HILFE!Nasenspitze senkt sich nach OP!!!!

Kategorie: Schönheitsoperationen » Forum Schönheitsoperationen

03.05.2003 | 12:44 Uhr

Hallo liebe Forumleser,ich bin völlig verzweifelt,jetzt ist meine NasenOP 7 Wochen her und meine Nasenspitze senkt sich sehr stark nach unten,es sieht ganz furchbar aus,wer von euch hat schon mal soetwas auch nach seiner OP erlebt.Was passiert jetzt mit der Nase,wie weit senkt sie sich noch ab?Oder kann die Nasenspitze auch von alleine wieder nach oben gehen,nach eine gewissen Zeit??Bitte,bitte schreibt mir eure Erfahrung und was ihr darüber eventuell wisst.Mein Arzt meinte am Telefon nur,ich muss ca.1 Jahr warten bis man das Ergebniss sieht,vorher brauch ich nicht zu ihm kommen,da er zu der jetzigen Zeit nichts sagen kann.Ich bin mit meinen Nerven wirklich am Ende und bin so froh,daß ich wenigstens ersteinmal dieses Forum entdeckt habe,würde mich wirklich sehr freuen wenn ihr mir schreibt,vielen vielen Dank.Liebe Grüße Sonja

Bisherige Antworten
03.05.2003, 10:15 Uhr
Antwort

<p>Hallo Sonja, Dein Arzt hat Recht. Es dauert etliche Monate, bis eine Nase nach einer OP ihre endgültige Form erreicht. So war es auch bei mir. Mein Arzt erzählte mir bei den möglichen Risiken und Komplikationen auch von der Möglichkeit, dass sich die Nasenspitze nach dem Eingriff absenkt, ich glaube er nannte das Papageiennase oder so. Es ist selten, kann aber passieren. Ein korrigierender Eingriff wäre frühestens ein halbes Jahr nach der ersten OP sinnvoll. Ich hatte solche Probleme nicht, daher kann ich auch nicht beurteilen, ob bei Dir so ein Fall vorliegt. Fest steht aber, dass Deine Nase sieben Wochen nach der OP noch nicht ihre endgültige Form hat und vielleicht entspannt sich ja alles noch. Das wünsche ich Dir. Ich kann Dir nur raten, auf Deinen Arzt zu hören und solltest Du ihm nicht vertrauen, den Rat eines zweiten Experten einzuholen.
Liebe Grüße und alles Gute Sarah.

05.05.2003, 12:55 Uhr
Antwort

<p>Hi Sarah,vielen Dank für deine netten Zeilen,ich werde auf jeden Fall mal noch den Rat eines zweiten Experten einholen,mehr kann ich ja auch im Moment nicht tun.Das warten fällt mir sehr schwer,aber ich muss halt Geduld haben.Mich freut es auf jedenfall sehr das Du keine Probleme nach deiner OP hattest.Von wem würdest Du operriert?Und was wurde bei dir denn gemacht?Würde mich sehr freuen von dir wieder zu hören.Vielen Dank noch mal.Liebe Grüße aus Berlin Sonja.

05.05.2003, 22:18 Uhr
Antwort

<p>Hallo Sonja, meine OP war eine Kombination aus ästhetischem und funktionellem Eingriff. Meine Nase wurde verschmälert, d.h. das gesamte Knochengerüst wurde angefaßt, verkürzt und die Nasenspitze angehoben. Das ganze Programm also, entsprechend sah ich wochenlang aus, als hätte mich ein Bus überrollt.
Ich habe mich für einen HNO- Arzt aus Hannover entschieden; Nasen sind immerhin sein Fachgebiet. Er hat mich umfassend über sämtliche Risiken und mögliche Komplikationen informiert (das Beratungsgespräch war erfreulicherweise kostenlos!) Ich kann den Arzt nur empfehlen und würde mich ihm jederzeit wieder anvertrauen.
Bitte hab Geduld und verliere nicht den Mut!
Liebe Grüße Sarah.

07.05.2003, 08:48 Uhr
Antwort

<p>Hallo Sarah, <p>bist du denn jetzt zufrieden mit deiner Nase und bei welchem Arzt in Hannover warst du denn?

07.05.2003, 10:37 Uhr
Antwort

<p>Hallo, <p>der Name meines Arztes ist Dr. Nowara, er hat eine HNO- Praxis in Hannover und operiert als Belegarzt in der Sophienklinik.
Solltest Du irgendwelche Fragen haben - frag ruhig. Viele Grüße Sarah

16.05.2003, 11:26 Uhr
Antwort

<p>Liebe Sarah, <p>ich kenne Dr. Nowara nicht,ich war bei dr. Langer und bei Dr. Flietner zur Beratung und bin noch sehr verunsichert, da die Beratungen nicht so ausführlich waren. Da ich aus dem Umkreis von Hannover komme (Du wahrscheinlich auch), würde es mich sehr interessieren, ob die Beratung bei Dir optimal war. Ich habe den Eindruck kein Chirurg will sich in Hannover mit einer Computer-Simulation auf ein ungefähres Operationergebnis festlegen. Bei mir handelt es sich um eine etwas komplezierte Angelegenheit, denn die Nasenspitze ist durch eine nachträgliche Deformation leicht mißgebildet (aber die Nase ist auch zu lang). Die angesprochenen Ärtze haben so etwas noch nicht operiert. Das Problem ist, ich habe meiner Freundin versprochen (sie hat eine große Höckernase) die Operation gemeinsam mit ihr durchzustehen, d. h. eigentlich haben wir uns schon für Dr. Langer entschieden. Wenn irgendjemand anderes etwas zu dr. langer in Langenhagen sagen kann, würde ich mich sehr freuen.