Fettabsaugung bei Dr. Sattler/Rosenparkklinik

Kategorie: Schönheitsoperationen » Forum Schönheitsoperationen

15.03.2006 | 01:19 Uhr

Hallo Zusammen.

Langsam hab ich mein Klinikgebiet mehr eingekreist, und möchte mir einen Termin in der Rosenparkklinik geben lassen zum Vorgespräch. Sind die Preise da eigentlich vergleichbar mit anderen Kliniken? Ich habe das ganze mal anhand der Preisliste überschlagen und komme samt Mieder, OP, Anästhesie und Chefarztbehandlun auf etwa 6000,- Euro für FA an Bauch, Po und Oberschenkeln. Muß ich in anderen Kliniken auch mit diesem Betrag rechnen? Ich möchte da wirklich nicht am falschen Ende sparen aber will auch keine Utopie-Preise bezahlen müssen.
Wie ward ihr mit der Klinik bzw der OP bei Sattler zufrieden?

LG
Sammy96

Bisherige Antworten
15.03.2006, 02:51 Uhr
Antwort

Er steht ja erstmal im expertenrat was schon mal ziemlich gut ist, er soll der beste auf dem gebiet sein. ich wollte mich ja anfangs auch bei ihm operieren lassen aber er hat leider erst wieder im mai termine zu vergeben. Das haut bei mir nicht hin deswegen bin ich auf der suche nach einem anderen profi.

15.03.2006, 04:09 Uhr
Antwort

Hallo Sammy96,
ich bin Patientin von Doc Sattler (Lipos und Faltenbehandlungen) und kann ihn und sein Team sehr empfehlen. Ausschlaggebend für Deine Entscheidung sollte weniger der Preis sein, sondern die Erfahrung und das Können des Arztes.
Wenn Du spezielle Fragen hast, kannst Du mir gerne mailen: [email protected]
LG
maggie

16.03.2006, 01:25 Uhr
Antwort

Hallo Sammy :-)

Ich habe Deinen Beirag gelesen und würde Dir dazu ganz gerne was sagen, was vielleicht wichtig für Dich sein könnte.

Dr. Sattler ist ein alter Hase auf dem Gebiet der Fettabsaugung. Er macht seit Ewigkeiten kaum etwas anderes und die Rosenparkklinik brummt ;-)

Jedoch werden dort Fettabsaugungen grundsätzlich in örtlicher Betäubung gemacht - auf den ersten Blick ein Vorteil. Ich selbst habe mir vor einem Jahr Fett am Bauch absaugen lassen und mich dementsprechend gefragt, warum die einen das Fett unter örtlicher Betäubung saugen, während andere eine Vollnarkose benutzen.

Die Antwort ist recht einfach - Dr. Sattler und Kollegen sind Dermatologen, keine Plastischen Chirurgen. Dermatologen DÜRFEN laut Gesetz nicht unter Vollnarkose arbeiten. Deshalb wurde von Ihnen die Tumeszenstechnik mit örtlicher Betäubung entwickelt, damit sie, ganz plump ausgedrückt, auch dürfen. Das Verfahren ist mittlerweile ausgereift, jedoch hat es wohl zwei Nachteile:

1. Die Menge des örtlichen Betäubungsmittels überschreitet schon allein bei einer Bauchabsaugung die empfohlene Maximalmenge um das zehnfache. Bei Fettabsaugungen ist dies die Todesursache Nummer 1. Hier sind moderne Vollnarkosen deutlich geringer dosiert und sicherer. Wenn bei Dir noch mehr Gebiete gesaugt werden sollen, könnte dies wichtig für Dich sein.

2. Die Genauigkeit. Das Lokalanästhetikum wirkt nur in den gespritzten, aufgeblasenen Bereichen. Die Ränder exakt zu saugen und zu modellieren, ist wohl entsprechend schwer, weil sie ja schon nicht mehr betäubt sind. Deshalb saugen plastische Chirurgen für perfekte Ergebnisse lieber unter Vollnarkose (sie dürfen es ja auch).

Ich habe meinen Bauch damals von Dr. Hecker saugen lassen und das Ergebnis ist sehr gut (leider praktiziert er aus anderen Gründen nicht mehr).

Wer jedoch im Umkreis Frankfurt wohl gut auf diesem Gebiet sein soll, ist Dr. von Heimburg.

Vielleicht ist Dir in dem Fall ein zweites BG das Geld wert und Du schaust, wer und was Dir zusagt :-)

Viel Glück und ich hoffe, ich konnte Dir helfen.

S.*

16.03.2006, 01:26 Uhr
Antwort

Hallo Sammy :-)

Ich habe Deinen Beirag gelesen und würde Dir dazu ganz gerne was sagen, was vielleicht wichtig für Dich sein könnte.

Dr. Sattler ist ein alter Hase auf dem Gebiet der Fettabsaugung. Er macht seit Ewigkeiten kaum etwas anderes und die Rosenparkklinik brummt ;-)

Jedoch werden dort Fettabsaugungen grundsätzlich in örtlicher Betäubung gemacht - auf den ersten Blick ein Vorteil. Ich selbst habe mir vor einem Jahr Fett am Bauch absaugen lassen und mich dementsprechend gefragt, warum die einen das Fett unter örtlicher Betäubung saugen, während andere eine Vollnarkose benutzen.

Die Antwort ist recht einfach - Dr. Sattler und Kollegen sind Dermatologen, keine Plastischen Chirurgen. Dermatologen DÜRFEN laut Gesetz nicht unter Vollnarkose arbeiten. Deshalb wurde von Ihnen die Tumeszenstechnik mit örtlicher Betäubung entwickelt, damit sie, ganz plump ausgedrückt, auch dürfen. Das Verfahren ist mittlerweile ausgereift, jedoch hat es wohl zwei Nachteile:

1. Die Menge des örtlichen Betäubungsmittels überschreitet schon allein bei einer Bauchabsaugung die empfohlene Maximalmenge um das zehnfache. Bei Fettabsaugungen ist dies die Todesursache Nummer 1. Hier sind moderne Vollnarkosen deutlich geringer dosiert und sicherer. Wenn bei Dir noch mehr Gebiete gesaugt werden sollen, könnte dies wichtig für Dich sein.

2. Die Genauigkeit. Das Lokalanästhetikum wirkt nur in den gespritzten, aufgeblasenen Bereichen. Die Ränder exakt zu saugen und zu modellieren, ist wohl entsprechend schwer, weil sie ja schon nicht mehr betäubt sind. Deshalb saugen plastische Chirurgen für perfekte Ergebnisse lieber unter Vollnarkose (sie dürfen es ja auch).

Ich habe meinen Bauch damals von Dr. Hecker saugen lassen und das Ergebnis ist sehr gut (leider praktiziert er aus anderen Gründen nicht mehr).

Wer jedoch im Umkreis Frankfurt wohl gut auf diesem Gebiet sein soll, ist Dr. von Heimburg.

Vielleicht ist Dir in dem Fall ein zweites BG das Geld wert und Du schaust, wer und was Dir zusagt :-)

Viel Glück und ich hoffe, ich konnte Dir helfen.

S.*

17.03.2006, 11:45 Uhr
Antwort

Hallo,
ich habe mich auch in der Rosenparkklinik absaugen lassen, und bin nicht zufrieden.
Ich hatte den Eindruck, alles muß schnell, schnell gehen, auf Hygiene wurde auch nich so viel wert gelegt ( Fett von verheriger FA an der Decke, also bitte!) und ich finde auch, daß die Preise überzogen sind.
Ich kam mir vor, wie eine Kuh, die gemolken wird(finanziell, meine ich).
Und als ich bei der Kontrolle sagte, daß ich mit dem Ergebnis unzufrieden bin, schob man es auf mein schlechtes Bindegewebe, was vor der OP noch sehr gut und elastisch war. Für eine Nachkorrektur mußte ich nochmal bezahlen.

21.08.2015, 10:38 Uhr
Kommentar

Ich stimme Ihnen zu. Dr.Sattler ist nur an Geld interessiert. Ich habe ieine korrektur gebraucht, und es wurde verlangt einen vollen Betrag,obwohl da klipp und klar beschrieben  wa,r das bei korrektur nur ein Teilbetrag gezahlt wird, außerdem bin ich total unzufrieden mit seiner Arbeit, meine Tochter hat bei Dr.Sommer das gemacht und alles lief super gut.Dr.Sattler arbeitet nicht aufmerksam, der hat sich mit verschiedenen Berichten bei der Gelben Presse einen Namen gemach, sonst ist er ein ganz normaler Dermatologe wie tausend anderen in Deutschland

18.03.2006, 09:30 Uhr
Antwort

Hi Lilli 1406,

hat Dr.Sattler die Fa bei Dir gemacht oder war es sein Assistent? Dr.Sattler ist so bekannt dass er selbst, nur, gegen Aufpreis, die Hand anlegt , so sagt man.
Honores mutant mores.
Bist Du wenigstens mit der Korrektur zufrieden?

LG
tosca

18.03.2006, 20:47 Uhr
Antwort

Hallo Superagent,
vielleicht wäre an der Zeit die Informationen upzudaten, Deine, bez. der Vollnarkose, stammen aus den Jahre 1989 aus Amerika. Sorry.
Grüße
tosca

18.03.2006, 21:36 Uhr
Antwort

Eine Freundin hat es dort bei Frau Dr. Buxmeier machen lassen, Beine sind total super geworden. Kann ich nur empfehlen.

20.03.2006, 09:13 Uhr
Antwort

Hallo Tosca,
Dr. Wörle hat mich operiert, und ich habe auch dort keine Korrektur mehr machen lassen, ich fand es war wirklich eine Abzocke. Ich habe mich jetzt von einem anderen Arzt absaugen lassen, und bin sehr zufrieden.
Es ging eben nicht ruck-zuck, und man hat mich auch nicht alleine im OP gelassen, bis die Tumeszenzflüssigkeit einwirkte, sondern hat ich wirklich um mich gekümmert, Auch die OP- Vorbereitung (Sterilisation) war viel gründlicher.
LG, Lilli