Nochmal zum Thema Frauen mit großer Nase

Kategorie: Schönheitsoperationen » Forum Schönheitsoperationen

17.02.2004 | 09:28 Uhr

Hallo,

weiter unten wurde einiges zum Thema Frauen mit großer Nase/Höckernase etc. geschrieben. Wenn man sich das so durchliest, bleibt einem eigentlich nur die Wahl, sich für eine Nasen-OP zu entscheiden, egal wie hoch das Risiko auch sein mag, dass es daneben geht, denn die allermeisten Männer scheinen ja nunmal der Meinung zu sein, dass Frauen mit einer großen oder zu langen oder Höckernase grundsätzlich Scheiße oder unerotisch oder maskulin aussehen. Da kann man sich ja wirklich nur noch verstecken! Also ich hab die Faxen dicke, ich lass mir auf jeden Fall einen Termin für ein Beratungsgespräch geben (weiß noch nicht bei wem). Hab zwar in der Vergangenheit durchaus Freunde gehabt, aber eben nicht alle bekommen, von denen ich was wollte. Lag wohl an meiner Nase??? Wie findet Ihr übrigens Sarah Jessica Parker, die hat zwar keine Höckernase, aber ihre Nase ist doch auch ein kleines bisschen größer/unebener, aber ich finde, sie ist trotzdem eine Klassefrau.

Bisherige Antworten
18.02.2004, 16:30 Uhr
Antwort

Ja, das sehe ich auch so. Frauen mit Höcker und/oder großen Nasen können ganz toll und individuell aussehen, siehe etliche Schauspielerinnen wie Alexandra Maria Lara (vor ein paar Wochen in einem Dreiteiler im Fernsehen) und Martina Gedeck, die sich nicht auf vermeintliche Idealmaße zurechtoperieren ließen! In meiner Bekanntschaft gibt es auch eine Frau mit Höckernase, die sich hat operieren lassen. Jetzt sieht sie zwar niedlicher aus, aber viele Männer sagen, dass sei früher weitaus mehr Sex-appeal hatte. Ich persönlich würde nur eine ganz extreme Nase operieren lassen oder eine Nase mit sehr ausgeprägter Nasenscheidewandverkrümmung, da bringt die OP nämlich auch äußerlich was, indem die Nase etwas regelmäßiger wird. Eine zu lange Nasenscheidewand würde ich auch verkürzen lassen, das ist nur ein kleiner Eingriff, der optisch aber auch etwas bringt.

18.02.2004, 18:09 Uhr
Antwort

Ich (w) glaube, am ehesten bekommt man als Frau einen ab, wenn man eine freundliche und positive Ausstrahlung hat. Eine Frau, die zwar ne super Figur hat, aber irgendwie immer leicht traurig/böse aus der Wäsche guckt, dürfte weniger Chancen haben, einen kennenzulernen (darum geht es beim Thema Äusserlichkeit ja).
Ich selbst bin auch sehr schlank usw. Wurde aber früher auf Parties oft angesprochen, warum ich denn so traurig/beleidigt gucken würde. Dabei war ich immer ganz gut drauf. Nach der ersten kleineren NasenOP, bei der nur das Nasenbein etwas geschmälert/verfeinert wurde, fand ich mich schon etwas freundlicher aussehend. Halt kein Höckerchen mehr, sondern ein leichter Schwung. Und das ist es glaub auch, was uns die Höcker-/Langnasen so unterschiedlich empfinden läßt: Je nach Gesicht passt es und macht einen interessant oder (z.B. oft bei leichtem Schlafzimmerblick oder allgemein kleinerm Gesicht) sehen die Leute damit eben unvorteilhafter aus. Was ich bisher an Vorher/Nachher Bildern gesehen hab, ist es aber in den meisten Fällen so gewesen, dass die Frauen nach der OP schon schöner aussahen.

18.02.2004, 21:57 Uhr
Antwort

Ich (w) würde das auch nicht so pauschalisieren.

Vor meiner NK kam ich in der Männerwelt schon gut an. Was aber nach der NK passiert ist konnte ich fast nicht glauben. Habe nicht gedacht, daß ich dadurch so viel besser ankomme!! Das liegt aber bestimmt auch an der positiveren und zufriedeneren Ausstrahlung. Hatte vorher keine Höcker, Nase war einfach zu lang.

Entscheide Dich aber zu so einem Schritt nur aus eigenen Schritten heraus. Nachher hast Du voll die Erwartungen und es passiert nichts ... Wäre auch riesenquatsch wegen einem Mann sich die Nase zu operieren!!!!!!!!

18.02.2004, 22:40 Uhr
Antwort

Vielen Dank für Eure Antworten!

Es ist nicht so, dass ich mir nur wegen der Männer die Nase operieren lassen will. Sie gefällt mir schon auch selber nicht so ganz, würde es also auch für mich selbst tun. Das heisst, wenn ich vor dem Spiegel stehe, geht es, aber manchmal auf Fotos, da haut es micht echt um! Wie viele Fotos habe ich schon zerrissen. Sie hat eigentlich keinen großen Höcker, nur eine kleine Unebenheit oben am Nasenbein, ist aber etwas zu lang und an der Spitze auch etwas nach unten gebogen, was man aber nur sieht, wenn ich lache.

Mein Problem ist, dass ich echte Komplexe wegen meiner Nase habe. Wenn ich einen Typen kennenlerne, denke ich immer, oh Gott, der hat Deine Nase wohl noch nicht richtig gesehen. Wenn ich in einer Disco oder sonstwo bin, denke ich auch, dass alle meine Nase anschauen und denken was hat die denn für eine hässliche Nase. Zeigt ein Typ erst Interesse und zieht sich später dann zurück, denke ich: Der hat sich jetzt meine Nase mal richtig angeguckt, der will wohl doch keine Frau mit so einer Nase. Wie gesagt, es ist ein richtiger Komplex. Ansonsten bin ich mit mir zufrieden. Es ist wirklich nur die Nase.

Und dann liest man solche Aussagen wie Frauen mit großer Nase sind unerotisch / maskulin etc.. Das hat mir endgültig den Rest gegeben. Bin vielleicht zu empfindlich/zu wenig selbstbewusst, das kann sein. Aber ich finds halt ungerecht. Keiner hat seine Nase selbst gemacht. Aber diejenigen, die das sagten, waren halt nur ehrlich, ich weiss.

Aber jetzt denke ich ehrlich ganz ernsthaft über eine OP nach - obwohl ich auch Angst habe, nachdem, was ich hier alles gelesen habe, was schief gehen kann. Habe total Angst, dass das Ergebnis nachher noch schlimmer aussieht und ich mir meine alte Nase zurückwünschen würde - das fände ich ganz furchtbar. Aber was soll ich tun? Ich muss den Schritt wohl wagen...

19.02.2004, 05:43 Uhr
Antwort

hallo sandy!

meiner meinung nach bist du zu durcheinander um eine richtige entscheidung zu treffen. wenn du dich für die op entscheidest, solltest du dir 100 prozentig sicher sein. nicht dass du hinterher sehr enttäuscht bist.

gruß, bine!

19.02.2004, 05:54 Uhr
Antwort

Hallo Sandy,

ich bin die zweite Anonym, die dir schon mal geschrieben hat.

Du redest dir deine Komplexe selbst ein. Deine Nase ist nicht das Problem, sondern wie du schon richtig erkannt hast, dein mangelndes Selbstbewußtsein. Du hast für dich entschieden, daß deine Nase häßlich ist und dir Nachteile bringt. Du legst alles so aus, wie es dir in den Kram paßt, wenn dich ein Typ will, dann weil er deine Nase noch nicht richtig gesehen hat und wenn dich ein Typ nicht will, dann weil er die Nase gesehen hat. Merkst du, was du da tust? Natürlich haben all diejenigen, die an dir interessiert waren/sind, deine Nase gesehen, aber anscheinend ist es ihnen entweder total egal und machen sich keine Gedanken (das wird die Mehrheit sein) oder aber sie denken: Egal, die ist trotzdem süß! Du bist fixiert auf deine Nase und wenn du nicht aufhörst, wird sie immer häßlicher und du wirst dich immer schlechter fühlen.

Das Argument mit den Fotos ist wenig überzeugend. JEDER sieht manchmal aus welchen Gründen auch immer scheiße aus und zerreißt Fotos. Ich habe auch schon zahlreiche zerissen, einmal guckt man blöd, einmal sieht man dick aus, einmal liegen die Haare nicht... völlig normal.

Daß was du zu den Aussagen hier im Forum gesagt hast, ist nicht ganz richtig. Deine Wahrnehmung ist getrübt von deinen Gedanken, die sich ansdcheinend in deinem Kopf festgebissen haben und die du nicht mehr los wirst. Es ist richtig, daß viele sagen, kleine Stupsnasen sind besser als Höckernasen. Aber fast genauso viele haben auch gesagt, daß es auf den Gesamteindruck ankommt. Auch sagen einige, daß Höckernasen in manchen Fällen sogar interessant und sexy wirken. Lies noch mal richtig.

Deine Angst vor einer eventuellen OP ist absolut berechtigt. Es ist viel schwieriger so eine Nase mit minimalen Fehlern zu operieren, als einen großen Zinken. Und es kann so viel schiefgehen. Und selbst wenn nichts schief geht, da kann dann auf einmal etwas sein, was dir überhaupt nicht mehr gefällt. Glaube mir, wenn du unzufrieden bist und deine alte Nase wiederhaben willst, dann geht für dich die Welt unter, zumal du ja sehr eitel und perfektionistisch zu sein scheinst. Ich habe es bei dir irgendwie im Gefühl, du wirst mit dieser OP nicht glücklich, und dann, glaub mir, ist die Heulerei groß. Ich bin nicht gegen Schönheitsops, aber so wie du deine Nase beschreibst, scheinen deine Komplexe nicht nachvollziehbar und die OP in Anbetracht an die Risiken (nicht nur ästhetisch, sondern auch funktionell) unnötig.

Lies dir doch mal richtig die Beiträge von unzufriedenen Patienten durch, und stell dir vor, DU bist es. Schief stehende Nasen, Dellen, Nasenspitzen, die herunterhängen, Beulen, funktionelle Störungen, schiefe und ungleiche Nasenlöcher... und und und. Man denkt vorher ei9nfach nicht darüber nach, daß man selbst unzuftieden sein könnte, weil die Hoffnung und die Freude auf ein perfektes Näschen einfach zu groß sind. Aber es kann jeden treffen.

LASS ES SEIN!!!!!!! Bestimmt bist du hübsch und süß oder attraktiv und interessant... irgendwas Schönes hat jeder. Kein Schwein achtet auf deine Nase, das tust nur du. Glaub mir.

Alles Gute und peppel mal dein Selbstbewußtsein auf (Klamotten, Frisur...).

19.02.2004, 05:58 Uhr
Antwort

Lies dir den dritten Anonym-Beitrag durch, keine Ahnung, wieso der da oben gelandet ist

20.02.2004, 03:30 Uhr
Antwort

Also Sandy, dass du nicht alle Männer bekommen hast liegt garantiert nicht an deiner Nase. Egal wie du aussiehst, du wirst es niemals allen recht machen können deswegen solltest du es in erster Linie dir selbst recht machen dann kannst du auch ein gewisses Vertrauen gegenüber dir selbst entwickeln dass deine Chance beim anderen Geschlecht erheblich steigert. Wenn du dich mit deiner natürlichen Nase nicht wohl fühlst dann ändere sie halt und mach auch keine große Sache daraus. Manche Leute lassen sich tätowieren, manche lassen sich piercen, manche machen Bodybuilding andere wiederrum geben tausende von Euros für Designerklamotten aus, das alles dient letztenendes nur für die Selbstverbesserung des eigenen Erscheinungsbildes und wenn das in deinem Fall deiner Meinung nach eine Nasenkorrektur erfordert dann mach es halt aber mach es auf jeden Fall für DICH.

20.02.2004, 04:01 Uhr
Antwort

Es ist übrigens wirklich interessant dass man Attraktivität gar nicht nach diesen Standards beurteilen kann. Es gibt soviele Menschen die eigentlich absolut keinen der typischen Schönheitsfehler (große Nase, kleiner Mund oder ähnliches) haben aber trotzdem subjektiv nicht attraktiv aussehen.

Ein vielleicht seltsames aber prominentes und veranschauliches männliches Beispiel das mir da gerade einfällt ist z.B. James Hetfield (der Sänger von Metallica) der groß ist, volles hellblondes Haar und blaue Augen und somit die Eigenschaften hat mit denen man auch Brad Pitt beschreiben könnte. Er hat keine große Nase, normale Augenpartie und kein auffällig von der Norm abweichendes Kinn oder sonstige Eigenschaften die man aus ästhetischen Gesichtspunkten bemägeln könnte aber trotzdem wirkt er selbst mit kurzen Haaren und wenn er auf den Grammyawards im Designeranzug erscheint nicht wirklich attraktiv im klassischen Sinn.