Fettabsaugung in Stuttgarter Marienhospital?

Kategorie: Schönheitsoperationen » Forum Schönheitsoperationen

26.02.2004 | 02:02 Uhr

Hallo!

Ich war diese Woche bei einem Beratungstermin mit dem Chefarzt (Greulich) in Marienhospital.
Abgesehen von der langen Wartezeit, die unter Umständen auch in Ordnung sein kann (wenn schwierigie Fälle behandelt werden),
war er ehrlich zu mir und hat mir die Möglichkeiten und Risiken einer FA geschildert. Nur:
- er selber führt solche Operationen nicht, da er nur scheirige Fälle behandelt, so daß ich Erfahrungen von Leuten gerne haben möchte, die bereits mit dem operiendende Arzt hatten (Dr. Kuipers). Ich finde nämlich nichts über ihn im Internet, auch nicht in den verschiedenen Verbänden.
- er hat mir keine Zeit gelassen, um Fragen zu stellen, wie: welche Methode wird überhaupt verwendet und mit welcher Narkose. Er hat mir nur erzählt, daß dort das ganze Bein zum Zweck eines harmonischeren Ergebnisses behandelt wird und zwar stationär (2 Nächte in Krankenhaus).

Ich hoffe, jemand von Euch kann mir seine Erfahrungen mit diesem Arzt (Kuipers) bzw. mit einer FA im Marienhospital erzählen, denn ich hätte im April dort einen OP-Termin.
Ich kann mich immer noch für einen anderen Arzt umentscheiden, wenn ich gute Empfehlungen bekomme.

Danke

Bisherige Antworten
27.02.2004, 12:54 Uhr
Antwort

hallo, ich selbst war auch dort, um mich bezüglich meiner reiterhose vorzustellen. habe mich dann aber (auch wegen der wohnortnähe) für eine andere klinik entschieden. auch weil - und das ist aber natürlich ausschließlich eine persönlich und gefühlssache - ich einfach zu dem anderen arzt vertrauen hatte. nach 10 tagen geht es mir einfach wieder super. das ergebnis wird immer schöner.

aber eins noch: das marienhospital hat diesbezüglich einen sehr guten ruf!

27.02.2004, 18:58 Uhr
Antwort

Hi,

ich war auch vor kurzem dort zu einem Beratungsgespräch. Allerdings nicht wegen FA, sondern wegen einer brustverkleinerung. Ich fands unmöglich, der Oberarzt (hab den Namen vergessen, aber war nicht Kuipers) war total arrogant und unwillig. Ich hatte so das Gefühl, dass man dort nur willkommen ist, wenn man irgendein fernsehtaugliches Leiden hat.
Die Plastische hat wirklich einen guten Ruf, aber ich ginge da nicht hin, die sind mir einfach zu unsympathisch. Meine FA habe ich woanders in Stuttgart machen lassen, und das Ergebnis ist prima.

gruss

Babbi

01.03.2004, 08:40 Uhr
Antwort

Und wo habt ihr beide die FA machen lassen und wieviel hat es gekostet?

01.03.2004, 08:56 Uhr
Antwort

Ich war bei Medical One in Stuttgart und es hat 4200 € gekostet.

lg

Babbi

03.03.2004, 10:20 Uhr
Antwort

Hallo,

ich möchte auch eine FA bei mir an Waden und Oberschenkel vornehmen lassen und habe mich sehr lange und gründlich informiert, wo ich dies tue. Ich habe mich jetzt für das Marienhospital in Stuttgart (Prof.Dr.Greulich)entschieden aus mehreren Gründen: zum einen hat dieses Krankenhaus einen erstklassigen Ruf und es gibt von patienten nur gutes zu berichten. Zweitens ist es keine Abzockerklinik mit überteuerten Preisen und wenig Erfahrung. Drittens ist man dort in den Händen von absolut erfahrenen Spezialisten,die beispielsweise angeborene Fehlbildungen beseitigen, erworbene Formstörungen korrigieren und verlorengegangene Strukturen nach Tumoroperationen wieder herstellen.

Ich denke mehr muß man zu dem krankenhaus nicht sagen. Das spricht für sich, wer auf solch schwierige gebiete spezialisiet ist.

Man darf bei OPs nicht immer nach sympathie gehen, viel wichtiger ist doch wie gut der Arzt operiert!

03.03.2004, 10:34 Uhr
Antwort

Hi,

ich habe mich inzwischen für das Marienhospital entschieden. Ich habe diesbezüglich auch mit der Mutter einer Freundlin von mir gesprochen. Sie ist eine renommierte Plastische Chirurgin aus Hannover und meinte, das Marienhospital und das Greulich-Team wären super, und es ist auf jeden Fall ratsam, dahin zu gehen.

Ich vertraue dieser Ärztin 100% und werde ihrem Rat folgen.
Die OP ist im April.

Ich werde dann Bericht erstatten.

PS. Die Preise sind dort wirklich sehr human.

Ciao Daniela

05.03.2004, 10:33 Uhr
Antwort

Hallo Daniela,

ich interessiere mich auch für eine FA im Marienhospital bei Prof. Greulich. Was wird so ungefähr an Kosten auf mich zukommen bei Entfernung einer Reiterhose? Was für einen Kostenvoranschlag hast Du bekommen? Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen. Liebe Grüße Nina

05.03.2004, 11:56 Uhr
Antwort

Hallo,

auch ich kann nur Positives über das Marienhospital berichten.
Ich war gestern dort bei einem Beratungsgespräch, da ich an Waden und Fesseln Fett absaugen möchte. Das Beratungsgespräch war bei einem anderen Arzt aus dem Prof.Greulich-Team (ich glaube er hieß Dr.Rackebeul), die aber alle sehr kompetent sind. Prof . Greulich ist mit OP´s so ausgelastet, dass er natürlich die Beratungs- gespräche nicht alle selbst führen kann.Man kann aber darauf bestehen, dass man von ihm operiert wird. Das verwunderliche bei meinem Beratungsgespräch war, dass mir zum ersten Mal von dieser OP abgeraten wurde! Und ich war vorher bestimmt schon bei 5 versch. namhaften (!) Chirurgen überall in Deutschland, weil ich einfach unter kräftigen Waden leide.
Und im Marienhospital wurde mir nun gesagt, dass eine FA bei mir nichts bringt, da dass überwiegend Wadenmuskulatur ist und nur minimal Fett. Eine FA würde sich bei mir praktisch gar nicht lohnen und Muskulatur entfernen, wie mir es einige Ärzte geraten haben, ist absoluter Wahnsinn!

Ich bin so froh, dass ich nicht auf die anderen Ärzte gehört habe, die nur an ihren Profit denken!
Das Marienhosptal kann ehrlich beurteilen, ob eine OP notwendig und ratsam ist oder nicht, weil das Krankenhaus es einfach nicht nötig hat, es gibt dort allein in der Wiederherstellungschirurgie so viel zu tun!

05.03.2004, 12:05 Uhr
Antwort

Hi,

Kostenvoranschlag für meine OP (dort werden nicht nur Reiterhosen sondern das ganze Bein abgesaugt, um die Thrombosegefahr zu verringern) war 2000 Euro + 2 Nächte im Krankenhaus à 272, Euro + Anesthesie (wird extra vom Anesthesist in Rechnung gestellt und sollte ca. 400-500 Euro betragen). Also insg. 3000 Euro ca. Ich weiß aber nicht, ob sich der Betrag vom Fall zu Fall ändert.
Am besten gehst du zum Beratungsgespräch, dort erfährst du es. Ich rate dir aber, direkt einen Termin mit Dr. Kuipers zu vereinbaren, er kann dich auch besser beraten, da er der operierende Arzt ist. Ich habe einen 2. Termin vor der OP mit ihm vereibart, da Prof. Greulich nicht direkt dafür zuständig ist. Und ich habe noch viele Fragen, z.B. ob die Kompressionshose vom Krankehaus gestellt werden oder selbst zu kaufen sind (Prof. Greulich meinte, ich soll sie selber besorgen, aber eine Sekräterin sagte, die wird vom Krankehaus zur Verfügung gestellt) usw.

Ich hoffe, Dir weitergeholfen zu haben
Viel Glück