Nach FA 5 kg abnehmen

Kategorie: Schönheitsoperationen » Forum Schönheitsoperationen

09.06.2009 | 03:32 Uhr

Hallo zusammen,
ich hatte vor 2 Wochen eine Fettabsaugung an Bauch und Hüften. Als ich letzte Woche bei meinem Arzt war um die Fäden zu ziehen, hat er mir gesagt, dass ich mein Gewicht dauerhaf um 5 kg senken muss. Ich bin 1,70 m und wiege 60 kg. Meine restliche Figur ist eigentlich sehr schlank.
Das ich meine Ernährung umstellen muss, damit ich nicht noch weiter zunehme ist mir klar. Doch warum muss ich gleich 5 kg abnehmen?
Ich hoffe mir kann das hier einer erklären.

Gruß
kama

Bisherige Antworten
11.06.2009, 03:20 Uhr
Antwort

hallo kama,

du hast einen BMI von 20,8 und damit absolut Normalgewicht.

Du solltest deinen Arzt fragen, WARUM er eine dauerhafte Abnahme von 5 KG für erforderlich hält !!

Was aber sicherlich viel wichtiger ist : wie sieht dein Ergebnis aus, kannst du JETZT schon erkennen, ob die Absaugung gleichmäßig erfolgt ist ???

... und wenn du, warum auch immer, abnehmen willst/sollst, dann bite jetzt nicht, du mutest deinem Körper nach der OP dann einfach zu viel zu !!

lg
Babs

11.06.2009, 09:14 Uhr
Antwort

Hallo Babs,

von dem Ergebnis kann ich leider noch nicht sehr viel sehen. Es ich leider noch geschwollen. Aber man sieht auf jeden Fall schon, dass was gemacht wurde. An den Hüften bin ich schon schmaler.

Eine strenge Diät würde mein Körper auch glaub ich nicht mitmachen. Durch die Fettabsaugung ist mein Kreislauf selbst nach 2 Wochen noch total im Keller. Ich kann garnicht so viel trinken wie mir Flüssigkeit abgesaugt wurde.

LG
kama

12.06.2009, 12:00 Uhr
Antwort

Hallo,liebe Kama.Hättest du doch einfach 5 kg abgenommen ohne dir Fett absaugen zu lassen,ich denke mal dann hättest du das Ergebnis was du haben wolltest.Warumm er dir das erzählt kann man sich doch denken oder nicht???Der Arzt weiß doch genau was passieren wird wenn du 5 kg abnimmst, ist doch das schlauste was er dir erzählen kann, du sollst ja glauben das diese lustige Fettabsaugung dir etwas gebracht hat. Wenn du 5 kg abnimmst, wird wirklich überall etwas passieren und du wirst zufrieden und happy und es wird dann nicht erkannt das diese Fettabsaugung absolut umsonst gewesen ist. Als Frau sind 5 kg schon sehr viel, man kann auch mit 60 kg 5 kg zu viel Körperfett auch den Rippen haben wenn man Ästhetische Vorstellungen hat. Der Arzt weiß genau ,das wenn du dein Gewicht hältst und deine Ernährung nicht änderst, das Fett wiederkommen wird, ist doch das schlauste was er dir raten kann oder nicht. Bei einer Fettabsaugung wird dort das ganze Gewebe aufgerissen und zerstört und nach der Verheilung sieht in den meisten Fällen alles genau so aus wie vor der Absaugung,es sei denn der oder die Patienten/tin reduziert das Körperfettgehalt allgemein und stellt die Ernährung um.Etwas Speck bei einer Frau (Etwas)sieht doch Weiblich aus,anders als beim Mann da sieht Fett unter der Haut immer scheiße aus.Eine Grundregel ist:Gleiche Ernährung um langfristig ein gewisses Gewicht zu halten=Gleiches Körperfettgehalt, egal ob da Fett abgesaugt wurde oder nicht, das kommt bei gleichbleibender Ernährung immer wieder, wenn du Glück hast genau so gleichmäßig wie vor der Fettabsaugung wenn du Pech hast in schlechteren Proportionen und ungleichmäßiger.(Ausgenommen sind Bodybuilder) Einige Studien und sehr viele Patienten können dies heutzutage beweisen. Ausnahmen gibt es natürlich auch ,wenn eine Person ein Fettgeschwulst hat oder wirklich krankhafte extrem unnatürliche auffallende Körperstellen, aber das sind ja nur ganz ganz wenige, mit den paar Personen bei denen sogar die Krankenkasse die OP Kosten übernehmen würde lässt sich kein Geld verdienen.

12.06.2009, 22:56 Uhr
Antwort

hallo Kama,

lass dir und deinem Körper Zeit sich von der OP zu erholen.
Lass dich von NICHTS und NIEMANDEN im Moment unter Druck setzen !!i
Ein Mittagspausenspaziergang ist eine derartige OP nicht - auch wenn viele das erzählen.

Du wirst ja noch Gelegenheit finden, deinen Arzt zu
dieser dauerhaften zusätzlichen Abnahme von 5 KG zu befragen.
Ich bin ehrlich gesagt, mehr als neugierig auf die Anwort.
Sei so lieb und schreib mal dazu.

Dir viel Erfolg und ein schönes Ergebnis

lg
Babs

13.06.2009, 03:31 Uhr
Antwort

Den ganzen Text hättest du dir sparen können. Denn alles was zu geschrieben hast trifft auf keinen Fall auf mich zu. Man sieht nämlich jetzt schon das die OP was gebracht hat obwohl ich noch nicht abgenommen habe. Du kennst auch meine Figur nicht und kannst das nicht beurteilen. Ich hätte selbst wenn ich 5 kg abgenommen hätte meine Fettpolster am Bauch nicht wegbekommen. Das ist Veranlagung. Meine Mutter und meine Schwester haben das gleiche Problem. Wie man merkt, bist du extrem gegen Fettabsaugung. Doch für manche ist das die einzige Möglichkeit sich endlich wieder in seiner Haut wohl zu fühlen.

18.06.2009, 11:23 Uhr
Antwort

Glaubst du das wirklich? Was du da erzählst??? Veranlagung?? Mir kommt es so vor als wenn Sie Arzt sind und diese Frage absichtlich gestellt haben,um auf darauf folgende Texte so antworten zu können das eine gute verlogene Werbung entsteht.Ein großes Problem was Ärzte meiner Meinung nach haben ist, das sie alle anderen für doof halten.Man kann es anhand der Fragen und Antworten so richtig raushören wer dort höchstwahrscheinlich Textet.Etwas Fett am Bauch mit 60 kg und es währe nie weggegangen, nur eine Fettabsaugung hilft, oh je was für ein Quatsch.Es bleibt halt jedem Menschen selbst überlassen was er glaubt und wofür er sein Geld ausgibt.Einige Menschen kaufen auch viele Salben und Gesichtscremen und Grippemittelchen und glauben auch noch das soetwas gut ist und einen positiven Nutzen hat ,ganz besonders ältere Menschen lassen sich von dieser Branche so richtig verarschen.

18.06.2009, 20:47 Uhr
Antwort

Was für ein Quatsch. Ich bin doch kein Artz. Das ist echt lächerlich. Ich brauch mich nicht dafür rechtfertigen, dass ich diesen Schritt gewählt habe. Und ich bereue es kein Stück.
Ich finde es echt nicht fair von dir, Leuten die Sache so mieß zu machen, die es eh schon längst getan haben. Versuch es lieber Leuten auszureden, die es noch vor sich haben. Vielleicht hast du da ja Glück und kannst andere Leute umstimmen. Doch du musst dich mehr informieren. Denn es klingt nicht so, als hättest du Ahnung.

18.06.2009, 20:50 Uhr
Antwort

Ich hab anfang August wieder einen Termin zur Nachuntersuchung. Dann werde ich ihn mal darauf ansprechen.
Werde seine Antwort dann hier reinschreiben.

19.06.2009, 09:23 Uhr
Antwort

Diese Besuche würde ich mir sparen ,was soll er dir schon großartig erzählen,wenn du mich fragst sind diese Termine reine Zeitverschwändung.Wozu braucht man einen Arzt der einem sagen soll wie man einen schönen Körper bekommt?????????Ärzte sind für diese Themen mit abnehmen usw völlig die falschen Ansprechpartner,den wie schon so oft gesagt: Sie sind diese Wege selbst nie gegangen und haben keinen schönen Körper.