Schlauchbrust, zahlt Krankenkasse?

Kategorie: Schönheitsoperationen » Forum Schönheitsoperationen

29.06.2008 | 05:35 Uhr

Hallo,

an wen muss ich mich wenden um zu erfahren, ob meine Krankenkasse die Kosten übernimmt? Muss ich erst zu einem Schönheitschirurgen oder zu Frauenarzt oder wie läuft das ab? Ich habe da leider noch keinerlei Erfahrung.

Auch interessiert mich, ob jemand eventuell Kliniken für deformierte Brüste im Raum Berlin empfehlen kann.

Bisherige Antworten
30.06.2008, 11:48 Uhr
Antwort

Hallo,

wenn du hier in den Expertenrat klickst findst du an oberster Stelle den passenden Ansprechpartner.

Oder im www.new-silicone.de triffst du auch auf Patientinnen die dir weiterhelfen können.

Viel Erfolg

02.07.2008, 10:27 Uhr
Antwort

Die seriösesten, fachlichsten und detaillierten Informationen findest du unter www.beautysisters.de

Und dort bekommst du auch noch eine Menge lieber Antworten von ganz vielen Frauen.

14.10.2008, 10:00 Uhr
Antwort

Hallo,

ich war auch deswegen bei meiner Frauenärztin, die mir folgende Information gegeben hat: bei einem Abstand von 35 cm und mehr zwischen Anfang des Schlüsselbeins und Brustwarze zahlt die Kasse auf jeden Fall.
Eine Bekannte von mir hat sich auch die Brust operieren lassen, und bei Ihr war die Diagnose tubuläre Brust ( also schlauchförmig ), und die Kasse hat es anstandslos übernommen, obwohl sie nur eine B-Körbchen hatte.

Viel Erfolg!