Ungleiche Nasenlöcher durch OP

Kategorie: Schönheitsoperationen » Forum Schönheitsoperationen

09.04.2008 | 12:04 Uhr

Hallo Leute,

ich bin noch ziemlich jung, 24. Habe auch meine erste Erfahrung mit der Rhinoplastik bereits im Alter von 15 Jahren gemacht. Damals wurde ich in der Schule immer wegen meiner großen Nase gehänselt und ich litt extrem unter den Beleidigungen meiner Mitschüler.Vor allem hatte ich einen großen Höcker. Als dann meine Mutter einen Nasenbeinbruch hatte und diesen bei einem örtlichen Gesichtschirurg behandeln lies, dachte ich ich ich könne mich beim Arzt beraten lassen um mir den Höcker zu entfernen. Er klärte mich auf und wir machten einen Termin aus. Inzwischen bereue ich es diesen Schritt je getan zu haben. Denn nach der OP hatte ich zwar eine kleinere Nase mit einem geraden nasenrücken, aber dafür Schnitte an den Nasenlöchern und ein zu kleines Nasenloch. Ausserdem war der ein Nasenflügel eingefallen und es fehlte zuviel Knorpel an der Nasenspitze. Ich sah wirklich schlimm aus. Als ob ich einen Unfall gehabt hätte. Dann ging es mit mir nur noch bergab. Ich litt unter Depressionen und einem extremen Selbstbewußtseinsmangel. Außerdem hatte ich dann öfters mal einen Spiegel zerschlagen.
Mit 20 Jahren war ich dann bei Prof Mang am Bodensee. Bei ihm hatte ich ein sehr gutes Gefühl. Er hat meine Nase auch wieder einigermaßen Rekonstruieren können, aber ich habe immer noch unterschiedlich große Nasenlöcher und es fehlt immer noch en bisschen Knorpel an der Nasenspitze. Das sieht man auch auf jedem Foto das ich von mir mache. Auf jeden Fall weigert er sich mich erneut zu operieren weil er befürchte es würde nicht mehr besser werden. Falls also jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht hat und mir einen Arzt empfehlen kann der fähig ist so eine komplizierte Operation hinzubekommen, würde ich mich rießig freuen. Denn meine Depressinen sind nicht besser geworden und ich habe extreme Schwierigkeiten eine Beziehung einzugehen, aus Angst zurückgewießen zu werden.

P.S. Jedem der mit dem Gedanken spielt sich die Nase korrigieren zu lassen empfehle ich lieber mehr Geld auszugeben und dafür aber von einem Top- Arzt korriegiert zu werden.

Bisherige Antworten
01.07.2008, 03:00 Uhr
Antwort

Hi Jessi!

Also mit Skype kann man per Internet Video-telefonieren. Ansonsten schreib mir einfach mal an [email protected]

Vielleicht schreib ich nicht gleich zurück, weil ich zur Zeit viel unterwegs bin, aber ich werde regelmäßig mein account checken.

Bis dann!!

01.12.2008, 11:24 Uhr
Antwort

Hallo,

entschuldige, dass wir dich auf diese Weise ansprechen. Wir hoffen, dass du in der Zwischenzeit eine Lösung für den Problem finden konntest und möchten dich auf diesem Wege fragen, ob du Interesse hättest, über deine Erfahrungen in einem Artikel einer Frauenzeitschrift zu sprechen.

Wir berichten über Frauen, die mit dem Ergebnis ihrer Schönheits-OP nicht zufrieden sind.

Bitte melde dich bei Interesse bei Kathrin unter [email protected].

Vielen Dank und freundliche Grüße,

Kathrin