Suche Patienten von Prof. Michalski in Leipzig

Kategorie: Schönheitsoperationen » Forum Schönheitsoperationen

08.12.2007 | 09:50 Uhr

Hallo,

ich hatte im Oktober 2006 eine Nasenop bei Prof. Michalski in Leipzig und bin mit dem Ergebnis sehr unzufrieden, hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht?

Bisherige Antworten
01.01.2008, 01:23 Uhr
Antwort

Habe bereits seit längerem den Wunsch meine Nase korrigieren zu lassen und komme aus Leipzig. Bin bei meiner Recherche auch auf Prof. Michalski gestossen und was auf seiner HP steht, liest sich sehr gut. Leider findet man aber kaum Erfahrungsberichte im Inet, deswegen wäre ich sehr an deiner Geschichte interessiert. Wie verlief die Op und warum bist du unzufrieden?

06.01.2008, 03:50 Uhr
Antwort

Hallo Annne,

ich komme auch aus Leipzig, mit der op lief alles Gut hatte keine Schmerzen. Aber das Ergebnis finde ich persönlich und auch andere nicht sehr zufriedenstellend. Meine Nase ist immer noch schief und meine Nasenspitze ist sehr ungleichmässig. Ich werde mich dieses Jahr noch bei Dr. Pfeufer in Berlin vorstellen. Ich muss sagen ich hatte schon vor der Op ein ungutes Gefühl, da damal eigentlich alles viel zu schnell ging, innerhalb nach ungefähr 10 Minuten Beratungsgespräch hatte ich schon den Optermin und da kannst du dir auch vorstellen wie das Gespräch ablief. Heute bereue ich es, da ich zufälliger Weise (nicht durch Internet) zwei weitere Personen kennenlernen durfte, die auch beim Prof. waren und nicht zufrieden sind. Ich fand damals auch das er immer sehr gestresst war.

Liebe Grüße

10.01.2008, 10:02 Uhr
Antwort

Hallo Kanne, hallo Anne,

hatte letztes Jahr ein Beratungsgespräch bei Prof. Michalski in Leipzig, da seine Internetseite sehr überzeugend schien. Erfahrungesberichte konnte ich im Netz leider keine finden bzw. die kurzen Statements zu ihm waren meist nicht wirklich positv. Trotzdem habe ich mich dafür entschieden, noch ein 2. Beratungsgespräch (nachdem ich bereits bei Dr. Pfeufer in Berlin war) wahrzunehmen.
Meine Erfahrungen mit Dr. Michalski: Auf meine Anfrage zwecks einem Gespräch über das extra angebotene Kontaktformular im Netz kam keine Reaktion (habe 4 Wochen gewartet und dann doch telefonisch einen Termin vereinbart). Trotz Termin habe ich 2,5 Stunden im Wartezimmer zwischen schreienden Kindern und gestreßten Arzthelferinnen verbracht. Das Gespräch mit ihm dauerte sage und schreibe 10 Minuten und man mußte ihm jedes Wort aus der Nase ziehen. Er schien sehr überzeugt von sich zu sein, macht keine Simulationen (er wisse schon, was er tue - aber weiß er auch, was ich will?) und die Bilder von seinen operierten Nasen haben mir auch zu max. 50 Prozent gefallen. Zu Risiken hat er nichts gesagt und nach den 10 Minuten hieß es, ich könne an der Anmeldung einen Termin vereinbaren. Etwas verwirrt ging ich nach Hause, vertraute auf mein Bauchgefühl und entschied mich für Dr. Pfeufer.
Liebe Kanne, es tut mir leid, dass Du nicht zufrieden bist und hoffe, dass die Nach-OP erfolgreich ist (falls Du dies machen läßt). Bei Dr. Pfeufer bist Du da sicher in den besten Händen! Er ist menschlich einfach klasse, man kann ihm jederzeit alle möglichen Fragen stellen, er klärt einen über Risiken auf und man fühlt sich gut aufgehoben bei ihm. Ich bin mit dem Ergebnis seiner OP sehr zufrieden und froh, den Schritt getan zu haben.

Liebe Grüße

12.01.2008, 08:12 Uhr
Antwort

Hallo Kanne
Prof. Michalski hat mir 2006 eine neue Nase gebastelt. Ich bin noch heute sehr zufrieden. Die Beratung fand ich okay und habe dem Prof. auch ein wenig Spielraum (Kreativität) gelassen bezüglich der Nasenform.
Die Zustände bei der Anmeldung und die Wartezeit trotz Termin waren wirklich nicht akzeptabel !!
Aber die Arbeit des Prof. war gut.

15.01.2008, 06:27 Uhr
Antwort

Hallo,

das freut mich sehr für dich, dass dein Ergebnis gut geworden ist.
Ich fande den Prof. auch sehr nett eigentlich, aber seine Beratung war wirklich nicht so super,er war immer so genervt und gestresst. Es kann ja bei jedem Arzt passieren, dass es nicht so wird wie es Arzt und Patient wollte. Aufgrund der Wartezeiten obwohl man bestellt ist, und ich noch bei einer Privatsprechstunde war, da ich privat versichert bin, sage und schreibe über zwei Stunden warten musste, habe ich mich entschieden zu einem anderen Arzt zu gehen, der vielleicht auch ein wenig mehr Zeit für mich nimmt.

14.10.2008, 01:10 Uhr
Antwort

Hallo.Mein Mann hat vor 1,5 Jahren bei dem Prof.Michalski in Leipzig machen lassen.Es wurde Septumkorrektur und Schönheits-OP gemacht worden.Haben auch privat bezahlt,weil die Schönheits-Op keine kassenleistung ist!Ergebniss:die Nase atmet genau so schlecht,wie vorher,man riecht schlechter,die Nasenlöcher sind unterschiedlich groß,die Nase ist gerade geworden.Also,wir sin sowohl mit Kosmetik als auch mit der Funktion der Nase unzufrieden.Außerdem in dem Tag nach der OP,kam ich ins Krankenhaus(Diakonissen),da habe ich ein ersreckendes Bild gesehen.Lag mein Mann im Bett,mit offenem und und mit beschmutztem mit Blut gesicht(man konnte mindestens die Blut abwischen!!!),mit trockenen Lippen,hilfslos...,niemanden hat sein Zustand interessiert!Also....

09.01.2009, 05:27 Uhr
Antwort

Hallo Kanne,
du hast eine OP bei Prof. Michalski machen lassen und bist ebensowenig zufrieden wie ich. Bitte melde dich bei mir.
Danke.

09.01.2009, 05:40 Uhr
Antwort

Hallo Sunny,
ich würde gern mehr über Dein Gespräch mit Prof. Michalski erfahren. Was hat Dr. Pfeufer besser gemacht? Ich bin vor meiner OP nicht gut aufgeklärt worden.

09.01.2009, 05:42 Uhr
Antwort

Hallo nafas,
auch ich habe genau diese Erfahrungen gemacht. Kann ich mit Dir darüber sprechen?