Nochmal zum Thema Frauen mit großer Nase

Kategorie: Schönheitsoperationen » Forum Schönheitsoperationen

17.02.2004 | 09:28 Uhr

Hallo,

weiter unten wurde einiges zum Thema Frauen mit großer Nase/Höckernase etc. geschrieben. Wenn man sich das so durchliest, bleibt einem eigentlich nur die Wahl, sich für eine Nasen-OP zu entscheiden, egal wie hoch das Risiko auch sein mag, dass es daneben geht, denn die allermeisten Männer scheinen ja nunmal der Meinung zu sein, dass Frauen mit einer großen oder zu langen oder Höckernase grundsätzlich Scheiße oder unerotisch oder maskulin aussehen. Da kann man sich ja wirklich nur noch verstecken! Also ich hab die Faxen dicke, ich lass mir auf jeden Fall einen Termin für ein Beratungsgespräch geben (weiß noch nicht bei wem). Hab zwar in der Vergangenheit durchaus Freunde gehabt, aber eben nicht alle bekommen, von denen ich was wollte. Lag wohl an meiner Nase??? Wie findet Ihr übrigens Sarah Jessica Parker, die hat zwar keine Höckernase, aber ihre Nase ist doch auch ein kleines bisschen größer/unebener, aber ich finde, sie ist trotzdem eine Klassefrau.

Bisherige Antworten
17.02.2004, 09:40 Uhr
Antwort

Hi Sandy,

Bist du mit deiner Nase eigentlich selber zufrieden oder würdest du dich nur wegen den Männern operieren lassen?
Ich denke kaum das es an deiner Nase lag das du nicht alle Typen bekommen hast die du wolltest, man kann es weder mit einer grossen noch mit einer kleinen Nase wirklich allen recht machen. :)
Ich hatte selber früher einen Höcker und jetzt ein ganz gerades Nasenbein. Mein Gesicht wirkt kindlicher und es kommt mir schon zeitweise vor wie wenn ich den Männern nun besser gefalle. Aber ich selber fand mich eigentlich mit der Höckernase attraktiver. Wollte lediglich den Höcker weghaben aber leider hat sich dadurch auch mein ganzes Gesicht verändert.
Schau dir auf jeden Fall mehrere Ärzte an und lass eine Fotosimulation machen damit der Arzt genau weiss was du willst.

Sarah Jessica Parker hat eine tolle Figur aber ihr Gesicht gefällt mir nicht. Ich weiss nicht ob es an ihrer Nase liegt. Linda Evangelista oder Sonja Kraus haben auch eine grosse Nase sind aber meiner Meinung nach sehr schöne Frauen.

Wünsche dir ganz viel Glück! mfG

17.02.2004, 09:51 Uhr
Antwort

Hi,
Wie gross muss eigentlich ein Höcker sein das man für die Männerwelt unerotisch bis maskulin wirkt? Ich finde Höcker ist nicht gleich Höcker. Natürlich würde ich einen Höcker wie auf dem ersten Bild als sehr störend und unerotisch empfinden. Auf dem zweiten Bild finde ich den Höcker z.B. überhaupt nicht schlimm, was sagt ihr Männer dazu? Ich finde diese Frau hat gar keinen richtigen Höcker sondern eher eine Unebenheit, oder? Kann das wirklich rein optisch so sehr stören? (naja nach der OP sieht die Patientin natürlich noch besser aus aber auch vorher war es nicht übel finde ich!)

http://www.plastische-schoenheitschirurgie.de/images/Nase_vorher.jpg

http://www.plastischeoperationen.com/upload/fuchs_v.jpg

18.02.2004, 08:21 Uhr
Antwort

Hallo Sandy,

laß mich raten, du bist noch sehr jung? Hört sich jedenfalls so an. Wenn du eine OP machen möchtest, dann mußt du das in erster Linie für dich selbst machen. Jeder andere Grund wäre eine falsche Motivation. Sei nicht so dumm, zu denken, dass wenn du mit deinem supersexy Näschen einen tollen Typen hast, niemand mit Höckernase daherkommen und dir den Typen ausspannen könnte!!!

Läßt du dir dann wieder einen Buckel operieren?

Will dich ja nicht ärgern, sondern dich nur vor einem Fehler bewahren. Es hört sich nicht wirklich so an, als seist du unzufrieden mit dir. Wenn du dich wohlfühlst, dann bleib doch so. Die Typen, die du nicht bekommen hast, haben sich doch nicht für deine Nase interessiert. Das ist doch Quatsch. Wenn du hübsch oder attraktiv bist oder einfach das gewisse Etwas hast, dann bleib doch wie du bist. Natürlich sagen die meisten, eine Höckernase ist unattraktiv, aber eigentlich kann man das so gar nicht sagen, man müßte den Menschen sehen und sogar kennenlernen. Ich habe die Erfahrung gemacht, daß ich schön öfter ein Mädchen kennengelernt habe und sie nicht so schön fand, und als ich sie dann besser und besser kennengelernt habe und sie total den super Charakter hatte und supersymphatisch war, da fand ich sie mehr und mehr hübsch. Oder umgekehrt, man sieht eine und findet sie superhübsch und weil sie so arrogant und tickig ist, findet man auf einmal etwas häßliches an ihr. Hattest du das noch nie?

Ich würde dir raten, noch ein paar Jahre zu warten, denn es hört sich irgendwie unreif an (ist nicht böse gemeint!!).

18.02.2004, 08:24 Uhr
Antwort

Zum ersten Bild: übel

Zum zweiten Bild: passt, das Gesicht würde mit der operierten Nase besser aussehen.

18.02.2004, 08:47 Uhr
Antwort

Ich würde mich der Meinung überhaupt nicht anschließen, dass eine Höckernase eine Frau grundsätzlich unattraktiver macht.
Es kommt doch, auch wenn man sich ausschließlich auf das Äußere beschränkt (und das tut sowieso keiner der dich kennt, denn Sympathie und Antipathie für jemanden haben meiner Meinung nach eine starke unbewusste Wirkung auf die Wahrnehmung von dessen Aussehen), kommt es doch immer auf das Gesamtbild und die Ausstrahlung einer Person an.
Und jemand mit einer der Norm entsprechenden Nase ist nicht unbedingt hübscher als jemand mit einer charakteristischeren, dafür hast du ja sogar selbst schon ein prominentes Beispiel genannt.
Oft ist so ein Höcker übrigens auch nur in der eigenen subjektiven Wahrnehmung so groß, auffallend und störend, fragt man dann mal bei anderen nach, stellt sich heraus, dass er anderen gar nicht so auffällt, weil sie eben nicht die Nase allein, sondern nur einen Gesamteindruck wahrnehmen.
Also wäre meine Antwort auf deine Frage, dass der Höcker einer Frau schon wirklich sehr riesig sein müsste, damit ich sage, ihr Aussehen wird dadurch auf jeden Fall und unabhängig davon, wie bei ihr alles zusammenpasst, negativ beeinflusst.
Und auch dann sollte die Motivation für eine OP aber aus einem selbst heraus kommen und nicht darin liegen, Männern besser zu gefallen (außerdem, Männer die sich ihre Frau nach der Nase aussuchen, sollten sowieso am besten gar keine abkriegen :-)).

18.02.2004, 11:00 Uhr
Antwort

Das hört sich alles ganz edel an. Aber die Realität sieht doch meistens anders aus! Auch Frauen mit einer nicht so schönen Nase können ja durchaus einen hohen aestestischen Anspruch an sich selber und an die Männer stellen, die ihnen gefallen. Und dann fängt mit Sicherheit das Problem an. Gutaussende (ist zwar alles relativ und Geschmackssache) Männer suchen sich auch entsprechend gutaussehende Frauen aus! Oder nicht? Also bleiben für die Frauen mit kleinem Makel die anderen über?
Wie sieht denn übrigens Deine Freundin aus?
Gruß
Seffi

18.02.2004, 11:04 Uhr
Antwort

Ich sehe das genauso, es kommt auf den Gesamteindruck an. Als ich noch eine Höckernase hatte, da wirkte ich interessanter und viele haben gesagt, daß ich WEGEN meiner Höckernase unheimlich sexy wirken würde. Es hat mich allerdings gestört und jetzt hab ich ein süßes Näschen. Jetzt bin ich wesentlich hübscher, allerdings habe ich tatsächlich das gewisse Etwas verloren. Man sollte sich diesen Schritt wirklich gut überlegen.

18.02.2004, 15:31 Uhr
Antwort

Ich (aus männlicher Sicht) finde nicht, dass Frauen mit grösseren Nasen weniger attraktiv sind. Die menschliche Natur lässt sich halt nicht nach der Formel kleine Nase = schön berechnen.
In meiner Berufsschule ist eine junge Frau mit grösserer Nase, die unter den männlichen Kollegen sehr begehrt ist. Sie fristet also kein Dasein als Mauerblümchen, obwohl die meisten anderen Mädels eher mit normaler Nase daherkommen.
Sarah Jessica Parker finde ich übrigens auch sehr sexy, trotz oder wegen ihrer Nase...
Wenn in Zukunft die Menschen immer ähnlicher aussehen, gilt vielleicht das Gegenteil als attraktiv.
Die Natur ist halt nicht zu überlisten!

Gruss, Sebastian

18.02.2004, 15:50 Uhr
Antwort

Also meine Erfahrung (bin w):
Es gibt hässliche Frauen mit kleinen zierlichen Nasen und auch schöne Frauen mit grossen Nasen. In meinem Stammlokal gibt es eine die wirklich toll aussieht und auch von allen Typen total umschwärmt wird. Sie hat eine Superfigur und ein sehr attraktives Gesicht. Die Nase hat keinen Höcker ist aber schon ziemlich gross und lang und hat einen Bogen. Die einzigen die sich über die Nase beschweren sind allerdings nicht die Männer sondern andere Frauen die einfach neidisch sind: Schau sie dir doch mal an was für ein Zinken die hat!!!