr
Antwort

<p>Hallo Maria,
Danke! Jetzt ist mir nicht mehr ganz so mulmig.
Ich find´s auch toll, dass Du so ehrlich bist.
Schließl. ist so eine OP ja auch kein Spaziergang. Vielleicht bin ich ja mutig. Der PC hat mich auch wirkl. sehr gur beraten. Nur ein wenig Angst bleibt eben immer. Eins würde mich noch interessieren (gib mir ruhig bescheid, wenn ich Dich nerve...): Wurden die Implantate durch die Schnitte unter den Augen eingeführt? Und Du hattest keine Vollnarkose?
Liebe Grüße
Anne

15.04.2003, 03:03 Uhr
Antwort

<p>Hallo Anne,
Du nervst doch nicht. Ich finde, dass es super ist, dass man sich gegenseitig auf diese Art hilft. Ja, die Implantate wurden durch die schnitte unten den augen eingeführt, sodass es keine narbe entsteht. Ich hatte keine vollnarkose, weil ich sie nicht gewollt habe und ich wollte die OP persönlich erleben und ich fan es sehr interessant. Wo wird du deine OP machen lassen? Beim wem?
Liebe Grüße
Maria

16.04.2003, 11:06 Uhr
Antwort

<p>Hallo Maria,
Danke für Deine Ausdauer... Ich hab´ mich von Dr. Pinot aus Berlin beraten lassen. Er ist zwar scheinbar noch zieml. unbekannt, aber ich fand ihn sehr kompetent. Habe mich auch schon mit Patienten im Wartezimmer unterhalten, eine mit Brustaufbau, Narbenkorrektur u. Gesichtspeeling (chemisch). Die waren alle sehr zufrieden. Nach der OP möchte er mich bis zum Fäden-Ziehen auch jeden Tag sehen. Das hat mich auch sehr beruhigt. Er ist FA für plastische Chirurgie u. Gefäßchirurgie. Allerdings hab´ ich ihn nicht als Mitglied in den vielen Organisationen gefunden. Dazu muss ich ihn nochmals befragen. Demnächst habe ich einen zweiten Gesprächstermin bei ihm. Und dann werd´ ich mich entscheiden. Nun wieder eine Frage: waren bei Dir die Narben sehr lange gerötet? Ich hab´ schon gelesen, dass da die Augen- und Nasensalbe von Bepanthen sehr gut helfen soll. Hast Du die Narben mit Salbe/ Öl massiert? Welches Produkt hast Du genommen? Vielleicht
haben´s Deine Freunde auch bemerkt, weil Du jetzt einfach super aussiehst?!
Liebe Grüße
Anne

19.04.2003, 03:46 Uhr
Antwort

<p>Hallo Anne,
danke für Deine Antwort.Meine Narben sind immer noch ein bisschen rot nd ich habe schon Bepanten Salbe benutzt und ich denke schon, dass sie hilft aber sie macht keine wundern.Ich habe schon mit Dehnungsöl und mit eine Augencreme von Lancome täglich einmassiert.Die creme ist nicht unbedingt nötig aber ich finde,dass sie gut zuum Pflegen ist, aber sie ist etwas teuer aber ich denke, dass ein Öl für Babyhaut ganz gut ist. Meine Freunde haben es bemerkt auch ,weil ich geschwollen war und sie dachten ich hätte zugenmmen aber es schwellt täglich ab und es sieht nicht mehr so straff wie es gewesen ist. Vielleicht ist normal aber durch das Schwellen und Ab-schwellen , sieht die haut nicht so straff aus. Ich bin nur froh , dass die Implantate da sind.
Wann lässt Du Dich operieren? Es wurde mich interessieren wie es bei Dir gegangen ist. Ich würde mich darüber freuen, wenn Du Deine Erfahrung mit meiner vergleichen konntest.
Liebe Grüße
Maria

20.04.2003, 08:45 Uhr
Antwort

<p>Hallo Maria,
schön, dass Du mir immer wieder antwortest. Wenn alles klappt (Urlaub u. OP-Termin) möchte ich es gern im Juni machen lassen. Ich möchte 4 Wochen Urlaub nehmen u. hoffe, dass das reicht... Ich habe täglich Publikumsverkehr u. möchte nicht, dass man es dann noch sieht... In einer Woche habe ich ja den nächsten Termin beim Doc. Dann melde ich mich bestimmt wieder mit Fragen, Fragen. Liebe Grüße u. noch ein paar schöne Osterstunden.
Anne

21.04.2003, 11:35 Uhr
Antwort

<p>Hallo Anne,
melde Dich doch nach der OP. Ich bin mir sicher, dass Du sicherlich Fragen haben wirst..sie kommen automatisch nach so einer OP.
Liebe Grüße
Maria

24.04.2003, 07:29 Uhr
Antwort

<p>Hallo Maria,
danke für Dein liebes Angebot! Die OP wird wahrscheinl. im Juni sein. Schaust Du hier immer mal wieder vorbei??? Das wär´Klasse.
Liebe Grüße
Anne

24.04.2003, 09:39 Uhr
Antwort

<p>Hallo Anne,
ja , ich schaue immer hier vorbei und dann kannst du dich mal wieder melden.
viel viel glück
Maria