Licca-Klinik und Moser Medical Group, Augsburg

Kategorie: Schönheitsoperationen » Forum Schönheitsoperationen

20.04.2004 | 04:28 Uhr

Hallo!

Ich möchte mir Fett absaugen lassen. Und habe mir dafür die licca klinik und MMG ausgesucht, da sie in meiner nähe sind.
Mich interessieren Erfahrungen von Patienten die bei einer von diesen beiden Kliniken waren.
Vielleicht kann mir auch jemand einen anderen arzt empfehlen,der im PLZ 8 Gebiet ist.

Grüsse Strat

Bisherige Antworten
14.05.2004, 08:00 Uhr
Antwort

Hallo Strat81,
ich habe in ca. 4 Wochen eine FA OS.
Habe mir hierfür die Licca Klinik ausgesucht. Mir war das Personal und auch der Arzt viel Vertrauenswürdiger
als die in der Moser Klinik.
Dort war mir alles zu sehr steril - so
wirkten jedenfalls auch die Angestellten
dort. Die Moserklinik ist im Vergleich zur Licca (die auch zugleich eine Praxis hat) natürlich viel edler. Mir war jedoch mein Bauchgefühl wichtiger.
Ich habe mich in der Licca Klinik besser
(menschlicher) aufgehoben gefühlt.
Auch hat H. Dr. Popp eine Vibrationstechnik die hier auch speziell bei Cellulite hilft.
Tja ich wünsche Dir viel spass bei der Suche nach der richtigen Klinik für Dich.

12.06.2004, 05:43 Uhr
Antwort

Hallo nochmal,
meine FA OS innen+aussen war am Freitag den 11.06.
Ich muß gestehen das die FA an sich für mich schon etwas schmerzhaft war (nur örtliche Beteubung) ich konnte jedoch H. Dr. Popp gleich Rückmeldung geben als es wehtat. Auch bin ich einige male
aufgestanden und wir haben gemeinsam (auch die OP Schwester)noch einige Verbesserungsvorschläge machen können.
Ich habe auch H. Dr. Popp gleich sagen
können wo er noch ein bischen absaugen konnte. War eigentlich toll. Nur war mein Kreislauf ein bishen daneben,da ich erstens nichts gegessen hatte und auch das Blut nicht sehen konnte.
Ich hatte gestern eine Menge zu tun (mußte ständig die Verbände wechseln)
Ich denke das bereits gestern die ganze
Flüssigkeit ausgelaufen ist, da ich heute nur einmal den Verband wechseln musste. Auch blutet es nicht mehr.
Ich habe überhaupt keine schlimmen schmerzen, wie mann es sonst so ließt.
Ich muß 3 x täglich Paracetamol einnehmen. Seit heute bewege ich mich total normal, ziehe meine Jeans an - alles ganz ohne probleme (obwoh die OP erst vor 2 Tagen war.
Ich hoffe Du triffst für Dich die richtige Entscheidung. Ich bereue es jedenfalls nicht - da ich bereits jetzt die glatte haut sehen kann (trotz der blauen Flecken)
Viel spaß bei der Suche.

06.07.2004, 02:07 Uhr
Antwort

Hallo!
Erstmal Glückwunsch zu Deiner erfolgreichen Operation. Dein Bericht hat mir für meine Entscheidung schon weitergeholfen. Wie geht es Dir denn momentan? Sind ja schon einige Tage vergangen seit Deiner mail. Wieviel hast Du denn insgesamt abgesaugt? Bist Du immer noch mit dem Ergebniss zufrieden?
Hast Du es in Bar oder mit Ratenzahlung gezahlt? Falls auf Raten, kannst Du mir kurz schildern wie des dann von statten geht? Höhe der Raten und Laufzeit selbst festlegbar?
Würd mich freuen, was von Dir zuhören.
Viele Grüße
Strat

07.07.2004, 03:39 Uhr
Antwort

Hallo Strat81,

welche Regionen willst du dir denn absaugen lassen?
Wo kommst du her?

Ich komme nämlich aus Raum Neuburg a. d. Donau.!

Will mir auch Fett absaugen lassen, an den Reiterhosen. Habe auch schon einen OP Termin in Regensburg. Meld dich doch mal. Vielleicht kann ich dir ein paar andere Empfehlungen geben.
Und wieso bist du denn so Ortsgebunden?
Mit dem Zug ist doch heutzutage alles gut zu erreichen. So hab ichs gemacht.

Gruß
FrauHolle

12.07.2004, 04:53 Uhr
Antwort

Hallo Strat81,
nun ist meine FA schon 4 Wochen her und ich fühl mich super. Es ist alles gut gegangen. Ich habe so gut wie keine schmerzen mehr (nur noch über dem Knie ein bischen). Die blauen Flecken waren auch nach ca. 6 Tagen fast alle wieder weg (durch den Ballancer - den die licca anbietet - ist eine Lymphdrenage)
Ich habe am Donnerstag einen Kontrolltermin bei H. Dr. Popp.
Ich bilde mir ein das er evtl. an den Reiterhosen zuwenig abgesaugt hat. Na ja mal sehen. Vielleicht sind dies ja auch noch Schwellungen.
Ansonsten bin ich wie am Anfang super zufireden (vor allem da meine Cellulite um ca 90% Reduziert wurde - das ist schon ein tolles Ergebniss)
Hast Du denn schon einen Termin?
Eine Freundin hat mir mal gesagt, das mann auf den Mondkalender und die Sternzeichen achten sollte. Sprich bei zunehmendem Mond ist es besser für eine OP. Neumond oder abnehmender Mond sind nicht von Vorteil. Auch sind die Sternzeichen Schütze - für Oberschenkel und Venen und Steinbock - Haut sehr wichtig. Mann sollte darauf achten sich nicht an diesen Tagen Operieren zu lassen (falls mann sich den Termin aussuchen kann). Es gibt sogar Bücher darüber.
Drum (so glaube ich) gelingen einige OPs und einige nicht.

09.08.2004, 02:19 Uhr
Antwort

Hallo!

Ich will mir an den Oberschenkeln und am Po was absaugen lasse.

Komme aus Augsburg. Wäre halt schon praktisch wenns dann auch in der Nähe ist.

Über Empfehlungen würd ich mich freuen.
Hattest du deine Op schon?

Viele Grüße
strat81

09.08.2004, 02:27 Uhr
Antwort

Hallo!
Hab noch keinen Termin. Ich werd das erst im Winter machen.

Bis dahin möcht ich auch noch etwas abnehmen.

Freut mich, dass deine Op so gut verlaufen ist und du mit dem Ergebnis zufrieden bist.
Das die Cellulite um 90% reduziert wurde ist schon genial.

Ich werde auf alle Fälle im Winter bzw. vielleicht auch erst zum Frühjahr was absaugen lassen.

Wie war dein Kontrolltermin. Sind die Schwellungen an den Reiterhosen verschwunden? oder wurde da doch etwas zu wenig ...

Viele Grüsse Strat

30.09.2004, 02:15 Uhr
Antwort

hallo,
Bitte gehen Sie In die Licca Klinik,habe mir in der MOSER Klinik Ober und Unterbauch Brust und Flanken absaugen lassen. Bei mir wurden nur 1400 mml Flüssigkeit wegesaugt das Sin 700 mml Fett. Bin 174 cm Groß und habe 74 kilo . Kann keinen Unterschied sehen nach rückfrage in der Moserklinik wurde ich nur vertröstet. Bin dann mit dem Ergebnis zu anderen Ärtzten gegangen , alle ware der selben Meinung, dass das Ergebniss nicht zufriedenstellen ist, und das ein Absaugung bei diesen Großen Zonen garnicht Technisch möglich sei, deshalb wurde bei mir auch sowenig entfrernt, alles andere währe gefählich gewesen. Die Ärzte sprachen von Abzoge der Klinik. Bei fragen wegen Schmerzen musste ich mit den Sekretärinnen vorlieb nehmen und Medezinischen rat geben lassen, und wurde nicht zum Arzt durchgestellt ( hatte nie Zeit) diese Abzoge hat mich 5400 Euro gekostet. Kann bei bedarf Bilder Vorher - Nacher zeigen , denn Bilder sagen mehr als Worte . Versuch jetzt per Rechtsanwalt ein teil des Geldes wieder zu bekommen. Habe mich bei Licca nachkorregieren lassen. Suuuuuuuuuuuper