Schwellungen an Nasenspitze wegdrücken

Kategorie: Schönheitsoperationen » Forum Schönheitsoperationen

25.11.2003 | 03:54 Uhr

Hallo.
Meine Nasen OP ist etwa 10 Monate her.
Der Nasenrücken ist schon lange nicht mehr geschwollen. Die Nasenspitze ist jedoch immer noch richtig rund und dick.
Nur bei absoluter körperlicher und seelischer Ruhe und bei kühler Themperatur, schwillt sie etwas ab. Ich habe nun versucht, durch kräftiges Drücken die Nasenspitze schmal zu formen. Das gelingt auch so einigermassen. Wenn ich 5 bis 10 Minuten kräftig drücke, wird die Nasenspitze für eine Zeit schmaler und schwillt dann aber wieder an.
Nun meine Frage, ist es schädlich die Nasenspitze so doll zu drücken? Kann sich dadurch Narbengewebe bilden oder Entzündungen hervorrufen?
Oder kann es tatsächlich förderlich für den langfristigen Schwellungsabbau sein?

Bisherige Antworten
26.11.2003, 18:37 Uhr
Antwort

Hallo,
wurde die OP bei dir offen oder geschlossen durchgeführt?
Was wurde bei dir gemacht?
Und bei wem hast du es machen lassen?