Gesichtsgymnastik

Kategorie: Schönheitsoperationen » Forum Schönheitsoperationen

15.05.2014 | 11:20 Uhr

Hallo zusammen!

Mich würde mal interessieren, ob jemand von euch Erfahrung mit Gesichtsgymnastik zur Falten-Prophylaxe hat?

Kann man dadurch wirklich was erreichen? Wer von euch macht es denn tatsächlich regelmäßig?

Ein paar Meinungen von euch wären klasse!

hier mal ein Artikel dazu, was ich meine: http://www.lifeline.de/beauty-und-wellness/anti-aging/training-gegen-falten-id34916.html

Bisherige Antworten
15.05.2014, 12:46 Uhr
Antwort

Hallo Nemo,

habe gerade Dein Posting gesehen und finde das Thema spannend.

Das sich die Körperhaltung auch im Gesicht wiederspiegelt, ist sicherlich einmal ein Anreiz für mich darauf zu achten, denn ich sitze viel vor dem Computer und vergesse oft die richtige Körperhaltung.

Hast Du die Gesichts-Gymnastik denn selber schon einmal probiert?

Viele Grüße

Stickystick

12.09.2014 10:27 – Beitrag von der Redaktion bearbeitet.

15.05.2014, 14:18 Uhr
Kommentar

Nö, habs noch gar nciht selbst ausprobiert. Hatte zufällig den artikel hier gelesen und dann gedacht, ich frag mal spontan hier im forum, wie die meinung dazu ist. Hatte vorher noch gar nix davon gehört und dann gedacht, vielleicht ist das ja ein geheim-tipp, den viele befolgen - aber niemand erzählt es (zumindest nicht öffentlich, im forum ists ja was anderes), denn bischen verrückt eitel ist es ja schon oder?

15.05.2014, 14:47 Uhr
Antwort

Hallo Nemo,

sind wir nicht alle ein bsichen eitel?

Die Idee mit der Gesichtsgymnastik ist jedenfalls nicht neu, denn ich erinnere mich meine Mutter hatte bestimmt vor 20 Jahren schon ein Buch mit Übungen dazu gekauft. Nun ja, dass sie lange geübt hat, das bezweilfe ich mal.

:-)

Bin gespannt ob sich noch jemand melden wird, der Erfolge mit dem ultimativen Geheimtipp erzielen konnte.

Vielleicht probiere ich es dann auch mal aus...

Viele Grüße

12.09.2014 10:27 – Beitrag von der Redaktion bearbeitet.

12.09.2014, 01:20 Uhr
Kommentar

Hallo Nemo,

ich habe ca 1/2 Jahr jeden Tag (mit kurzen Unterbrechungen) Gesichtsgymnastik gemacht und mir dafür extra von einer Hollywood-Kosmetikerin und Gesichtsspezialistin eine teure CD schicken lassen. Obwohl es ziemlich nervt und ich auch nicht gerade die geduldigste Person bin, habe ich eisern durchgehalten. (mein Mann hat sich jedesmal schlapp gelacht) "Sie benötigen nur 15 Min. täglich und können schon nach wenigen Tagen jünger aussehen" hieß es da verheißungsvoll - aber die Wochen vergingen und die Falten waren immer noch genauso wie vorher. Vielleicht bin ich auch schon zu alt (61) dafür. Möglich, daß diese Gymnastik bei jüngeren Menschen wirklich was bringt -man muß es einfach mal eine Zeit lang ausprobieren. Die einzige positive Veränderung, die ich bemerkt habe, ist, daß die Mundpartie nach "sich 5 Min. im Spiegel anlächeln" etwas freundlicher wirkt. Ich denke, daß so eine Gymnastik nur auf längere Sicht effektiv ist, wenn man schon sehr früh damit anfängt. Alles andere glaube ich, ist Illusion und Geldmacherei. Also ich für meinen Teil habe aufgegeben und vor 6 Wochen ein komplettes Face-Neck-Lifting machen lassen. Ist nicht gerade ein Osterspaziergang und dem Geldbeutel tuts auch ganz schön weh, aber ich schau jetzt wieder im Gegensatz zu früher, ganz gern in den Spiegel. Wenn Ihr meinen Rat hören wollt, gönnt Euch ein Lifting - wenn Ihr jünger seid als ich - umso besser. Wir leben schließlich nur einmal.

ich wünsche Euch alles liebe und Gute

Magic Rose[:-}

12.09.2014 10:27 – Beitrag von der Redaktion bearbeitet.

17.05.2017, 13:21 Uhr
Antwort

Hallo Nemo, ich mache Gesichtsgymnastik schon ein paar Jahre. Ich habe davon mal in einer Frauenzeitschrift gelesen. Ob, das nun wirklich zur Faltenprophylaxe beiträgt kann ich nicht sagen, aber ich denke die Muskulatur im Gesicht zu trainieren, hält die Konturen einigermaßen straff.