Dritte Nasen-OP nach Pfusch noch möglich?

Kategorie: Schönheitsoperationen » Forum Schönheitsoperationen

18.11.2003 | 12:07 Uhr

Hallo liebe Leidensgenossen!

Ich habe bereits zwei NKs bei einem Arzt machen lassen, leider sind beide Operationen mislungen und meine Nase sieht viel schlimmer aus als jemals zuvor. Ich habe mir sagen lassen, daß eine dritte Operation sehr schwierig sei und man nicht sagen kann, ob man eine verpfuschte Nase wieder schön machen kann.
War jemand schon in dieser Situation? Hat jemand eine schöne Nase nachdem sie zuvor verpfuscht war?

Ich habe Angst, daß ich nun für immer mit dieser Nase leben muss.

Bitte schreibt mir.

Hannah mit der hässlichen Nase

Bisherige Antworten
19.11.2003, 18:22 Uhr
Antwort

Was haben denn Dr. Mühlbauer und Dr. Gubisch bei der Beratung gesagt? Waren die zuversichtlich? Oder ist die Wahscheinlichkeit für eine schöne Nase gering?
Ich hatte mich bei Dr. Sauerland in Hamburg erkundigt (werde mich aber bei ihm nicht opperieren lassen), der hat mir gar keinen Mut gemacht. Er meinte nur, daß er mein Profil ändern könnte, aber auch nicht ganz sicher.

Lieben Gruß

Hannah

19.11.2003, 18:53 Uhr
Antwort

Hi Hannah!
Kopf hoch, ich habe selber oft von Patienten gelesen die nach einer 3. OP sehr glücklich waren. Mein Fall ähnelt deinem sehr. Früher hatte ich auch so wie du eine grössere Nase, aber das Gesicht war trotzdem hübsch. Nach der ersten OP war die Veränderung gleich NULL und nach der zweiten habe ich genauso wie du einen verformten Knorpelbereich. Im Profil ist die Nase zum Glück OK aber von vorne einfach zum Kotzen. Ich trau mich nur geschminkt ausser Haus zu gehen.
Also zu Mühlbauer fahre ich erst Morgen bezüglich einer Beratung, habe aber gehört das er wirklich einer der erfahrensten ist. (tja, war mein Arzt aber auch!!!!)
Gubisch meinte meine Nase sei sehr schwierig aber zum Glück muss man bei mir nicht mehr an den Knochen ran und das erleichtert schon einiges. Bei der Gubisch OP wird die Spitze korrigiert, die Haut verdünnt und die Nasenflügel verschmälert. Hört sich bis dahin ganz gut an... Werde morgen noch einmal schreiben was Mühlbauer gesagt hat. Dann werde ich mich für einen entscheiden...

Viel Glück und ich halte dich am laufenden.

N.

05.07.2017, 23:39 Uhr
Kommentar

Kannst du mir eventuell ein paar Infos zum aktuellen Stand schicken?

Ich habe großes Angst ich habe dann schon die vierte op Öl und ich würde gerne wissen ob der arzt gut war.

Wie hoch die Kosten waren ?

[email protected]

19.11.2003, 18:57 Uhr
Antwort

Hallo ihr alle,

ich kann eure Sorgen und Ängste gut verstehen. Mir geht es ähnlich, habe bereits eine OP hinter mir, leider ohne gutes Ergebnis. Ich wurde von Dr.Bromba operiert.
Was ich hier nicht verstehen kann, ist, warum die Namen der jeweiligen Ärzte nicht genannt werden (bei positiven als auch negativen Ergebnissen)
Ich vermute mal,dass die meisten sich nicht trauen, da in der Vergangenheit viele hier im Forum angemotzt wurden,die es gewagt haben über ihre negativen Erfahrungen zu berichten und Namen zu nennen.

19.11.2003, 19:48 Uhr
Antwort

Hallo Lara,
was ist denn bei deiner OP schiefgegangen?Dr.Bromba soll doch wirklich sehr gut sein.Was sagt er denn dazu?
Mich verunsichert das schon sehr ,da ich eine OP bei ihm in Erwägung ziehe.
Lg t.

19.11.2003, 21:16 Uhr
Antwort

Stimmt, das ist wirklich das erste Mal das ich etwas negatives über Bromba lese! Aber ich habe schon über alle möglichen Ärzte (Gubisch, Mühlbauer) sehr negarive Sachen gehört. Auch der beste Arzt ist nicht fehlerfrei. Egal welchen Arzt ich hier im Forum erwähnt habe kam fast immer auch negatives Feedback. Ich möchte mich zb von Mühlbauer operieren und habe einen sehr abschreckenden Bericht über ihn gelesen, trotzdem werde höchstwahrscheinlich zu ihm gehen.
Bei eigentlich guten Ärzten wie Gubisch oder Bromba kann es wohl kaum ein totaler Pfusch sein. (das die Nase vollkommen entstellt ist)

@Lara: was genau gefällt dir an deiner Nase nicht? Wurden Sachen gemacht die vorher nicht abgesprochen wurden oder passt die neue Nase nicht mehr ins Gesicht? (das war auch bei meiner zweiten OP leider so)

trotzdem alles gute
N.

19.11.2003, 22:42 Uhr
Antwort

Hallo zusammen,

ich kann Euch alle sehr gut verstehen!
Habe das gleiche Problem, leide auch unter einer verpfuschten Nase. Nun suche ich auch einen Spezialisten.
Wäre doch toll, wenn Ihr die Ärzte nennt, bzw. könnt Ihr mir auch gerne persönlich schreiben. Würde mich riesig freuen!
[email protected]
Hat jemand Erfahrung mit Dr. Hundt oder Dr. Benedict oder etwas gehört, wie schätzt Ihr diese Ärzte für eine zweite oder dritte Op ein. Sind diese wirklich sehr gut in diesem Gebiet?

Ausserdem findet nächstes Wochenende (29. oder 30. November) in (Heidelberg oder Mannheim) Nasentreffen statt. Kommt doch alle mit, somit könnten wir unsere Erfahrungen besser austauschen. Es braucht sich niemand zu verstecken, schliesslich sitzen wir doch alle im gleichen Boot!

20.11.2003, 12:05 Uhr
Antwort

würde er dir wirklich die Haut verdünnen? Das hab ich nämlich auch vor, bei ihm machen zu lassen!! Hat er dir näheres dazu gesagt, was dabei schief gehen kann oder überhaupt, wie das abläuft?
Hast du eine sehr dicke Haut?
Nur an der Spitze?
Beschreib sie mal n bisschen... hast du auch das gefühl dass gerade die Haut immer sofort anschwillt bei entprechenden Tätigkeiten und die Nase somit dick und rund und aufgepumpt wirkt?! :)

Würd mich sehr über deine Antwort freuen!!

liebe Grüße
Micky

20.11.2003, 12:30 Uhr
Antwort

Die Frage ist vielleicht blöd aber wie kann man die Haut verdünnen? (Laser?) Und welche Art von Verbesserung kann man dadurch erzielen? Sieht die Nase danach geformter - also knöcherner aus?

Flo

21.11.2003, 12:40 Uhr
Antwort

Hallo Micky!
Genau das Gefühl habe ich! Wenn ich mich in heissen Räumen aufhalte oder mich hinlege ist vor allem die Nasenspitze richtig aufgeblasen. Wie Gubisch das genau macht weiss ich nicht. Ich werde auf jeden Fall kommenden Montag noch einen Termin bei ihm haben und da bereden wir meine Situation genauer. (beim letzten Mal meinte er man muss die Nase ein Paar Monate reifen lassen)
Allerdings muss ich sagen, daß ich gestern bei Mühlbauer war und quasi mit einem nicht operabel-Stempel aus dem Raum gegangen bin... Deprimierend wenn man das von so einem Profi hört.... Er sagte schon, das gewisse Sachen an der Nase tatsächlich nicht passen, zb krumme Nasentrennwand, aber ich solle es vergessen, das hält meine Nase nicht mehr aus. :(

lg
N.