Gipswechsel - zweiter Gips zu eng?!

Kategorie: Schönheitsoperationen » Forum Schönheitsoperationen

13.04.2004 | 09:37 Uhr

Hallo liebe Leidensgenossen! ;-)
Eine Woche nach meiner NK habe ich heute den Gips gewechselt bekommen. Was mir jetzt allerdings ein bisschen Sorgen bereitet, ist der 2. Gips. Denn der ist so eng und die Pflaster darunter sind so eng um die Nasenspitze geschnürt, dass ich jetzt kaum noch Luft bekomme durch die Nase (das war mit dem alten Gips anders, da konnte ich prima durch die Nase atmen) und dass die Nasenlöcher ziemlich zugedrückt sind durch die Pflaster (Stütztapes). Meine Angst ist nun die, dass meine Nase in der einen Woche, die dieser enge Gips jetzt draufbleibt, diese viel zu schmale Form annehmen und dann auch behalten könnte.
Hat jemand eine Ahnung, ob die Nase absichtich zu eng eingeschnürt wird, weil sie nach der Gipsabnahme sowieso wieder auseinandergeht? War das Euch auch so?

Viele Grüsse
Janine

Bisherige Antworten
21.04.2004, 10:16 Uhr
Antwort

Hallo Janine!

Meine OP ist mittlerweile mehr als 6 Wochen her. Bei mir scheint alles recht lagsam zu heilen, deswegen bin ich auch noch nach wie vor skeptisch mit dem Ergebnis. Aber alles in allem wird es tatsächlich Tag für Tag besser und ich immer beruhigter. Anfangs hatte ich richtig Panik weil die Form furchtbar und die Schwellungen enorm waren. Aber bis jetzt hat sich echt viel (ins positive) verändert und ich hoffe dass es das weiterhin tun wird. Wenn das der Fall ist, dann bin ich in einigen Wochen extremst zufrieden. Im Moment ist also abwarten angesagt. Also sollte das auch bei dir der Fall sein - keine Panik!

Wünsche dir aber trotzdem lieber ne schnelle Heilung!

Liebe Grüße
Kerstin

21.04.2004, 10:40 Uhr
Antwort

Hallo Kerstin!

Mein allererster Eindruck, nachdem am Montag der Gips runter kam, war auch erstmal ein Schock. Irgendwie hatte ich wohl zuviel erwartet und mich schon darauf gefreut, dass mir dann nichts mehr anzusehen ist und ich direkt wieder unter Leute gehen kann... Aber von wegen - unter den Pflastern hatte ich noch ein paar blaue Flecken auf den Wangen, die Haut auf der Nase war sozusagen in Auflösung begriffen (was ja eigentlich logisch ist nach 15 Tagen Gips) und auch die Nase selbst sah noch sehr, sehr künstlich aus (was ja eigentlich ebenfalls zu erwarten war). Aber zum Glück währte dieser erste Schock nicht lange, nach ein paar Stunden an der Luft sah meine Nase schon viel besser aus und seitdem habe ich den Eindruck, dass es wirklich von Tag zu Tag besser wird - wie Du ja auch sagst. Ich denke, man muss sich vor allem erstmal ans neue Aussehen gewöhnen, denn der Unterschied zu vorher ist schon enorm.
Hat sich bei Dir die Nase 2 Wochen nach der OP auch noch so wackelig angefühlt? Irgendwie hab ich das Gefühl, dass da drin noch alles ziemlich lose und verschiebbar ist, es tut zwar nichts wirklich weh, aber ist irgendwie ein sehr seltsames (unangenehmes) Gefühl (v.a. beim Reden und Lachen). Naja, jetzt heisst es abwarten... Aber auch wenn ich die jetzige Form noch nicht 100% perfekt finde, bin ich doch schon jetzt sehr glücklich mit meiner neuen Nase, denn sie ist auf jeden Fall viel, viel schöner als meine alte!
Ich wünsche Dir, bzw. uns beiden, dass die Nase gut abheilt und so wird, wie wir uns das vorstellen! Wird schon werden!

Liebe Grüsse
Janine

22.04.2004, 11:03 Uhr
Antwort

Hallo Janine!

Ja, das Gefühl hatte ich auch, dass alles wackelig, taub und einfach noch extrem empfindlich ist. Aber wenn man bedenkt, was da alles herumgehandwerkt wurde...kein Wunder nach erst 2 Wochen. Ist bei mir inzwischen schon viel besser! bin aber trotzdem noch extrem vorsichtig. Freut mich, dass du jetzt schon so glücklich über dein neues Aussehen bist, ich denke, das kann sich auch nur noch ins Positive steigern!

Weiterhin viel Glück und Freude an deinem Näschen!

Liebe Grüße
Kerstin

22.04.2004, 11:11 Uhr
Antwort

Hallo Janine, hier ist wieder Nigge. Ich kann sehr gut nachvollziehen, wie sich die neue Nase anfüllt, obwohl ich noch eine alte habe. Deine Nase wurde vermutlich auch gebrochen, oder? Mich würd mal interessieren, wenn man zum Beispiel nur an weichen Stellen operieren lässt, kann man trotzdem einen guten Erfolg erzielen?! Sorgen bereiten mir immer noch viele Berichte über Nachkorrekturen und einen ziemlich langen Heilungsprozess von 1 Jahr. Wünsche Dir alles Bestes,
Grüsse, Nigge