Nasen-OP in Leipzig

Kategorie: Schönheitsoperationen » Forum Schönheitsoperationen

05.03.2004 | 09:50 Uhr

Hi, ihr Nasen - hat jemand von euch Erfahrung mit Nasen-OP bei Dr Al Chiriki in Leipzig? War vor einer Weile bei ihm zur Beratung. Er führt die OP nicht selbst durch, sondern fliegt immer Dienstags den Chirurgen, der bei der Beauty-Klinik die Nasen gemacht hat (war das Dr. Sauerland?) ein. Würde mich freuen, von euch zu hören! Gruß, Lilly

Bisherige Antworten
09.03.2004, 12:27 Uhr
Antwort

Liebe Lilly,

habe Dir oben geantwortet.
Ja, Dr. Sauerland ist der Nasechirurg aus der TV-Serie.

Kathrin

09.03.2004, 13:41 Uhr
Antwort

Hallo Lilly!

Wo finde ich denn Dr. Al Chiriki in Leipzig?
Ich hatte selbst schon ein Beratungsgespräch bei Herrn Dr. Michalsky, der einen recht kompetenten Eindruck machte.
Würde mich über eine Antwort von Dir sehr freuen!

Gruß Kiara

09.03.2004, 13:53 Uhr
Antwort

Hallo Kiara,
die Adresse ist Karl-Tauchnitz-Str. 7, 04107 Leipzig, Tel.: 0341 - 702010. Im Internet findest du ihn unter : www.Kosmetische-Klinik.de
Dort wird man - bezüglich Nase - operiert von Dr. Sauerland aus Hamburg, der, der auch in der Beauty-Klinik operiert hat.
Ich werde vermutlich Ende Mai / Anfang Juni dort hin gehen. Hast du schon genaueres geplant?
Grüße, Lilly

10.03.2004, 05:34 Uhr
Antwort

Hallo Lilly,

danke für die schnelle Antwort!
Die Homepage macht ja einen sehr ansprechenden Eindruck und auch die Vorher-Nachher-Bilder gefallen mir sehr gut.
Ich habe mich noch nicht für einen konkreten Termin entschieden, was unter anderem am finanziellen Aspekt einer solchen OP liegt.
Wieviel muss man denn für eine OP in dieser Klinik ungefähr einplanen und
was genau möchtest Du an Deiner Nase verändern?
Freu mich auf Deine Antwort!

Liebe Grüße,
Kiara.

10.03.2004, 07:29 Uhr
Antwort

Hallo Kiara,
also für die OP sollet man schon so etwa € 3700 einplanen, kommt auch darauf an, wie lange du bleiben willst (ich werde 1 Nacht vorher und eine nachher). Der Preis ist dann inklusive Narkose. Viel handeln kann man nicht, ich habs versucht.
Meine Nase hat einen kleinen Höcker, der soll weg. Dann noch die Spitze etwas schmaler, weil die ein wenig kartoffelig ist, nicht dramatisch, aber mich störts halt. Mir wurde dann noch empfohlen, die Spitze etwas zu heben und die Flügel zu verkleinern. Letzteres überlege ich mir aber noch. Alles in allem habe ich natürlich mega-Angst vor dem Eingriff. Andererseits quäle ich mich schon ungefähr seit ich 14 bin, mag mich auf Photos nicht (Profil) und versuche zudem, den Profilblick im Spiegel zu vermeiden. Nun bin ich greise 32 und denke, es ist an der Zeit, etwas zu unternehmen. Wie sieht es bei dir aus?
Grüße von Lilly

15.03.2004, 05:56 Uhr
Antwort

Hallo greise Lilly!

Ich erlaube mir mal diesen freschen Spaß in der Begrüßung, weil ich erst 23 bin und mehrere Freundinnen in Deinem Alter habe, die in meiner Gegenwart auch oft von ihrer eigenen Greisheit sprechen :) !

Bei dem Beratungsgespräch hatte mir der Arzt einen etwas geringeren Preis genannt, da bei mir eine gleichzeitige Begradigung der Nasenscheidewand nötig wäre. Dabei übernimmt dann die KK einen Teil der Narkose- und der Krankenhausaufenthaltskosten.
Auch ich bin seit vielen, vielen Jahren sehr unzufrieden mit meiner Nase, die in der Fachsprache als Großnase bezeichnet wird. Es ist also ein zu großes und zu breites Exemplar und verleiht meinem Gesicht einen etwas groben Ausdruck, der zum Rest meines Erscheinungsbildes einfach nicht passt.
Ich hatte schon einen Termin für eine OP im Oktober letzten Jahres, den ich dann aber absagen musste, weil ich noch mitten im Diplomstress steckte.
Eigentlich würde ich mich lieber heute als morgen von meiner störenden Nase verabschieden aber mittlerweile schleichen sich auch hin und wieder sehr unsichere Phasen dazwischen, so dass ich noch nicht wieder etwas unternomen habe.
Wann genau ist es denn bei Dir soweit?
Hast Du eine Computersimulation vornehmen lassen?
Freu mich, wieder von Dir zu hören!
Bis dahin liebe Grüße
Chris!

15.03.2004, 09:10 Uhr
Antwort

Hallo, du junger Hupfer!
Ich hoffe, dass es bei mir bis spätestens Ende Juno diesen Jahres über die Bühne gegangen ist.
Ist nun auch schon der x-te Anlauf. Mein erster Termin lag vor Jahren noch im Studium, wie bei dir aber aus Stressgründen abgesagt. Von dem Geld habe ich mir letztlich ein Motorrad gekauft, dass mich dann noch einige Jahre treu begleitet hat. Vor 2 Jahren hab ichs verkauft und vom Erlös mein Nasenkonto eröffnet. Mein nächster Termin verstrich ebenfalls ungenutzt, 2 Wochen vor OP stellte ich fest, dass ich im 3. Monat schwanger war. Nun ja, die Kleine/Große ist nun 4. Kurz nach der Geburt von Mini 2 war ich dann das erste Mal in Leipzig zur Beratung. Termin vereinbart, Tage später mit der Kleinen im Krankenhaus gelandet. Sie war schwer krank, so dass wir die folgenden Monate meist wechselseitig in Ulm und Dresden im Krankenhaus waren. Nun ist sie wieder gut drauf, geht in die Krippe und ich wieder zum arbeiten.
Hoffe, es kommt nicht wieder was dazwischen. So langsam glaube ich, es soll vielleicht nicht sein :) !!
Ursprünglich hatte ich vor, mir auch die Scheidewand noch mit begradigen zu lassen. Erstens steht sie leicht schief, zweitens hoffte ich auch, von der KK etwas gesponsert zu werden. Wurde mir von Dr. AlChiriki aber abgeraten, da durch das Brechen (gruselig, oder?) des knöchernen Teils des Rückens und der Schaffung eines neuen Nasenrückens sehr viel Instabilität entsteht. Wird dann zusätzlich noch die Wand begradigt, wäre die Chance für Komplikationen eher etwas höher. Aber wahrscheinlich liegt das daran, dass bei mir das unliebsame Höckerchen abgeraspelt wird.
Eine Computersim hatte ich nicht. Die Meinungen darüber sind ohnehin geteilt. Weckt erstens z.T. falsche Hoffnungen, weil man am PC natürlich alles machen kann. Von Hexennase bis Nicole Kidman. Außerdem hängt das spätere Aussehen auch stark davon ab, wie die Gegebenheiten sind, wenn der Chirurg dann endlich hineinsieht. Knöcherne Struktur, Knorpelstruktur etc. Man kann daher ohnehin nie vorher sagen, wie das Ergebnis wird.
Hast du schon mal simuliert?
Hast du dich schon entschieden, wo du hingehst?
Das mit den unsicheren Phasen kenne ich sehr gut. Selbst jetzt habe ich noch so meine Zweifel. Weiß aber auch, dass ich nie Ruhe haben werde, gehe ich es nicht endlich mal an!
Liebe Grüße, bis bald, liebe Grüße - Lilly

16.03.2004, 02:49 Uhr
Antwort

Hallo liebe Lilly!

Nach allem was Du erzählt hast werde ich Dir nun neben meinen Daumen am besten gleich noch die großen Zehen mit drücken, damit Dein Wunsch diesmal auch wirklich realisiert werden kann und nicht wieder etwas (vielleicht Spross Nummer 3 ;) ) dazwischen kommt.
Vom Brechen des Nasenrückens hat mir DR. Michalsky nichts erzählt. Das klingt ja wirklich furchtbar und in diesem Fall würde ich mir das auch nochmal gründlich überlegen. Klingt meiner Meinung nach ziemlich logisch, dass dadurch der Nase ein großes Stück Stabilität genomen wird und die Chance von Komplikationen höher liegen als ohne diesen zusätzlichen Eingriff. Da ich auch nicht übermäßig unter der schiefen Nasenscheidewand leide, wäre nur der geringere finanzielle Aufwand ein Argument für diesen Eingriff.
Da ich über Herrn Dr. Michalsky hier im Forum nur eine Meinung gehört habe und diese negativ ausgefallen ist, werde ich sicherlich auch noch andere Ärzte zu einem Beratungsgespräch aufsuchen. Im Moment mangelt es mir jedoch nicht nur an Mut und felsenfester Überzeugung sondern auch am nötigen Kleingeld, so dass sich das ganze bei mir sicher noch ein Weilchen hinziehen wird.
Du bist übrigens (neben meinem Partner) erst der zweite Mensch, mit dem ich so offen über dieses Problem und den Wunsch nach einer chirurgischen Operation spreche und ich merke, dass mir das sehr gut tut.
Wie steht denn Dein Partner zu Deinem Wunsch nach einem neuen Näschen?
Bis bald, liebe Grüße
Kiara!

16.03.2004, 02:59 Uhr
Antwort

Hallo Lilly!

Jetzt hab ich doch vergessen, Deine Frage nach der PC-Simulation zu beantworten.
Also mein Freund ist ein Computerfreak und hat mal mit einem normalen Fotobearbeitungsprogramm mein Traumnäschen in mein Gesicht gezaubert. Dieses Bild hatte ich dann zum Beratungsgespräch mit und Dr. Michalsky hat mir an Hand des Bildes gezeigt, was noch alles gemacht werden könnte. Er würde aber vor der OP auf jeden Fall mit seinem Programm nochmal simulieren wollen, was er sich vorstellt und was machbar ist.
Ich fand das eigentlich ganz toll, denn man hat ja sonst niemals die Möglichkeit, sich selbst mit einer anderen Nase zu sehen und auch zu erleben, wie stark sich dadurch das ganze Gesicht verändert.
Ich war schon von dem amateurhaften Bild, das mein Freund gemacht hat total hin und weg, obwohl die Nase da noch lange nicht perfekt war.
Du hast sicher recht, dass dieses Vorgehen auch falsche Hoffnungen machen kann, aber ich würde auf jeden Fall genau sehen wollen, wie sich der Operateur meine neue Nase überhaupt vorstellt. Und auch für den Chirurgen selbst kann es hilfreich sein, zu sehen, wie die verschiedenen Nasenformen ins Gesicht der Patientin passen.
Gruß Kiara!