Dr.Partheniadis, Uni Mainz?

Kategorie: Schönheitsoperationen » Forum Schönheitsoperationen

30.03.2004 | 12:20 Uhr

Hallo! Habe noch eine Frage: Hat schon jemand bzg NK Erfahrung mit Dr. Partheniadis aus Mainz gemacht. Er ist HNO und soll auch plastische Operationen an der Uniklinik Mainz durchführen. Kann man so einem Arzt vertrauen, wenn er sowas nur sporadisch macht und evtl. nicht so viel Erfahrung hat? Freu mich über die Antworten!!! Liebe Grüße!

Bisherige Antworten
14.07.2004, 09:04 Uhr
Antwort

Hallo, will meine Nase in 3 Wochen von Dr.Partheniadis operieren lassen! Hast du etwas negatives über ihn gehört? Er ist ja HNO-Arzt und Plastischer Chirurg, ich denke der müsste das können, oder?

14.07.2004, 10:12 Uhr
Antwort

Ich denke eigentlich auch dass er das können muss. Ich will meine Nase auch unbedingt von ihm operieren lassen. Was lässt Du denn genau von ihm machen und wieviel zahlst Du? Hast Du schon Bilder gesehen von Nasen die er operiert hat und wie lange musst Du im Krankenhaus bleiben?
Vielen Dank im voraus für Deine Antwort!
Liebe Grüße!

16.07.2004, 12:11 Uhr
Antwort

Ich zahle 2000 Euro weil ich eine Nasenscheidewandverkrümmung habe und die Krankenkasse deshalb einen Teil übernimmt. Bei mir wird ein kleiner Höcker entfernt, die Nasenscheidenwand begradigt und die Nase etwas gekürzt. Er hat keine Vorher-Nachher Bilder will das aber jezt einführen. Hab am 25.August den Termin und muß ungefähr 5 Tage im Krankenhaus bleiben. Hattest du schon ein Beratungsgespräch? Was hast du so über ihn gehört?

16.07.2004, 12:59 Uhr
Antwort

OK, es mag ein Vorurteil sein, aber die meisten Uni-Kliniken sind mit ästhetischen OPs überfordert. Kenne deinen Arzt nicht. Hast du Bilder von OP-Ergebnissen gesehen? Wie viel Nasen operiert er pro Woche (mind 2-3)? Hat er langjährige Erfahrung? Ist er auf Nasen spezialisiert? Würde nur zu einem der Besten gehen!!!! Gubisch und Hundt gehören sicher dazu.

16.07.2004, 13:12 Uhr
Antwort

ja, ich hatte auch schon ein Beratungsgespräch und bei mir würde die Summe auch so aussehen. Da ich auch eine krumme Nasenscheidewand habe, hätte bei mir die Krankenkasse auch Krankenhausaufenthalt und Anästhesie bezahlt. Ich kenne nur Leute die sich von ihm die Ohren anlegen haben. Das Ergebnis ist richtig gut geworden. Ich vertraue ihm auch sehr, sein Vater war schon mein HNO als ich noch ganz klein war. Ich bin wirklich auch am überlegen ob ich es bei ihm machen soll. Mich würden halt nur vorher-nachher Bilder brennend interessieren.
und gegen den Preis kann man ja echt nichts sagen!

16.07.2004, 13:13 Uhr
Antwort

Ich habe mich außerdem geirrt. Das wird ja gar nicht in der Uni sondern im Elisabethen-Krankenhaus gemacht, glaube ich, oder?
Also beim Beratungsgespräch hat er auf mich einen sehr kompetenten Eindruck gemacht.

16.07.2004, 13:47 Uhr
Antwort

Hallo zusammen,

in diesem Forum gibt es so viele Informationen. Auch im Archiv.
Die Entscheidung müsst ihr dann selbst treffen, aber um ein gutes ästhetisches Ergebnis zu gewährleisten muß ein Arzt schon speziell in der ästh. plastischen Chirurgie geschult sein.
Erkundigt euch also genau, wem ihr eure Nase anvertraut.
LG
Mony

17.07.2004, 03:00 Uhr
Antwort

Also er hat zu mir gesagt er macht sowas ungefähr 3 mal im Monat. Er ist ja HNO-Arzt und hat sich durch Weiterbildung den Titel Plastischer Chirurg noch angeeignet. Außerdem ist er der Oberarzt der HNO-Abteilung des Vicenz-Krankenhauses und deshalb denke ich mal das man ihm vertrauen kann. Das hoffe ich zumindestens. Außerdem operiert er nur Nasen und Ohren, ist also auf diese Körperteile spezialisiert. Ich hoffe ich habe da keinen Fehler gemacht, mein Operationstermin steht ja schon fest. Hast du dich schon entschieden Naddel?
Was soll bei dir gemacht werden und wie ist dein Beratungsgespräch abgelaufen?

17.07.2004, 08:20 Uhr
Antwort

Ich werde mich definitiv operieren lassen und bin mir auch ziemlich sicher dass ich es von ihm machen lasse. Meine Nasenscheidewand soll begradigt werden (wusste zwar nicht dass sie schief ist, aber dann wird die OP wenigstens billiger). Der eigentliche Grund für die OP ist aber weil ich einen Höcker auf meiner Nase entfernen lassen möchte und meine Nase allgemein kürzen möchte. Sie sieht viel zu wuchtig aus für mein Gesicht. Und ich denke wenn man heut zu Tage so etwas richten lassen kann was einen wirklich stört, dann sollte man auch nicht länger zögern.
Ist bei Dir der Hauptgrund für die OP auch die Ästhetik oder liegt es nur an Deiner Nasenscheidewand?