Erfahrungen Brustvergr. Prof. Dr. Mang?

Kategorie: Schönheitsoperationen » Forum Schönheitsoperationen

27.05.2003 | 12:59 Uhr

Kann mir jemand Erfahrungen über Brustvergrößerungen bei Prof. Dr. Mang (Bodenseeklinik) mitteilen? Bin noch am zweifeln, wobei mir die hohen Kosten bei Ihm das schon wert sind.

Bisherige Antworten
27.05.2003, 04:34 Uhr
Antwort

<p>Hi Petra!!!
Also...ich habe mich vor 4 Wochen die Brüste beim Dr. Mang vergrössern lassen! Ich bin absolut zufrieden und kann ihn nur empfehlen!!! Ich hatte auch schreckliche Zweifel,weil es so teuer ist und es ja viele Kliniken günstiger machen! Aber im nachhinein bin sehr froh,daß ich in Lindau war !! Es ist absolut super geworden und ich habe null Probleme. Ich hatte kaum Schmerzen, konnte kurz nach der OP schon wiede relativ viel machen und war sogar gestern zum Ersten Mal wieder joggen!!! Und es ging sehr gut!Ich bin wirklich sehr, sehr zufrieden...zwar kommst Du Dir schon ein bißchen wie ne Massenware, und als nicht erstgenommenes Wesen dort vor,aber alle sind trotzdem sehr nett und ich bin überzeugt davon,daß das OP Team wirklich das Beste ist,was Dir passieren kann! Nur kann es sein,daß Dich ein Dr. Lang operiert! Den hast du bei der Erstuntersuchung auch kennengelernt!Er war mir erst sehr unsymphatisch, aber mit der Zeit hab ich meine Meinung komplett geändert! Und er versteht sein Handwerk! Ich denk du kannst den Ärzten dort voll vertrauen! Und wenn ich denke, wie wenig Schmerzen ich hatte und wie schnell ich wieder komplett funktionsfähig war, ist es mir das Geld wert gewesen!!!! Laß Dich nicht verunsichern, durch irgendwelche Negativberichte über das Team Mang! Ich war vollstens zufrieden t und würde es sofort wieder dort machen lassen!!!!
Falls Du noch Fragen hast, bin ich gerne für Dich da! <p>Liebe Grüße, Dane!!!

27.05.2003, 05:29 Uhr
Antwort

<p>Erst mal vielen Dank für Deine Antwort.
Ich bin überzeugt, daß er einer der Besten ist; und nachdem es eine ernste, dauerhafte Sache ist, ist es mir das Wert etwas mehr Geld auszugeben.
Hast du das Implantat über oder unter dem Brustmuskel?
Die einzigen Bedenken, die ich noch habe, sind wegen der Kapselbildung. Das kann man natürlich nie wissen...

30.05.2003, 10:04 Uhr
Antwort

<p>da ich relativ schlank bin und sehr dünnes Gewebe habe,habe ich die Implantate unter den Brustmuskel bekommem! Ansonsten gehst Du die Gefahr ein,da´sich das Implantat abzeichnet!!! Die Gefahr einer Kapselbildung ist natürlich da, aber ich zwing mich darüber nicht nachzudenken...falls es doch dazu kommt, wirst du bei Dr. Mang nochmals umsonst operiert!! Dieses Angbot find ich klasse! Ich hab mir auch unheimlich viel Gedanken wegen dem Geld gemacht, aber wenn nach der Bezahlung ein paar Wochen verstrichen sind, denkst Du darüber nicht mehr nach......wenns Dir in den Stunden nach der OP wirklich dreckig geht, dann denk dran,dass es mir auch so ging! Ich wollte sterben, so furchtbar hab ich mich gefühlt.....lass Dir dann gleich ne Spritze gebe,damit Du weiterschlafen kannst!!!! Die Schmerzen sind normal denk ich.....ich möcht Dir keine Angst machen, dich nur informieren,gell!! Und ein Tag später ist auch schon alles vergessen, glaubs mir!! Da gings zumindest mir schon wieder richtig gut!!! Kommst Du aus der Nähe vom Bodensee??? Liebs Grüßle!!

01.06.2003, 11:44 Uhr
Antwort

<p>Hallo
ich möchte gerne wissen wie viel eine Brustvergrößerung kostet. Wer kann mir helfen?
Vielen Dank im Vorraus

02.06.2003, 10:39 Uhr
Antwort

<p>komme aus Kempten. Ne gute Stunde von Lindau, deswegen bietet es sich auch an zum Mang zu gehen. Hast du schon vor der OP gewußt, daß dich Dr. Lang operiert? Macht Mang selbst überhaupt Brust-OPs? Aber ich denke das komplette Team ist mindestens genau so gut wie er. Sein Name steht schließlich für die komplette Klinik, die ihren guten Ruf waren muß. Sonst würde er auch nicht so viele Promis operieren.
Habe am Anfang auch Zweifel gehabt, das sich die Implantate härter anfühlen als die normale Brust. Aber ich durfte dann auf 2 Implantaten rum-kneten und mich vom Gegenteil überzeugen. Fühlen sich wirklich natürlich an. Merkst du irgend einen Unterschied? Er hat gesagt, daß man im Normalfall nicht spüren kann daß da Implantate drin sind.
Nach wie langer Zeit bist du wieder arbeiten gegangen? Er hat zwar gesagt, nach 3 Tagen kann man wieder arbeiten, aber aus einigen Berichten habe ich gelesen das es eher länger dauert.
Kommst du auch aus der Nähe Lindau?

04.06.2003, 09:11 Uhr
Antwort

<p>Ich komme aus Schramberg/ Schwarzwald,aber mein Freund wohnt in Tettnang (ca. 20 min von Lindau ) . Deswegen auch die OP in Lindau, war halt auch geschickt und Du sparst Dir unnötige zusätzliche Übernachtungskosten.
Ich hatte nach der OP noch 1 Woche Urlaub und kann Dir das auch empfehlen! Zwar wär es schon möglich nach 3 Tagen wieder arbeiten zu gehen, aber viele Bewegungen werden dir halt doch noch weh tun, und auch Autofahren ist eigentlich in der Ersten Woche kaum möglich! Ausserdem hatte ich unhheimlich Angst,daß ungeschickte Bewegungen meinen Neuen Brüsten schaden könnten...*grins*....bin permanent aufs Klo gerannt und hab geschaut ob alles in Ordnung ist...*smile*.... die Implantate fühlst Du überhaupt nicht!!!! In den Ersten Wochen ist zwar alles sehr gespannt und hart, aber bei mir sind sie jetzt nach 5 Wochen BUtterweich und auch mein Freund kann schon wieder drauf rumkneten ohne was zu ertasten....also da brauchst Dir echt keine Sorgen zu machen....
NOch ein Tipp: Schlag Dir am Tag vor der OP richtig den Magen voll.....du darfst ja dann ab 10 Uhr abend nix mehr essen und wahrscheinlich hast Du auch, wenn Du nach der OP aufwachst, unheimlich hunger......leider wirds Dir vieleicht auch schrecklich schlecht werden,wenn Du dann einen Happen isst.....ist hät echt kotzen können....mir war schrecklich schlecht, übel und alles zusammen, obwohl ich sooooooo Hunger hatte..... aber die Narkose hat mir wohl auf den Magen geschlagen....ist aber normal,....bei meinen Mitleidenden im Zimmer wars genauso.....*schiefgrins*....
Frag einfach nochmal konkret nach, ob der Dr. Mang Dich operiert....zwar hat er bei mir gesagt er selber machts, aber ich denk die Hauptarbeit hat Dr. Lang gemacht,da er auch der Brust-Spezialist ist.....ich denk er Stand mehr oder weniger nur dabei und hat zugeschaut..am Tag der OP war er zumindest da, weil vor meiner OP und danach nur Nasen operiert worden sind, und die macht er aufjeden Fall persönlich!! Am Tag der Entlassung hat mich auch Dr. Lang angeschaut, nicht der Prof.Mang.. aber im Prinzip war mir das auch wurscht.....ich finds nur unfair, daß Dr. Lang die ganzen Kunstwerke vollbringt, aber schlußendlich ja immer das Loblied auf Prof.Mang gesungen wird.....aber wie gesagt, einfach nochmal nachhaken,gell........... <p>Liebs Grüßle, Dane

04.06.2003, 17:12 Uhr
Antwort

<p>Hallo Dane, <p>vielen, vielen herzlichen Dank, für Deine Hilfe und die Ratschläge die Du mir gegeben hast.
Du hast mir wirklich weitergeholfen. Ich werde auf jeden Fall die BV durchziehen - in der Bodenseeklinik - aber wg. Finanzen wahrscheinlich erst Herbst/Winter 2004.
Wünsche dir auf jeden Fall gaaaaanz viel Glück, daß weiterhin alles glatt läuft, und viel Spaß mit den neuen Brüsten. <p>Alles liebe
Petra

25.06.2003, 12:04 Uhr
Antwort

<p>Ich werde demnächst eine Operation durchführen lassen und diese wird € 4900,- kosten.LG

27.06.2003, 04:43 Uhr
Antwort

<p>Durch Zufall bin ich auf diese Seite gestoßen. Ich habe jetzt schon einige Leute gesprochen, die sehr unzufrieden mit den Operationsergebnissen vom Prof. sind. (Auch Nase.) Ich habe mir die Brust verkleinern lassen. Brustoperationen werden übrigens überhaupt nicht vom Prof. ausgeführt. Das macht der Dr. Lang oder, ganz schlimm, Dr. Frönicke, der schon in Rente ist. Ich bin bewusst in die teuerste Klinik Deutschlands gegangen, in der Annahme, dass es dort am besten ist. Bei mir ist es völlig schief gelaufen. Im wahrsten Sinne des Wortes. Die Narben sind RIESIG (ca. 2 cm breite helle Streifen!) und sehr hässlich. Die Brüste hängen und sind nicht gleichmäßig. Auch die Narben um den Warzenhof sind hell und gut zu sehen. Ich bin sehr unglücklich darüber, auch wg. der teilweise arroganten Behandlung in der Bodenseeklinik. Wenn Du nicht zufrieden bist, musst Du sehr tough sein, um dich durchzusetzen. Man ist sofort persona non grata! Der Prof. - das muss ich sagen - hat mir eine kostenlose Nachoperation angeboten, schließlich hatte er mir vor der OP eine Millimeter-Narbe versprochen. Aber mir ist die Lust vergangen. Auch, weil sein Assistenzarzt Dr. Sawatzki m. E. ein richtiger Frauenhasser ist. Zum Schluss hat man den Eindruck, hier geht´s wirklich nur um Geld und Karriere und nicht um Schönheit.