Drainagen ziehen nach Brust-OP

Kategorie: Schönheitsoperationen » Forum Schönheitsoperationen

06.02.2004 | 11:31 Uhr

Ist das Ziehen der Drainagen nach einer Brustvergrößerung eigentlich sehr schmerzhaft (bei mir werden die Impl. unter den Muskel gelegt)?

Und welche Art von Narkose bekommt man (Spritze o. ä.)?

Bisherige Antworten
06.02.2004, 12:58 Uhr
Antwort

hallo,

bei richtiger technik des arztes ist das ziehen der drainagen absolut nicht schmerzhaft. eventuell verspürt man ein ziehen oder zwicken. dafür bekommt man auch keinerlei narkose. der eingriff selber wird im normalfall unter vollnarkose durchgeführt.

06.02.2004, 17:21 Uhr
Antwort

Also, bei mir wurde das Implantat über den Muskel gelegt. Ich fand das Ziehen der Drainagen ziemlich schmerzhaft, weil ich das Gefühl hatte, mir wird ein Stück Haut in der Brust mitgerissen. Sehr unangenehm. Ich denke aber auch, das es auf den Arzt ankommt, der das macht.

06.02.2004, 18:51 Uhr
Antwort

Du bekommst dafür keine Narkose. Bei mir war eine gar nicht zu spüren, die andere hat heftigst geziept.

07.02.2004, 12:27 Uhr
Antwort

Meine OP wahr auch unter der Muskel mit Vollnarkose.Bei ziehen der Drainagen hat es sehr geschmerzt.

09.02.2004, 09:20 Uhr
Antwort

Das Ziehen wurde bei mir in sog Sekundennarkose gemacht, hb also nichts gemerkt, bei Dr.Kretzschmar in Hannover

16.06.2004, 11:31 Uhr
Antwort

Die Befürchtungen von Ihnen, dass die Entfernung der Drainagen schmerzhaft ist sind nur teilweise zutreffend.
Wird ein BA durchgeführt, ist in den allermeisten Fällen bei uns keine Drainage erforderlich. Ist in Ausnahmefällen wirklich eine Drainage erforderlich, sind die Beschwerden beim entfernen abhängig welche Drainage ver-
wendet wird.

W.W.F.