Erfahrungen mit OPs in Polen ??

Kategorie: Schönheitsoperationen » Forum Schönheitsoperationen

06.08.2003 | 09:01 Uhr

Hallo wer hat Erfahrungen mit Schönheits-OPs in Polen. <p>Hat jemand schon was vom dem Vermittlungsservice Esculap gehört. Wer kennt Dr. Baranski?? Er ist plastischer Chirurg in der Klinik “InterMed“ - Klinik für plastische und ästetische Chirurgie in Slubice. <p>Ich interessiere mich für eine Ohrmuschelkorrektur, habe alleredings leider kleines Budget und dort wird es sehr günstig angeboten. <p>Freue mich auf Eure Antworten!! <p>Viele Grüße
Susanne

Bisherige Antworten
06.08.2003, 11:31 Uhr
Antwort

<p>Hi Susanne, <p>ich würd mich vorerst gut informieren,
bin eine polin und ich wollte meine nase dort operieren lassen, nach einem gespräch war für mich klar, daß ich es DORT nicht machen lassen werde. die sind teilweise sehr unkompetent!
sei also vorsichtig! den arzt kenn ich aber nicht!
LG
sonnenschein

06.08.2003, 14:51 Uhr
Antwort

<p>Also, ich habe mich auch für einen Eingriff in Polen interessiert und herausgefunden, dass die OP´s gar nicht viel preiswerter sind... Du musst auch die vielen Nebenkosten berücksichtigen, die oft in Deutschland im Paketpreis enthalten sind. <p>Ich habe mich dann doch für Düsseldorf entschieden, und darüber bin ich froh. Manchmal muss nämlich korrigiert werden. Das passiert häufig und ist fast normal. Hast Du darüber mal nachgedacht? Dann müsstest Du für jede Mini-Korrektur entweder nach Polen reisen, oder auf eigene Rechnung in Deutschland aktiv werden. Außerdem ist es mir sehr wichtig, dass ich weiss, wer mich operiert. Bei meinem Arzt habe ich erstmals gründlich im Internet recherchiert und fast den kompletten Lebenslauf gefunden. Da ich wusste, wie qualifiziert er ist, hatte ich auch gar keine Angst vor dem Eingriff.

06.08.2003, 23:11 Uhr
Antwort

<p>danke für Deinen Rat. Bislang habe ich in einigen Foren, u.a. bei den Silikon-Sisters nur Positives über Esculap-Service gelesen.
Mir bleibt auch keine andere Wahl, zumal ich mir die Preise hier in Deutschland nun gar nicht leisten kann...........

07.08.2003, 08:32 Uhr
Antwort

<p>hm... was wollen die denn haben?
was sind das für ärzte?
als ich damal im gespräch war... (will eine nasenop) hatten dort verschiedene ärzte gearbeitet... war eine privatklinik! mich hat ein anästesyst aufgeklärt und meinte.. er wäre über 11 jahren bei den op´s dabei.. von daher sollte ich mir keine sorgen machen!! naja.. wenn man dabei ist, heißt daß noch lange nicht, daß man operieren kann und schon mal gar nicht der NARKOSEARZT!!! wo wohnst du denn??? <p>lg
m

07.08.2003, 08:50 Uhr
Antwort

<p>Also bei mir gehts um eine Ohrmuschelkorrektur. Für diese Korrektur wollen sie bei Esculap (Vermittlungsservice) 50 € für die Vermittlung, Vorbereitung, Erstellung kostenloser Behandlungsplan usw. und die Klinik 680 € für die OP (inkl. Voruntersuchungen, Narkose, OP, Nachbehandlungen, Medikamente, Dolmetscher). In Deutschland ist diese OP sehr viel teurer (für beide Ohren gehts ab 1800 € los). <p>Ich hab allerdings im Internet recherchiert und konnte über den Arzt noch auf der Seite von Esculap was rausfinden. Siehe www.esculap-service.de. <p>Allerdings ist mir schon etwas mulmig bei dem Gefühl mich dort operieren zu lassen,...und wenn Du dann auch noch von so tollen Erfahrungen erzählst,.. <p>Ich wohne in Berlin. Die Klinik wäre deshalb in ca. 1 Stunde zu erreichen,... <p>Kennst Du noch andere die auch solche negativen Erfahrungen haben??

07.08.2003, 09:04 Uhr
Antwort

<p>Sorry,...hab meinen Beitrag an der falschen Stelle gepostet :))) So hier ist er nochmal <p>Also bei mir gehts um eine Ohrmuschelkorrektur. Für diese Korrektur wollen sie bei Esculap (Vermittlungsservice) 50 € für die Vermittlung, Vorbereitung, Erstellung kostenloser Behandlungsplan usw. und die Klinik 680 € für die OP (inkl. Voruntersuchungen, Narkose, OP, Nachbehandlungen, Medikamente, Dolmetscher). In Deutschland ist diese OP sehr viel teurer (für beide Ohren gehts ab 1800 € los). <p>Ich hab allerdings im Internet recherchiert und konnte über den Arzt noch auf der Seite von Esculap was rausfinden. Siehe www.esculap-service.de. <p>Allerdings ist mir schon etwas mulmig bei dem Gefühl mich dort operieren zu lassen,...und wenn Du dann auch noch von so tollen Erfahrungen erzählst,.. <p>Ich wohne in Berlin. Die Klinik wäre deshalb in ca. 1 Stunde zu erreichen,... <p>Kennst Du noch andere die auch solche negativen Erfahrungen haben?? <p>Viele Grüße

07.08.2003, 12:41 Uhr
Antwort

<p>Hi Susanne, <p>möchte Dir keine Angst einjagen, aber wollte nur über meine Erfahrungen berichten! Ich kenne auch eine in Polen die (segelohren) hatte und sich die angelegt hat. bei ihr ist das gut verlaufen, was sie allerdings bezahlt hat, weiß ich nicht.. sie wurde in der nähe von breslau operiert (polanica zdroj). sicher sind die kosten in Polen deutlich niedrieger (Nase kostet z.b. ca. 1.000 Euro mit allem drum und dran) aber hatte einfach kein gutes Gefühl!!! Bin zwar immer noch am recherchieren (fragte auch bereits ärzte ob die mit einen guten schönheitschirurg empfehlen könnten) aber da es in Polen noch nicht so verbreitet ist.. hab ich bis jetzt keine positiven Antworten erhalten. Hast Du dich denn bereits mit anderen unterhalten die diese op gemacht bekommen haben?! bist schon mal da gewesen um dir die räume zu zeigen??? als ich meinen op tisch (laut apparatur) gesehen hab.. hat sich für mich die frage erledigt!!!
meine klinik hat auch eine tolle internet seite und viele kleine flyer.. aber das ist nicht alles...
kannst ja immer noch entscheiden, wenn du einen blick drauf wirfst... <p>lg
sonnenschein