Nasen-OP in Leipzig

Kategorie: Schönheitsoperationen » Forum Schönheitsoperationen

05.03.2004 | 09:50 Uhr

Hi, ihr Nasen - hat jemand von euch Erfahrung mit Nasen-OP bei Dr Al Chiriki in Leipzig? War vor einer Weile bei ihm zur Beratung. Er führt die OP nicht selbst durch, sondern fliegt immer Dienstags den Chirurgen, der bei der Beauty-Klinik die Nasen gemacht hat (war das Dr. Sauerland?) ein. Würde mich freuen, von euch zu hören! Gruß, Lilly

Bisherige Antworten
16.03.2004, 04:54 Uhr
Antwort

Hallo Kiara,

wie bist du auf Dr. Michalski gekommen? Wurde er dir von jemandem empfohlen oder kommst du aus dieser Region?

Gruß
F82

16.03.2004, 04:55 Uhr
Antwort

Hab noch was vergessen:

Kann man eine Simulation auch von vorne machen oder nur im Profil?

16.03.2004, 05:54 Uhr
Antwort

Hallo F82!

Ich bin auf Herrn Dr. Michalski durch dieses Forum gekommen. Zum einen habe ich ihn durch die Arztsuche, die hier möglich ist, gefunden und zum anderen war er auch mal im Expertenrat tätig.
Zu Deiner Frage zur Simulation:
Dr. Michalski macht Computersimulationen an Hand von mitgebrachten Fotos, die sowohl das Profil als auch Nahaufnahmen von vorn zeigen sollten, von daher nehme ich an, dass die Simulationen auch von vorn möglich sind.
Gruß
Kiara

16.03.2004, 07:55 Uhr
Antwort

Hi Kiara, also Sprössling Nummer 3 wird es mit relativ hoher Wahrscheinlichkeit nicht geben. 2 grenzt schon an Suizid :) - und sind mehr als geplant.
Zum Knochenbrechen: Ist beim Entfernen eines Höckers notwendig, da - wenn der abgefräst wird - ein Loch im Nasenrücken entsteht, das - je größer der Höcker, desto größer das Loch - wieder geschlossen werden muss. Dazu wird der Knocken an der Seite (wo die Nase am Gesicht befestigt ist) der Nase gebrochen und die so entstandenen losen Seitenwände werden in der Mitte zu einem neuen Rücken fixiert. Wächst - wie man sagt - dann alles relativ schnell an. Deshalb auch der Gips während der ersten Tage. Und alle Ärzte, bei denen ich vorher zur Beratung war, haben das gleiche gesagt. Aber vielleicht gilt das nur in meinem speziellen Fall und ist bei anderen Formen und daraus resultierenden Korrekturen nicht zwingend notwendig.

Mein Mann unterstützt mich eigentlich. Ich glaube jedoch, ihm geht so langsam meine Nerverei auf den Senkel. Er sagt mir zwar, dass er eine OP nun nicht unbedingt für nötig erachtet, hat aber auch nix dagegen, vielmehr unterstützt er mich organisatorisch. Kümmert sich immer um Termine für die Beratungen und bastelt die in meinen Dienstplan ein, geht mit rein und sorgt dafür, dass die kids an solchen Tagen von diversen Großmüttern betreut werden.
Kennst du das Dali-Bild Apparition Du Visage De LAphrodite ...? (Aphroditegesicht mit doch recht prominenter aber immer noch schöner Nase als Zentrum im Bild) Das hat er mir zu Weihnachten geschenkt verpackt und mit dickem Schleifenband herum,und als ich es öffnete flatterten € 3700 in € 5 Scheinen heraus.
Sollte ein symbolischer Wink sein, es nun endlich zu tun. Süß, oder?
Ansonsten fällt es mir auch schwer, darüber zu reden. Meine Eltern haben es nie so richtig verstanden, immer nur was von akzeptieren und so gefaselt. Andere Kleinnasen lachen mich aus, reden immer nur darüber, dass sie sowas nie tun würden. Eine Kollegin von mir ist Psychologin und sucht natürlich nach verborgenen Traumata und ähnlichem um mir meinen aus ihrer Perspektive eher pathologischen Wunsch zu therapieren. Eben viel Unverständnis. Deshalb finde ich es auch toll, dass man hier auf Gleichgesinnte trifft, die ähnlich denken und an Austausch interessiert sind.
Ich freue mich, wieder von dir zu hören. Lilly

17.03.2004, 11:27 Uhr
Antwort

Hallo Lilly!
Du hast eine ganz wunderbare Art zu schreiben und wenn Du das nicht eh schon hauptberuflich machst, sollte es mal eine Überlegung wert sein!!!
Also Du scheinst ja einen richtigen Schatz von Mann zu haben! Das Bild der Aphrodite kenne ich leider nicht, aber die Idee, eine so große Summe Geld in 5 Euro-Scheinen zu sammeln finde ich total umwerfend!
Mein Freund meint zwar immer er findet mich perfekt, so wie ich bin (was soll er auch anderes sagen, ohne eine Nacht auf der Couch zu riskieren ;) )und ist generell gegen jede Art von plastischer Schönheitschirurgie, aber er steht trotzdem hinter mir und würde mich auch unterstützen.
Mit meiner Mutter hab ich dieses Thema mal vor einer ganzen Weile sehr vorsichtig aufgegriffen, indem ich ihr davon erzählt habe, wie sehr ich in meine Kindheit unter der großen Nase und den Hänseleien gelitten habe. Das war für sie schon kaum vorstellbar und ich bin mir sicher, sie würde mir auch eher den Gang zum Psychiater als zum plastischen Chirurgen empfehlen. Sicher ist es für eine Mutter auch nicht leicht damit umzugehen, dass das eigene Kind sich so hässlich findet, dass es sich einer solchen Tortur aussetzen will. Abr irgendwann werde ich ihr das mal beibringen müssen.
Am seltsamsten finde ich Berichte von Forumsmitgliedern, die sich bereits einer Nasen-OP unterzogen haben und die Erfahrung machen, dass Freunde und Bekannte nicht mal merken, dass die Nase anders ist. Wahrscheinlich liegt das an der eigenen Nasenfixiertheit!

Freu mich auf Deine Antwort!
Liebe Grüße, Kiara!